Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:1f44d:Hatte Kontakt mit dem Huawei Chat, war sehr freundlich.
Leider konnten die mir keine Termin Info bezgl. eines nächsten Major Updates geben.
Vielleicht liest ja einer von Huawei hier mit und kann mal eine Info fallen lassen.

Gegenwaertig hab ich die 9.0.0.122 (patch02)

Das Mate 20 Pro hat echt das Zeug, sämtliche Konkurrenz blass aussehen zu lassen, es brauch aber noch Updates.

Bisher war mein iPhone X mein 1. Phone und das Mate 10 PD mein 2. Phone, da ich beruflich immer beide benutzen muss..

Seitdem ich das Mate 10 PD gegen das M20P getauscht habe, hat sich die Prio gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
@Tamkin
Major Update?
Du meinst Q?

Nö, irgendwas 9.0.0.13x oder höher, keine Patches. Also kein Android Major Update;)

@Tamkin

Update wird kommen.

Offenbar gibt es für das kommende Update auch schon wieder Patche ;)
EMUI 9.0.0.136/9.0.0.137/9.0.0.136Patch01

Meins hat gerade die Betreiberkonfiguration der Telekom erhalten. Eigentlich nichts Besonderes - wenn man das Handy bei der Telekom auch gekauft hat und eine Telekom-SIM drin hat. Ist meins aber aber nicht :) Ich habe es aus dem freien Handel. Allerdings mit Telekom-SIM.
Naja, mich stört es nicht, im Gegenteil. Ich betrachte es als Mehrwert.

Anhänge

• Screenshot_20181120_051140.jpg
    Screenshot_20181120_051140.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 159
kurios, die ist aber auch schon alt. ich hab seit beginn die 9.0.0.8 :D

• Danke
Reaktionen: Queeky
Grad ein software Update bekommen und hat mir telekomzeugs installiert. Hatte ich ja noch nie?

Hab ich ein telekomphone?

Anhänge

• Screenshot_20181120_101815_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181120_101815_com.huawei.android.hwouc.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 144
@megasat4000

Siehe 2 Beiträge über dir. ;)-old

• Danke
Reaktionen: megasat4000
OK nicht aktualisiert..

Ok das ist ja mal neu.

Wollen bestimmt wieder bisschen Geld rein holen beim Pro und schieben für jeden Provider apps rein :)

Bei meinen mate 20 ohne Pro kein Update

9.0.0.122 bei mir und noch kein update

Queeky schrieb:
Meins hat gerade die Betreiberkonfiguration der Telekom erhalten. Eigentlich nichts Besonderes - wenn man das Handy bei der Telekom auch gekauft hat und eine Telekom-SIM drin hat. Ist meins aber aber nicht :) Ich habe es aus dem freien Handel. Allerdings mit Telekom-SIM.
Naja, mich stört es nicht, im Gegenteil. Ich betrachte es als Mehrwert.
Kam bei mir heute auch, freies Gerät, Telekom SIM Schacht 1.

die 146 wird für EU ausgerollt

Hast Du es bekommen, oder irgendwo gelesen (XDA)?

Siehe hier:

Ein Italiener aus dem XDA-Forum hat es auch bereits, ca. 560 MB groß.

• Danke
ich bezweifle ja doch stark, dass es ein italiener ist, aber den hab ich gemeint ;)

Jaja, hinter den Bergen, bei .... Bis es dann in CH ist geht es wieder ewig:)

• Danke
Reaktionen: eloquent
ich glaube im dem Video stand iwas bezüglich Display in dem Update

Jepp ganz unten stimmt. Was das sein wird.

eloquent schrieb:
ich bezweifle ja doch stark, dass es ein italiener ist, aber den hab ich gemeint ;)
Der in dem Video natürlich nicht, aber auf XDA hat noch ein User einen Screenshot vom Update gepostet - und der war definitiv auf italienisch! :D

• Danke
Da hier in dem Thread schonmal das Thema "Branding" aufkam, möchte ich da gerne einmal kurz nachhaken. Ich würde mir das Mate 20 Pro gerne bei Ebay bestellen, ist laut Beschreibung aber Providerware. Hatte mal eine Anfrage an den Händler geschickt bezüglich Brandings und hab folgende Antwort erhalten...

"Sehr geehrter Kunde,

es handelt sich, wie beschrieben um Providerware mit leichtem Software Branding. Es hat evtl. eine kurze Einschaltanimation, vorinstallierte Apps sowie vorkonfigurierte Zugangspunkte.

Sie können das Gerät allerdings trotzdem mit jeder beliebigen Providerkarte nutzen."

Kann jemand was zu ersterem sagen bezüglich vorinstallierte Apps und irgendeiner Animation beim einschalten? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen