Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist nun erst mal 24 Stunden zu, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: schattenkrieger, sj00, vmddorf und 9 andere
Ich mache hier nun wieder auf, jeglicher weiterer OffTopic wird dementsprechend gelöscht. Viel Spaß weiterhin!

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2, seekape, Julian23 und 2 andere
Ich hoffe auf eine baldige Final FW.
In der Beta wird der VPN Port für XAuth PSK teilweise blockiert. Am Anfang ging es mit einer anderen VPN App, aber nun nicht mehr.

Und ohne VPN ist es, zumindest für mich, echt besch....

Passt nicht ganz hierher... Aber heute kam die 11er auf das P30 pro meiner Dame!

• Danke
Reaktionen: Tubii
Ist doch was. Wie lange wir noch warten müssen kein plan, aber langsam nervt es. Es tut sich nichts.

Die P30 Reihe ist nicht davon betroffen und EMUI 11 bekommen alle noch...

mein "internationales" Mate20pro bekommt das Update zwar angezeigt, kann aber die Installation nicht starten....auf meinen deutschen ist noch nichts in Sicht.......

Also mich nervt gar nichts. Ich hab das Teil seit 2 Jahren, es hat mich noch nie im Stich gelassen und alles läuft wie am ersten Tag. Das beste Handy, das ich jemals hatte.
Alle schreien nach updates und so bald diese da sind geht das große Gemecker wie immer los: Akkulaufzeit ist schlechter, Apps laufen nicht mehr, Wlan Verbindungen sind schlechter, Bugs hier und Bugs da. Ich kann es schon wieder hier lesen wie geschimpft wird. Warum soll die Software an einem perfekt funktionierendem Handy geändert werden? Damit es danach schlechter läuft? Und kommt mir jetzt bitte nicht weider mit irgendwelchen Sicherheitslücken. Wo sind diese?Darüber hat hier noch keiner geschrieben, also scheint ja alles zu funktionieren. Und außerdem ist es scheißegal ob das Teil 1000 oder nur 300 kostet. Wichtig ist nur es muss perfekt laufen und das tut es, auch ohne updates.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Andronik3000, Pille_S5830, miTu_2013 und 13 andere
@shinari Irgendwie ist der Zusammenhang verloren gegangen, hier geht es um Updates bzw um das Zukunftsversprechen und nicht um irgendwelche nerven von dir oder sonstiges (wie zbsp die Art wie das Phone läuft, das weiß jeder mittlerweile)
Bei Bedarf einfach weiter scrollen oder bisschen Facebook, die freuen sich über kontextlose Kommentare.
Somit, zurück zum Thema & Gute Nacht :)

Edit an die Mods, wenn das unpassend war einfach löschen, aber Facebook Kommentare sind ein anderes Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, dosenfisch und Abramovic
Hier ist das Versprechen. Ich finde nichts wo das Versprechen bislang nicht eingehalten wurde. Es war auch immer nur von Android 10 die Rede und die Häufigkeit der Patches ist nicht niedergeschrieben.

Anhänge

• huawei.pdf
    336,2 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und Tubii
@shinari Schau mal direkt der erste Punkt, war das also schon immer so?
Das HUAWEI Zukunftsversprechen

Edit:
Du hast schon recht, es war nur die Rede von Android 10. Es sollte als letztes Update meines Wissens nach EMUI 11 mit Android 10 Basis noch kommen, genauso wie Sicherheitsupdates , das steht nur minus ein halbes Jahr zurück, was irgendwo traurig ist wo nicht mal eine Info an die Kunden geht woran es nun liegt das nichts kommt ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape und Tubii
shinari schrieb:
Ich finde nichts wo das Versprechen bislang nicht eingehalten wurde. Es war auch immer nur von Android 10 die Rede und die Häufigkeit der Patches ist nicht niedergeschrieben.
Du willst es nicht finden, deshalb kommst du hier in den Thread und redest es schlecht...

"Daher erhalten alle Huawei-Smartphones und Tablets weiterhin Sicherheitsupdates und Android-Updates"

HUAWEI Sicherheitsupdates | HUAWEI Support Deutschland

"Die aktuellen monatlichen Sicherheitsaktualisierungen werden für die folgenden Gerätemodelle bereitgestellt"

Hier findet sich nur noch das Mate 20X 5G aus der Mate 20 Reihe, weil das eben nicht einmal 2 Jahre auf dem Markt ist.
Du weißt aber sehr wohl worum es hier eigentlich geht...

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Heute morgen kam ein kleines Parameter Update.

Das Update wird installiert und anschloss direkt wieder als Update angeboten

Anhänge

• Screenshot_20210316_055626_com.huawei.android.hwouc_edit_1845955351280.jpg
    Screenshot_20210316_055626_com.huawei.android.hwouc_edit_1845955351280.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, lordhelmchen1980, Bibo1234 und eine weitere Person
Hi, auf welcher Version bist du unterwegs?

Im Screenshot lese ich was von "wird gelöscht", um was geht's den da? Vielleicht kannst noch mal einen erweiterten Screenshot anhängen?

Gruß Seek

Bitte...

Die Aktualisierung kommt immer wieder.... nervig

Anhänge

• Screenshot_20210316_200920_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210316_200920_com.huawei.android.hwouc.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape
Hmmm ???? 9.25 KB is ja nun auch nyx was wichtig erscheint ;)

Ich hab noch nyx bekommen....

@Elsi29
Lösch mal unter Einstellungen > Apps vom Updater Daten & Cache, vielleicht lädt der dann nicht mehr das Update in einer Dauerschleife.

Wo finde ich das genau?

Unter Einstellungen > Apps > Apps > Softwareaktuaslisierung > Speicher > Daten & Cache löschen.