Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch, erbärmlich!
Stattdessen Kosmetikorgie mit EMUI 11 statt Android 11...

Gehört zwar nicht hier genau hin, aber ich habe mich mal nach Alternativen umgesehen... Ehrlich gesagt... Finde ich kein gutes Handy...
Leider haben jetzt viele nur noch internen Speicher.... Ne Karte wäre mir schon recht.
Was würdet ihr in Zukunft nehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@Bibo1234 und @MSprecher habt es wohl noch nicht mitbekommen?
Keine Sicherheitsupdates mehr für die Huawei Mate 20 Reihe...

Sieht schlecht aus...
In der Tat.... Das wusste ich nicht... Aber Update auf Emui 11...danach keine Sicherheitsupdates?

Dann kommt es weg!

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Warte auf das Note 21 Ultra, wenn es denn kommt im August.(4 Jahre Sicherheitsupdates)

Ich vermute mal die Arbeiten zu EMUI 11 habe vor dieser Ankündigung begonnen... hoffe aber das ab und zu mal Updates reinkommen.

Es wird ja ohne Updates nicht unbrauchbar werden...

Erstmal noch ein halbes bis dreiviertel Jahr das Mate (egal ob Sicherheitspatch aktuell oder nicht ist er ja zurzeit eh nicht 😅)
Und dann Goodbye Huawei
Dann Pixel oder S21 FE wenn es das gibt

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, dass für das P30, und die komplette Mate20 serie, das EMUI Update gerade ausgerollt wird.....Einige Devs-Kumpel haben es schon erhalten. Also Augen auf, und aufhören rumzujaulen😉

Info: ein 1.78 Gigabyte Update mit der Versionsnumme 11.0.0.138....das wäre ja glaube ich auch die letzte der Betatester

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich ist die Final gefixt.
Die Beta ist buggy ohne Ende.

Nein, keine Tränen, eher interessiertes Hinwenden zu Anbietern, die nach dem Kauf mehr zu bieten haben als EMUI-Updates und ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantie keine Sicherheitsupdates mehr.

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Ich werde mich auch in absehbarer Zeit auf ein anderes Modell wechseln.
Entweder das Xiaomi Mi 11 oder das Galaxy S21 Plus.

MSprecher schrieb:
ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantie keine Sicherheitsupdates mehr.

Ist für mich auch einer der
Gründe , die Marke (Ende Juli) zu wechseln. Wird dann evtl. ein Galaxy S20+ 5G.
Ein EMUI 11 - Kosmetik brauche ich für dieses Gerät nicht, die jetzige ist schon gut. Eine Android-Version 11 hätte ich aber gerne gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Hand aufs Herz, ich bin mit dem Mate wirklich zufrieden und es ist nach wie vor ein Top Smartphone. Für die Sache mit Android 11 kann Huawei nichts, aber das für eine Gerät was grad mal zwei Jahre alt ist und ich habe es mit kurz nach dem Release geholt, sehr selten mal Sicherheitspatches verteilt werde geht einfach nicht. Nicht bei einem Premium Model! Huawei hat damals bei der Einführung der Embargos ein Versprechen gegeben und hat es meiner Meinung nach nicht gehalten.

Deswegen will ich die Einschränkung, die es bei neueren Huawei Modellen gibt nicht hinnehmen. Denn wenn sie in einem halben Jahr merken das Harmony OS auf dem Markt nicht greift lassen sie die Smartphone Sparte komplett fallen und ich stehe da.

• Danke
Reaktionen: dosenfisch
Bin mal gespannt, wann und ob ich das Update bekomme.
Bin aktuell noch auf 10.1.0 🤔

Werde aber bald auf das Mi 11 Pro/Ultra wechseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht behauptet, dass Huawei schuld ist.
Bei der Sicherheitsupdate Politik schon.
Da fühle ich mich verarscht, wenn man anschaut, was Huawei letztes Jahr für Versprechen gegeben und dies groß verbreitet hat

Werde trotzdem keine chinesischen Smartphones mehr zulegen. Auch die anderen chinesischen Marken werden es vielleicht auch bald wie Huawei zu spüren bekommen.

Mein Tarif hab ich gekündigt und läuft bis Ende Juli 21. Entweder macht mein Provider noch ein gutes Angebot für S20+ 5G oder wechsle zu einem anderen, welcher auch mein Wunschhandy im Angebot hat.

@Abramovic
# Mod
Es kommt immer darauf an, wie man etwas schreibt.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Mittlerweile ist mein Geduldsfaden ist kurz davor, zu reißen. Ich glaube nicht, dass Du das möchtest.
Gruß
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Mystery1887 und GigaTom
Was habt ihr mit Samsung? Was ist an Korea so viel besser. Jedes Teil hat macken und die versprechen stimmen nicht überein. Nur weil die mit sicherheitspatch werben? Nicht euer ernst. Habe noch ein Mate 10 pro, läuft wie am Anfang, kenne kein Samsung das es auch kann, und hatte einige davon. Klat, bin nicht mehr zw 20 und 30, aber mir ist es wichtig das ein Handy zuverlässig ist, und da ist Huawei ganz oben.

• Danke
Reaktionen: burner8, Geierlevel909, pcgerd und eine weitere Person
Mein kleiner Sohn hat das P smart 2019 ( für Grundschule reicht es). Gestern bekam das Handy Patch von Januar. Das Teil hat mal 159 Euro gekostet. Das ist Verarschung, mein Mate 20 Pro habe ich paar hundert Euro für bezahlt. Wollte bei Huawei bleiben, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Tubii