Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt interessant, wenn ich das Update mal kriege. Echt schon ein Witz, Samsung verteilt schon April. Aber wie man lesen kann ist Xiaomi auch nicht besser.

bvbsoccer schrieb:
Habs heute Nacht auch bekommen, jedoch bin ich erstaunt, dass auf dem AOD immer noch keine Prozentanzeige des Akkuzustands steht ...
bei mir wird auch die Akkukapazität in Prozent auf dem AOD angezeigt, war das nicht vor dem EMUI 11 Update auch schon?

EDIT: die Prozente werden aber auch nur angezeigt, wenn keine weitere Benachtichtung vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
ja, war davor so und ist es noch

@bvbsoccer
Die Prozent- und Benachrichtigungsanzeige lässt sich hier einstellen:
Screenshot_20210403_082943.jpg
Siehe auch:
P30 Pro New Edition - P30 Pro New Edition - Always On Display

farbige Benachrichtigungssymbole beim AOD wie bei XIAOMI
wären nett gewesen :)

@elmandingo
Gibt es doch. Z.B. das Benachrichtigungssymbol der Rossmann app wird in rot und weiß dargestellt.

Mist, ausgerechnet die hab ich nicht drauf

😉

• Danke
Reaktionen: vmddorf
Der Osterhase hat mir auch das Update gebracht. Aod ist jetzt nicht schlecht, aber finde immer noch die Anzeige zu dunkel.

Hallo,

desto heller, desto schneller ist der Akku leer. Dann wird auch wieder geschimpft 😎😉

Schöne Ostertage

Gruß

• Danke
Reaktionen: Traubenschorle
Moinsen,

Wie war das vor dem Update im Bereich Akku, wurde da nicht angezeigt wie lange der Akku schön läuft (seit dem letzten Vollladen 90%) und die DOT in dieser Zeit?

Ersteres finde ich nicht mehr, nur noch Restlaufzeit. Die DOT wird jetzt Tagesweise angezeigt?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt das es mit der 11er so ist. Finde ich auch blöd, aber so fällt das ständige kontrollieren weg. Bringt eh nichts. Wenn Akku leer muss man halt laden.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling und seekape
Ist ein gutes Argument! 🤓

Bei mir tut such weiterhin nichts bzgl update. Schon lächerlich. Aber gut. War sowieso das letzte huawei. Obwohl ich von der Hardware des Handys echt angetan bin. Von dem Gesamtpaket kommt mMn aktuell kein Gerät ran. "Richtiges" face unlock gibt's ja bei keinem Gerät mehr so wirklich.. :(

Ich bin ja bei späten Updates alter Handys eigentlich ziemlich misstrauisch, weil ein Hersteller ein Handy schon gerne mal kaputtupdatet, damit man dann bald ein neues kauft. Aber Huawei ist ohne Google ja eh schon fast raus. Habt ihr bisher keine stockenderen Apps oder so gehabt? Bin am Schwanken, ob ich es machen soll...
j.

Zuletzt bearbeitet:
Die 11er läuft perfekt. Kannst ruhig machen. Hab nur Cache wipe gemacht, wie immer nach update. Alles gut

• Danke
Reaktionen: jenss und Android-Frischling
Was habt Ihr für ein Patchlevel bekommen?

Hat jemand mit Emui 11 die VPN Verbindung zu einer fritzbox ausprobiert?

Hi,

wird es weiter Security Updates für das Mate 20 Pro geben?

@CIA_MAN Ich denke du sitzt an der besten Quelle für die Antwort deiner Frage: CiA und NSA wissen doch immer alles im voraus!😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CIA_MAN
@Elsi29 moin also ich geh da immer mit Box ToGo pro rin..funktioniert