Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das update auch grad am installieren, ich bin begeistert :D habe mit keinem update mehr gerechnet.

staune gerade, hier hat jemand in fast jedem 2,3 Post behauptet, daß das Mate 20 Pro keine Updates mehr bekommt

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Nicht nur das Pro, sondern die komplette Mate-20-Reihe. Dabei hat das "normale" Mate 20 ebenfalls kürzlich ein Update erhalten. Sachen gibt's... 🙃

• Danke
Reaktionen: casimero
Hallo,

wie war das, totgesagte leben länger 😉

Gruß

• Danke
Reaktionen: kubirz und GigaTom
Kann es sein das die Animation beim entsperren verändert ist? Sonst kann ich nichts fest stellen, außer die zusätzlichen Apps

Ist der VPN Bug behoben?

Elsi29 schrieb:
Ivacy hat aber nun nichts zu tun mit der VPN Verbindung zur Fritzbox.
Es geht auch um VPN allgemein und nicht nur um VPN zur FritzBox.

Gruß Gerd

Doch, genau darum ging es.

Na dann nimm einfach zur Kenntnis, dass der VPN-Bug jede VPN-Verbindung betrifft und nicht nur die zur FritzBox.

Gruß Gerd

Wenn du eine VPN Verbindung per App mach Russland, Kanada, USA herstellst ist dieser VPN Bug vorhanden? Ebenso wenn ich per open VPN eine Verbindung herstelle?

Das wage ich anzuzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
@Elsi29 mit boxtogo pro geht ohne nein

boxtogo geht mit und ohne VPN.
Ohne nur wenn bei der Fritzbox https und DynDns (oder ähnlich) freigeschaltet ist.

@Elsi29 ja aber ist im vergleich zur my fritz... hat nur mehr Funktionen

Jupp, ich weiß. Nutze boxtogo pro seit Jahren. Mit eines der besten Apps ever

• Danke
Reaktionen: kubirz
Bei mir ist das Update bisher leider noch nicht angekommen, vielleicht providerabhängig (Telekom). Hat jetzt schon mal einer die VPN-Funktion erfolgreich getestet, ob der Fehler behoben wurde?

Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: fliese123
Bei mir kam heute morgen ein Providerupdate von der Telekom rein.

Bzgl. VPN gibt's aber keine Neuigkeiten.

casimero schrieb:
staune gerade, hier hat jemand in fast jedem 2,3 Post behauptet, daß das Mate 20 Pro keine Updates mehr bekommt
Ja, Huawei selbst aber immerhin gibt es nach einem halben Jahr eine Update 👍

Haben wohl viel Hass bekommen und für viele reicht wohl eine Update, um stolz auf Huawei zu sein.

Elsi29 schrieb:
Bei mir kam heute morgen ein Providerupdate von der Telekom rein.
Das kam bei mir heute auch an. Firmware leider immer noch auf .138. Bei Dir ebenfalls?

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer noch die 138.
Ich hoffe wirklich sehr, daß mit dem nächsten FW Update das VPN Problem behoben ist. Auf Dauer ist Teamviewer echt keine gute Alternative.

Abramovic schrieb:
Ja, Huawei selbst aber immerhin gibt es nach einem halben Jahr eine Update 👍
Jetzt lass endlich mal gut sein. Nur weil die Mate-20-Reihe auf irgendeiner Liste gefehlt hat, heißt das nicht, dass es eine offizielle Aussage von Huawei ist.

• Danke
Reaktionen: Luca77, Pirrrlo, Schnorke und 6 andere