Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deppchef666 korrekt, Dann bräuchtest du aber eine sim Karte, die kein Provider Patch anbietet.

@sj00 alle haben nicht ein Provider Patch, es gibt diverse o2 sim Karten die kein installieren.

Der Provider Patch ist absolut nicht nötig um das Phone in den Netzen zu suchen, das ist unabhängig davon, denn du könntest deine Sim auch ganz normal nutzen wie jetzt auch ganz ohne Provider Patch 😊

LG und schönen Freitag euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
@deppchef666 bin auch noch auf der 139er, ein bei Vodafone gekauftes Gerät mit o2 Karte. Updates kamen immer ein wenig später, aber sie kamen wenigstens

Die 139er sind doch alle Single Sims

Bei mir kamen die Updates auch regelmäßig.
Mal pünktlich am Anfang, mal ein paar Wochen nach dem Start.
Mich wundert es auch, dass ich die letzten zwei Updates überhaupt nicht bekommen hab.
@shinari Weiß ich nicht. Ich habe ein Dual Sim Gerät.

Hast du das L09 oder das L29? Ich glaube alle 09er stehen auf dem Stand 139 und haben alle kein Update erhalten? Oder weiß es jemand besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die L29
Screenshot_20210731_182613.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein L09 (vodafone) und hab vor gut 2 Wochen die 158 bekommen.

Habe hier auch noch ein freies Gerät LYA-L29 mit einer O2 Karte.
Version.152 hält sich hartnäckig.

Bei mir dasselbe mit Congstar-Karte.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
vor geraumerZeit schon Voda LYA-L09 auf 158

Das Mate nutze ich auch beruflich. Hierzu hat mein Arbeitgeber ein Arbeitsprofil eingerichtet, damit ich auf Mails/Intranet zugreifen kann. Mangels Sicherheitsupdates ist mir nun dieser Zugang gesperrt worden, so dass ich mir jetzt einen Koreaner zugelegen musste, da hier updates doch länger garantiert werden. Echt schade, da mein Mate saugut läuft und wie neu ausschaut. Hab sogar noch 10 Monate Zusatzgarantie. Doch ich kann es leider nicht mehr nutzen . Tut mir leid Huawei, aber ich muss jetzt leider fremdgehen.
Bin ganz schön verwöhnt von Akkulaufzeit/Gesichtsentsperrung, da kann mein neues erzwungenes 21+ bei weitem nicht mithalten,

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heut an den Huawei Support gewendet und der meinte, dass ich mit der 11.0.0.139 auf der neusten Version sei.

@deppchef666 HUHU.....Ich hatte auch an Huawei geschrieben. Die meinten ich bin auf dem neuesten Stand. Ich hatte dann ein Experiment gewagt. Hatte einen Downgrade gemacht und dann noch einen bis ich auf der 10.0.0.221 oder so war. Dann wollte ich per dload die 288 flashen. Dies ging nicht. Also dann wieder per Update bis zur 139 mit dem Handy. Was ich sagen will, dass es nichts genützt hat. Man landet immer wieder bei der 139. Mir ist aufgefallen, dass am Ende meiner Updates immer eine ungrade Zahl steht. Des weiteren habe ioch ein grünes Mate 20 pro Dual sim. Kann es sein, dass Huawei bei den grünen Mates die neuen Updates nicht bringt? Die grünen waren ja seltener, vielleicht wollen sie diese erst aussondern. Alles nur Theorie von mir..... Grüße

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit Anfang an immer eine andere Versionsnummer, meisten ein Zähler mehr hatte.
Ich glaube nicht, dass es was mit der Farbe zu tun hat.
Hab nlich das Mate 20 Pro mit dem Farbverlauf. Weiß nicht mehr wie es genau heisst.

@deppchef666 naja, ist nur ne Theorie. Ich gehe davon aus das wir nix mehr bekommen. Schade für so ein tolles Gerät.

Wunder gibt's immer wieder....

VPN Bug wurde nicht gefixxt

Anhänge

• Screenshot_20210808_170359_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210808_170359_com.huawei.android.hwouc.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich selber warte mehr auf Harmony OS. Ist dann wie neues Handy.

• Danke
Reaktionen: mr bo
shinari schrieb:
Das Mate nutze ich auch beruflich. Hierzu hat mein Arbeitgeber ein Arbeitsprofil eingerichtet, damit ich auf Mails/Intranet zugreifen kann. Mangels Sicherheitsupdates ist mir nun dieser Zugang gesperrt worden, so dass ich mir jetzt einen Koreaner zugelegen musste, da hier updates doch länger garantiert werden. Echt schade, da mein Mate saugut läuft und wie neu ausschaut. Hab sogar noch 10 Monate Zusatzgarantie. Doch ich kann es leider nicht mehr nutzen . Tut mir leid Huawei, aber ich muss jetzt leider fremdgehen.
Bin ganz schön verwöhnt von Akkulaufzeit/Gesichtsentsperrung, da kann mein neues erzwungenes 21+ bei weitem nicht mithalten,

Verstehe ich nicht, mit 11.0.0.158 hat man den Mai 2021 Patchlevel von Google...... Was soll daran veraltet sein? Als ob ein Handy was ein Patchlevel von vor 3 Monaten hat ein totales Sicherheitsrisiko ist. Es sind immer noch PC Nutzer mit Win8 unterwegs.....

Zur Info:
Windows und Android sind 2 völlig verschiedene Betriebssysteme mit 2 völlig verschiedenen Ansätzen.

Nebenbei: Wenn ein MS OS nicht mehr supportet wird bleiben Sicherheitspatches aus und macht es auf Dauer angreifbar. Und da MS OS deutlich mehr in produktiven Betrieben eingesetzt werden als Android ist MS OS auch ein deutlich beliebteres Ziel von Angriffen als Android.

Somit hinkt der Vergleich gewaltig.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901
dicks schrieb:
Es sind immer noch PC Nutzer mit Win8 unterwegs.....
Total spannend, dass diese Tatsache das Sicherheitsrisiko bei Smartphones minimiert 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo