Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach nur Update gemacht, Akku keinesfalls schlechter. Gefühlt eher besser.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Ebenso, Update gemacht, nichts danach weiter gemacht und Akku etwa gleich, vielleicht sogar etwas länger.

Ich hab jetzt noch 70% bei DOT 1 Stunde 9 min.
Ich hab auch noch nicht neu installiert, nur einfach Update.

Ich schsu mal wie sich das heute noch so entwickelt.

Danke für die Rückmeldungen bis jetzt. Dann mal hoffen kriege ich bald

FYI: 10% weniger für eine Stunde surfen ( DuckDuckGo, Wlan, höchste Bildschirmauflösung)

DOT: 2 Stunden 9 min, noch 60% Akku

Moin. Keine Ahnung warum hier so viele ihr Update schon haben. Bei mir kommt nix an. Bin immer noch auf der 329 vom Oktober 2020.

Und ich auf der 328 vom Oktober. Schon echt ein Witz wie das wieder aus gerollt wird. Wird zwar das letzte Update sein für uns, aber mal vernünftig verteilen kriegen die nie hin. Aber was soll, Handy läuft auch so top

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
FYI: 1 Stunde YT ( WLAN, beste Bildschirmauflösung) 10% Akku.

DOT jetzt 3 Stunden 22 min und noch 48% Akku.

Vielleicht doch nicht so schlecht wie am Anfang von mir beschrieben?

Mach jetzt Schluss für heute, N8

Edit: 8 Stunden Standby (AOD deaktiviert, nicht Stören aktiv) 2% Akku

Edit2: 45 min Teams Meeting ohne Video, 9% Akku

Mein Fazit: Mit einer Tankfüllung komme ich über den Tag, ich habe noch 35% Akku bei einer DOT von 4 Stunden 30 min.

Ich beende jetzt das kleine Akkuexperiment. Nach diesem würde ich sagen, dass sich am Akkuverbrauch nach dem Update auf 11.xx nicht viel geändert hat.

Gruß Seek

Zuletzt bearbeitet:
@nobby50
So dolle ist Emui 11 nicht. Klar, ein Update. Aber nicht "DAS" Update schlechthin.

Wenn ich zurück könnte auf Emui 10, würde ich es machen. Alleine schon wegen dem VPN Bug.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Man konnte doch immer über Hicare zurück gehen.

Da müsste ich alle Apps komplett neu einrichten. Das sind ca. 3-4 Stunden Arbeit bzw. Zeit.

Kann man die Icons für den Arbeitsbereich ändern? Diese sind unter 11 jetzt so hässlich eckig

Nutze doch einen Launcher, z. B. Nova.
Da kannst du alles nach Herzenslust einstellen.

@Elsi29 das geht nur wenn der Verwalter vom arbeitsprofil mitspielt. Das geht bei mir nicht.

Habe jetzt auch das Update. Über die normale Aktualisierung und Hicare ging nix mußte in die Support App rein da wurde es dann angezeigt. Habe freies Gerät mit Vodafone Patch.

Ich habe es jetzt echt satt mit dem ganzen Mist hier! Selten habe ich solch eine schlechtes Verhalten im Allgemeinen erlebt. Ich werde das nicht mehr hinnehmen und ziehe meine Konsequenzen. Es reicht mir echt. So ein Müllgerät!

Ich habe mir jetzt ein S21 gekauft, wegen der besseren Kamera und allem anderen...

.... April, April ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pirrrlo und Droidhelper
Meine Tochter hat vor 2 Tagen den EMUI 11 Update (über den normalen Weg) erhalten und bisher mir keine Probleme gemeldet.
Da ich selbst stark vermute, daß für Mate 20 Pro keine Updates mehr erscheinen werden, ziehe ich mich aus dem HUAWEI Forum zurück.

Wünsche allen anderen hier noch viel und lange Freude an ihrem Mate 20 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Tubii
@Mamboo Endlich gehst du 😍

• Haha
Reaktionen: bvbsoccer
Habs heute Nacht auch bekommen, jedoch bin ich erstaunt, dass auf dem AOD immer noch keine Prozentanzeige des Akkuzustands steht :D Aber hauptsache man kann jetzt eigene Texte schreiben

@bvbsoccer Also bei meinem AOD existiert die Prozentangabe