Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt euer ernst? Habe auch das Mate 20 Pro, aber auch noch das Mate 9 und 10 pro. Mate 9 bekam heute Update auf Mai. Kein Handy hat jemals Theater gemacht oder Fehler auf gewiesen. Wenn mir der Sicherheits Standart das wichtigste ist, müsste ich alle 2 Jahre neues Handy kaufen für über 1000 Euro. Wie bekloppt muss ich sein. Es liegt an euer Denken, und nicht am Handy. Es gibt noch wichtigere Dinge auch zum kaufen als immer das neueste Handy weil die updates stimmen. Ist meine Meinung, jeder hat eine andere

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir ist gerade ein Update angekommen.
Juli Patch

Screenshot_20210908_084300_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und tpohl34901
Alle Wetter!
Schnell mal geprüft und auch die 172 gezogen. Eigentlich kann ich mich beim Thema Updates überhaupt gar nicht beklagen. Da war ich bei Sony leider anderes gewohnt. Die konnten es ja immer kaum erwarten, den Stöpsel zu ziehen. Ich bereue den Wechsel so was von überhaupt gar nicht! Das Einzige, was mich weiterhin massiv stört und ärgert, ist, dass das mit den Benachrichtigungen bei WhatsApp einfach nicht funktioniert. Das nervt total.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Bei mir auch die 172 da. Kann man nicht meckern. Als nächstes emui 12 und alle freuen sich das Mate 20 Pro noch zu haben. Mit WhatsApp habe ich keine Probleme, kommt alles wie es soll

Bei mir natürlich nichts. Immer noch auf der 139 vom Januar. Ich gebs auf. Wirklich schade.

@Grune
@nobby50
@tpohl34901

Falls ihr die Möglichkeit habt, könntet ihr überprüfen ob der VPN Bug behoben worden ist?

@GigaTom

Ahoi und vielen Dank für deinen Tipp.
Ich hab das wirklich alles schon durch. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert, egal ob mit oder ohne wieder eingespieltem Backup. WhatsApp aus dem Playstore und der AppGallery installiert. Tagelang mit dem Kundenservice geschrieben und sämtliche Einstellungen vorgenommen, die mir vorgeschlagen wurden und was ich so im Web gefunden habe.

Im Endeffekt hockte ich weinend und mit zuckendem Auge in Embryonalstellung in der Ecke und zitterte vor mich hin.
Na ja, wird bestimmt wieder alles gut .... 😂

Aber lieben Dank trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Moin All@
Update angekommen 172 Voda👍

Liegts an meiner Telekom SIM das ich Updates erst Wochen später bekomme?

• Traurig
Reaktionen: kubirz
@Elsi29 aber VPN immer nur über boxtoGo

Zuletzt bearbeitet:
Damit geht keine VPN Verbindung

@Elsi29 kurz Version, Ja das liegt an der Telekom und ist leider normal

@nobby50
Moin
Oder man kauft sich ein z.B Google Pixel 4a für zur Zeit 320€ 😁

Frage:
Wann kommt eigentlich Android 11 für unser 20 Pro ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ist die 172 angekommen.

@datt-bo
Android 11 ist für das M20P nicht geplant.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@Elsi29
echt nicht?
Kommt gleich die 12 oder wars das ?

Meines Wissens nach, ist mit Android 10 Ende.

Derzeit wird die erste Beta von Android 12 für manche Samsung Geräte rausgegeben.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Elsi29 schrieb:
@Grune
@nobby50
@tpohl34901

Falls ihr die Möglichkeit habt, könntet ihr überprüfen ob der VPN Bug behoben worden ist?
Heute kam das Update auch endlich mal bei mir an. Der VPN-Bug besteht leider weiterhin. Ich habe den zwar vor langem dem Support gemeldet aber offensichtlich sind wohl die Datenleitungen zwischen Support und Entwicklung nicht sonderlich durchlässig, wie leider bei den meisten Herstellern...

Gruß Gerd

Huawei hat bestätigt, dass im Q1 2022 Emui 12 für das Mate 20 Pro kommt. EMUI 12 soll ja wie Harmony OS aussehen.
Hier der Link: Klick mich
Ich habe jetzt beschlossen, die neue Akkutausch-Aktion für 39€ in der MyHuawei-App in Anspruch zu nehmen und somit mein Mate 20 Pro noch ein Stück zu behalten. Das Gesamtpaket ist für mich persönlich immer noch sehr gut und ausreichend. Bei den ganzen Handyneuheiten fehlen mir einfach die Innovationen. Klar ist alles etwas besser, aber das Mate 20 Pro kann noch immer gut mithalten.

• Danke
Reaktionen: GerdS, Traubenschorle, Don_Ron und 2 andere
Hauptsache kein Harmony. Ich persönlich möchte es nicht haben und auf Google verzichten.