Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, wie sieht's denn allgemein aus, haben schon viele das Update angeboten bekommen..?
Mate20 Pro ist das definitiv beste Smartphone, was ich je hatte. Und das Erste, was ich über 1 3/4 Jahre besitze!
Werde frühestens im Herbst wechseln, dann ist es über 2 1/2 Jahre alt...👍🙃
LG Alex

• Danke
Reaktionen: GerdS, Android-Frischling, Pirrrlo und eine weitere Person
So sieht es bei mir auch aus...

Droidhelper, Ich hab selten jemanden verbal um Schläge betteln sehen wir dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
@Elsi29 Schlag mich mal Verbal 😃

• Haha
Reaktionen: seekape
Droidhelper schrieb:
Kauft euch ein iPhone wenn ihr unbedingt Sicherheitsupdates zwingend benötigt.
Ihr könnt euch aber auch jedes andere Smartphone kaufen, da es dort Updates gibt, nicht wie bei Huawei 👍

• Danke
Reaktionen: Tubii
Bäähhm, IYFB @Droidhelper !!

So! 🤪

Ich werde das Update installieren, komplett neu aufsetzen. Solange das Mate20 noch so läuft, werde ich es behalten.

@Elsi29 Deine Konfig ist lustig, schleppst jetzt immer zwei Geräte mit dir rum?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Update schon jemand? Laut huawei Blog ist die finale Version aktuell draußen.

Abramovic schrieb:
jedes andere Smartphone kaufen, da es dort Updates gibt
Naja, bei LG wäre ich persönlich auch vorsichtiger 😙😉

Achja, ich habe den Smartphone-Hersteller gewechselt. Ist kein Samsung aber dafür doch wieder ein China-Handy geworden. Samsung ist, trotz Tarifwechselangebot, einfach zu überteuert für mich gewesen. Meine jüngste Tochter hat nun Mate 20 Pro.
Daher schaue ich hier noch rein, wegen EMUI 11 Update. Ist dies bei ihr gelandet, werde ich mich hier im Huawei Forum still und leise zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet:
enjoi schrieb:
Hat das Update schon jemand? Laut huawei Blog ist die finale Version aktuell draußen.
über HiSuite wurde es mir gestern angezeigt, Installation lief problemlos durch

• Danke
Reaktionen: enjoi
Bei mir ist es vorgestern angekommen, neues AOD ist super, ansonsten noch keine groben Änderungen aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_20210318_232239_com.huawei.aod.jpg
    Screenshot_20210318_232239_com.huawei.aod.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20210318_222706_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210318_222706_com.huawei.android.hwouc.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 108
Bin immernoch auf 10.1.0.328 - seit Monaten hat sich da nicht wirklich was getan... HiSuite zeigt mir auch noch nix neues an. Die Support App zeigt mir ein Update an, wenn ich die Region ändere - installieren kann ich es aber trotzdem nicht, da er mich in die Handy Einstellungen weiterleitet und dort kein Update verfügbar ist.

@Mystery1887 Ich auch. Stört aber nicht 😅

• Danke
Reaktionen: vmddorf
So lange mein Mate 20 Pro so gut läuft wie es das tut, habe ich es auch nicht eilig, es mit einem Update zu verschlimmbessern. Und ich wüsste nach 2 Jahren mit dem Mate 20 Pro auch nicht, was ein neues Phone großartig besser machen sollte, zumindest nichts was mir annähernd einen Tausender wert sein sollte...

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, reinick57, kldrache17 und 2 andere
Genau so sehe ich das auch, bin immer noch top zufrieden und wüsste nicht gegen welches Gerät ich mein treues und zuverlässiges Mate 20 Pro tauschen sollte. Läuft bisher immer noch alles so wie ich es mir wünsche. Das Update werde ich aber machen. Dann kann ich es hoffentlich noch mindestens ein Jahr nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: reinick57, Pirrrlo und vmddorf
Nutzen wird man es auch ohne das Update weiterhin, auch länger als 1 Jahr. Habe in der Familie einige "alten" Geräte, die schon seit längerer Zeit kein Update bekommen haben. Solange man nicht mutwillig manuell irgendwelche dubiosen Apps installiert, braucht man da keine Angst haben.

Das Mate 20 Pro kann sehr gut mit aktuellen Geräten mithalten. Es tut sich Hardware seitig zur Zeit nicht viel. Alles nur Kosmetik zur Zeit.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, nobby50, vmddorf und eine weitere Person
Aus dem Update-Thread wurde ein "wieso wir keine Updates benötigen Thread" 🤣

• Danke
Reaktionen: kaha, dosenfisch, Pirrrlo und eine weitere Person
Über das Update scheint es ja nicht viel zu berichten zu geben.😉

• Danke
Reaktionen: Abramovic und Tubii
Habe gerade emui11 per erecovery gedownload, bin gespannt wie es laufen wid

Wie das? Dachte dann läd es die Version die man drauf hat als full Version. Welche Version hattest davor drauf?

@burner8
Stimmt, es ist echt seltsam, dass diesmal nichts negatives wie schlechtere Akkulaufzeit gepostet wird, oder über miese Verbindungen oder ähnliches geschimpft wird. Trotz update hat sich nichts verschlechtert aber auch nichts großartiges verbessert. Außer vielleicht AOD. Ist halt ein perfektes Handy sicherlich auch noch für die nächsten 1-2 Jahre, sofern wir bei Android bleiben können.