Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, leider nicht. Und es betrifft wie gesagt nicht nur die Fritzbox sondern auch andere VPN-Gateways, in meinem Fall Ivacy. Wir können nur versuchen auf Huawei zuzgehen und sie zu einem weiteren Update auffordern.

Gruß Gerd

Screenshot_20210710_095245_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Luca77 und Abramovic
Sehr nice!

Bin immer noch auf der 11.0.0.139

Grüße , habe das update gestern reinbekommen. Bin gespannt wie lange man noch die Sicherheits Updates bekommt.

Bei mir ist die 158 auch gerade reingekommen. Ich musste drei Mal die Updatesuche anstoßen, wie auch beim letzten Update (freies Gerät).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir regt sich nichts. Auch über HiSuite nix. Immer noch Stand Januar 2021. Freies Gerät, Aldi Talk. Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab es jetzt auch endlich... (Freies Gerät, Constar)

Anhänge

• Screenshot_20210718_135316_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210718_135316_com.huawei.android.hwouc.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 139
@deppchef666 Moin. Hast du mitlerweile ein Update bekommen? Ich bin immer noch auf der 139 also stand Januar. Grüße

Nein. Bin auch noch auf 139.
Hab zwar ein freies Gerät, aber Vodafone hat ein Update installiert. Deswegen konnte ich auch nicht an der Beta für EMUI 11 teilnehmen.
Vielleicht liegt es da dran.
Hast du zufällig sowas auch?

@deppchef666 Nein. Habe ein freies Gerät, AldiTalk. Ich glaube da kommt nichts mehr. Warum auch immer.

In anderen Foren hab ich gelesen, dass bei denen, die die 11.0.0.139 haben, auch nichts mehr kommt. Da kann man wohl nix machen.

Das ist nicht so wild.
Aber es würde mich trotzdem interessieren, nach welchen Kriterien Huawei da unterscheidet.

Wenn ich die 139 hätte und nichts kommt wäre ich sauer. Aber meine Hoffnung liegt bei Harmony OS und hoffe wir kriegen es. Was ich bisher davon gesehen hab bin ich neugierig. Und Google will ich schon lange nicht mehr. Aber Huawei

deppchef666 schrieb:
Nein. Bin auch noch auf 139.
Hab zwar ein freies Gerät, aber Vodafone hat ein Update installiert. Deswegen konnte ich auch nicht an der Beta für EMUI 11 teilnehmen.
Vielleicht liegt es da dran.
Hast du zufällig sowas auch?
Das ist dann wohl ein "Branded Gerät"? Dh der Provider macht die OS Updates, oder eben nicht.....

Nein.
Hab mein Handy im freien Handel gekauft.
Screenshot_20210728_180002.jpg
Nur hat im Laufe der Zeit, Vodafone einen zusätzlichen Patch installiert, damit die Sim Karte "besser" läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst, Gruß Julian23
@deppchef666 und da du ein Provider Patch installiert hast (VDF) , also Vodafone, kannst du bei Huawei an keiner Beta teilnehmen.

Richtig
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich den Patch nicht installiert und jetzt werde ich den Patch nur mit einem Werksreset los

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenhang ist nicht gegeben. habe auch mehrere freie Mate20pro, alle haben einen Provider patch, der auch nötig ist, um das Phone in den Netzen zu nutzen.
Und alle Geräte sind inzwischen auf .158
Allerdings waren sie auch nie auf .139, sondern auf .138