Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch alles wie gehabt nach dem OTA-Update.
Besonders anerkennenswert ist der Umstand, dass man sich bei Huawei nochmal überwunden hat, dem ehemaligen Flaggschiff von vor zwei Jahren doch noch ein weiteres Sicherheitsupdate von Januar 2021 zu spendieren....

Bitte weiter machen, wie nutzlos Updates sind und das die im Grunde niemand brsucht, das Problem vor dem Gerät sitzt, usw.

Danke

@nobby50 hatte die 10.1 drauf

• Danke
Reaktionen: nobby50
Dann mal morgen versuchen ob es so klappt.

<ot> @Abramovic Was ist eigentlich bei dir passiert? Früher hab ich echt dankbar brauchbare Post von Dir gelesen, jetzt polterst du gefühlt nur noch rum! Ist mir auch im Samsung Faden aufgefallen. Wirklich Schade!! </ot>

Ich habe heute das mini "Corona" Update bekommen, EMUI 11 ist noch nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: seekape - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: HCD
@seekape Bei mir kam Emui 11 exakt 1 Tag nach dem Systemparameter update :)

Bei mir kam das Parameter Update vor ca einer Woche. Seitdem ist hier Ebbe was EMUI 11 angeht.. :(
Das Mate 20 Pro meiner Schwiegermama bekommt die Updates immer früher, nur, dass ihr diese total egal sind.. Fies 😁😁😁

Hab das Update auch noch nicht. Bekam sonst immer schneller. Wenn ich das Mate 20 Pro nicht so lieben würde wäre ich schon weg. Diesen Rollout werde ich nie verstehen. Selbst mein Bruder mit seinem billig Huawei P Smart 2021 hat die 11

Kann es an dem Anbieter liegen?
(Telekom, Vodafone, etc.)

Bei mir eben angekommen....

Anhänge

• Screenshot_20210325_202438_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210325_202438_com.huawei.android.hwouc.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 98
habt ihr es denn zusätzlich mal über HiSuite probiert? ich kriege meine Updates primär nur über HiSuite angezeigt.

Bisher nicht. Pc ist nach anbieterwechsel noch nicht am Netz. Brauchte ich aber auch nie, kam immer ota. Die handys sind erste sahne, aber Huawei und die updates geht auf den Sack.

Ja @nobby50 , verstehe ich. Aber es ist ja kein update einer neuen Androidversion mit vielen positiven und nützlichen Änderungen. Ich habe das update erhalten und alles ist wie zuvor, also ich merke überhaupt keinen Unterschied im Gebrauch. Also du versäumst nichts.
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit, sagt ein Sprichwort

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Wie sieht es denn jetzt beim finalen Update auf EMUI 11 mit VPN-Verbindungen aus? Bei den Betas gab's da ja wohl Probleme...

Gruß Gerd

Ich habe gerade das Update 11.0 aufgespielt. Unter Support/Quick Services klappte das sofort.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Android-Frischling und Sumo
@GerdS Das sagte Elsi dazu :)

Elsi29 schrieb:
Emui 11 Final ist online.

Und nein, diese Vollpfosten haben den VPN Bug nicht behoben 🤬

Zuletzt bearbeitet:
GerdS schrieb:
Wie sieht es denn jetzt beim finalen Update auf EMUI 11 mit VPN-Verbindungen aus? Bei den Betas gab's da ja wohl Probleme...

Gruß Gerd

Im Mobilfunkmodul (egal ob GPRS, 3G, 4G) wird der VPN Port für http, https, ftp, ftps blockiert.

Per WLAN klappt die VPN Verbindung.

Ich könnte die Entwickler sonstwo hintreten.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Moin All@
Bei mir ist es nun auch angekommen 11.0..0138 (C432E4R1P4) LYA L09

Kam heute morgen rein.
VPN Bug wurde damit nicht behoben.
Nur Telekom Apps 🙄

Anhänge

• Screenshot_20210327_075255_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210327_075255_com.huawei.android.hwouc.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 98
Elsi29 schrieb:
Im Mobilfunkmodul (egal ob GPRS, 3G, 4G) wird der VPN Port für http, https, ftp, ftps blockiert.

Per WLAN klappt die VPN Verbindung.

Ich könnte die Entwickler sonstwo hintreten.
Klingt für mich als wolle China das Handy unsicherer machen 😅
Bei mir ist es auch seit heute verfügbar...ich warte aber mal noch damit...