Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bis jetzt noch keine negativ Meldungen kamen, bis auf VPN werde ich es installieren, wenn es dann mal kommt. Mehr aber wegen aod.

Bis jetzt alles Top. Mir ist nur aufgefallen, dass Huawei Share vom Mate 10 Pro nicht mehr empfangen werden kann. Sende ja, empfangen nein.

Ich kann im Vergleich zur bisherigen Softwareversion nach dem OTA-Update vor zwei Tagen keinerlei Nachteile erkennen, auch nicht beim Stromverbrauch.
(Ich bin ja schon froh, wenn die Banking-Apps und die Exchange-Konten mit allen Kontakten, Kalendern und E-Mails nach einem Update noch gehen!)
Unmittelbar nach dem Update wurde das Gerät heiß, nach einem Reboot war dann aber wieder alles gut. (Reboot tut gut!)
Das meiste ist kosmetisch, auch AOD.
Dass Fotos ohne Standort- und Fotoinformationen diskreter versandt/geteilt werden können, könnte man als Fortschritt sehen.

Ansonsten ist es bei der Verteilung der Updates das seit Jahren bekannte "Gewürge" mit "Phasen".
(Wenn Huawei mal die Serverkapazitäten nutzen könnte, die der Staat für die Überwachung seiner Bürger dort nutzt, dann würden wir alle innerhalb von Minuten gleichzeitig Updates bekommen... ;-))

Die MyFritzApp lief mit Mobilfunkverbindung zuletzt mit Android 9 rund. Seither gelingt nur noch der Aufbau einer Verbindung z.B. zur FB7590, ins Konfigurationsmenu kommt man dann aber nicht mehr. Wenigstens kann ich bei bestehender Verbindung zum Heimnetz auf die Foscams zugreifen...

Mit dem gegenwärtigen Softwarestand kann ich es gut aushalten, bis im nächsten Jahr das Note 21 Ultra vielleicht auf den Markt kommt, oder vielleicht eines der Folds etwas günstiger geworden ist ;-)

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt die emui 11 offizielle als Update bekommen.
Habe sie auch schon installiert.

Wie komme ich denn ins Recovery?

Wenn ich es lauter taste und Power Taste gedrückt halten, startet er einfach immer nur normal?
Gibta da jetzt nen anderen Trick bei?

LG Martin

Du musst die Tasten gedrückt lassen, bis der Huawei Schriftzug kommt. Dann sollte es klappen.

Und wenn der kommt, wieder los lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich die Tasten gedrückt halten bis das Huawei Logo erscheint, startet es ebenfalls normal.

Wo liegt mein Fehler?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Handy aus. Vol + und power. Gleichzeitig drucken und nicht lis lassen. Wenn Huawei kommt weiter fest halten bis es um schaltet. Jetzt müsstest drin sein

@nobby50 und genau das macht es nicht.
Ich kenne das ja, aber seit dem Update eben nicht

Dann versuche mit handy an und Ladekabel dran.

@nobby50
Hab's jetzt, Dankeschön

Entscheidend ist das Loslassen der PowerTaste, wenn das Huawei Logo kommt.
Also hier nochmal in Einzelschritten:

1. Gerät ausschalten
2. Power Taste gedrückt halten
3. Kurz darauf + Taste gedrückt halten
4. Sobald das Huawei Logo erscheint, Power Taste wieder los lassen.
5. + Taste weiter gedrückt halten, bis das Recovery Menü erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Schon das es geklappt hat. Da bin ich mal gespannt wenn ich das update mal kriege. Echt wieder super Rhythmus von Huawei.

Screenshot_20210329_005805.jpg

Sicherheitspatch vom 1.7.2020

Bei mir läuft es mit den Updates 😂. Smartphone direkt über Vodafone gekauft. Werksreset und Co bewirken nchts5. Freundin genauso das gleiche Smartphone von Vodafone bekommt fleißig alles. 🧐🤔 Ich warte mal weiter, aktuell läuft ja alles.

Du müsstest mindestens auf dem Oktober Patch sein. Hast Du mal Dein Mate am PC angeschlossen und über HiSuite versucht ein Update zu ziehen? Hatte sowas mal beim P Smart.

@lordhelmchen1980

bringt auch nichts. Bin auf der aktuellsten Version laut HiSuite

Schade. Ein Versuch war es wert. Ich hoffe, deine Updates kommen bald.

@lordhelmchen1980 danke.

Xiaomi Pro/Ultra steht ja in den Startlöchern oder OnePlus 9 Pro 😎

Moin, bin jetzt auch auf 11.xx
Ich würde allerdings behaupten, das das Geät jetzt mehr Akku saugt?!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Oh, noch einer der es hat. Das mit dem Akku ist mir bekannt vom P30 Pro.

Da es doch einige gibt die emui 11 haben wäre es nicht schlecht die Meinung über den Akku zu erfahren. Da sich bei mir nichts tut wäre die Erfahrung nicht schlecht.
Wie gesagt, P 30 Pro hat mit emui 11 Akkuprobleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also bei mir würde ich sagen besser.... Habe auch wohl mein Handy mal neu aufgesetzt!

• Danke
Reaktionen: nobby50 und Android-Frischling