Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Elsi29 theoretisch läuft Emui 12 unter Android 11. Bei dem neuen Nova 9 ist ja bereits Emui 12 mit Android 11 drauf. Ich finde es gut, dass die Oberfläche von Emui 12 an Harmony OS angepasst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Android 11 wäre schon geil. Aber dann bitte mit Google Support.
Und dann die Optik... nun ja, wird sich zeigen wie es ausschaut.

Als Launcher nutze ich seit einer gefühlten Ewigkeit Nova. Da geht nix drüber.

• Danke
Reaktionen: Loran-C
@Grune im 1. Halbjahr 2022 !!! Betonung auf HALBJAHR

Zuletzt bearbeitet:
Grune schrieb:
Ich habe jetzt beschlossen, die neue Akkutausch-Aktion für 39€ in der MyHuawei-App in Anspruch zu nehmen und somit mein Mate 20 Pro noch ein Stück zu behalten.

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich auch so machen. Nach über 2 Jahren fängt mein Akku so langsam an zu schwächeln und bei 39€ für einen neuen Originalakku kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Danke für die Info mit dem Akkutausch für 39€. Das nehme ich auf jeden Fall wahr. Coole Sache. :thumbsup:

Grune schrieb:
Huawei hat bestätigt, dass im Q1 2022 Emui 12 für das Mate 20 Pro kommt. EMUI 12 soll ja wie Harmony OS aussehen.

Jap, kann ich so bestätigen. Hat man mir heute im Flagship Store am Ku´damm auch so erklärt. Steht dann auch in den Systeminfos nichts mehr von Android XX, sondern nur EMUI 12. Sieht auf dem P40 pro und dem Nova 9 echt Klasse aus. Und mein lieber Herr Gesangsverein, das rennt wie Hulle. Echt geschmeidig und richtig flott. Die Infos, die ich vom Kundenservice bekommen habe, sind absolut falsch. Wer die Möglichkeit hat, sollte immer erst in einen Huawei Store gehen. Die Informationen von dort kommen direkt von Huawei. Der Kundenservice kommt nur aus Call Centern aus Polen und Istanbul. Die haben von Nichts eine Ahnung.

An der Stelle mal ein dickes Danke schön an Dich für den Tipp mit dem Akkuservice. Hat perfekt geklappt. Freitagabend über die App gekauft, Termin vereinbart und heute gleich der Wechsel. Hat gerade einmal 45 Minuten gedauert und nun ist alles wieder TOP. Auf die nächsten 2,5 Jahre!

Hier einige Neuigkeiten bzgl. Harmony OS für Europa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Elsi29
Error 404 Not Found
Oops! We couldn't find this Page.
Please check your URL or use the search form below.

Link korrigiert ✌️✌️

• Danke
Reaktionen: datt-bo
da steht aber nix explizit vom Mate 20 Pro :(

Nein, eher das alles noch offen ist bzgl. Harmony OS in Europa.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
CIA_MAN schrieb:
da steht aber nix explizit vom Mate 20 Pro :(
Da müssen wir wohl noch abwarten. Wäre schon sehr cool käme es auch fürs Mate 20 Pro raus. 💪

• Danke
Mir würden weitere Sicherheitspatches auch reichen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Hört sich sehr interessant an... Dann kann man bis auf 5G mit dem Mate 20 Pro gut in die Zukunft starten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Cool, das wäre echt spitze. 😀👌

• Danke
Hallo auf dieser Seite Download EMUI 12 Beta Application - Huawei Update kann man sich eine App runterladen um an das EMUI 12 Beta Program teilzunehmen . Das OTA update soll ca. 5.5 GB Groß alle apps und Daten sollen erhalten bleiben , ein Backup ist aber bestimmt sinnvoll .
Muss noch eine Nacht drüber schlafen ob ich mit mache .

Reizen würds mich schon 🙃

Hab eben das Beta Programm installiert kommt leider bei der Huawei ID Anmeldung fehlgeschlagen ☹

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: siegie65 - Grund: Zusätzliche Information
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN und Bassam
Habe gerade die 200 angeboten bekommen.
Sicherheitsupdate 1.12. Das ist doch was. Aber warum kriegen wir celia nicht? Das Mate 10 Pro hat es

Anhänge

• Screenshot_20211207_124646_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20211207_124646_com.huawei.android.hwouc.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, casimero und CIA_MAN
Danke für den Hinweis.

Die 200er konnte ich jetzt auch installieren.
Sicherheits Patch 1. Dezember 21

• Danke
Nachtrag. Celia ist doch vorhanden