Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte niemanden angreifen, sorry. Emui 11 ist klar, aber Android 11? Dachte wegen dem Google Mist geht es nicht. Mal warten. Nur nach Samsung gehe ich nicht, habe vom S 20 plus noch genug. Dann lieber Huawei ohne Google.

HD2 User schrieb:
@Nightly
Die verlinkten Update- Liste bezieht sich aber auf EMUI 11 und nicht auf Android 11😉
Jein, sowohl als auch, zumindest kann man dies dem nachfolgenden - nicht ganz taufrischen Beitrag- entnehmen, siehe Link:
Wir sprechen vom der Huawei Mate 20 Serie und von Android 11 Update mit EMUI 11
Quelle

Wir werden sehen, wie sich das aktuell entwickelt; momentan spricht man vom Rollout fürs Huawei Mate 20 Pro (mit Google-Diensten)
ab März 2021 auf EMUI 11 Basis. Wir dürfen also noch freudig gespannt sein, was wir dann final bekommen. 😉

Persönlich hätte ich nichts gegen ein "Red Velvet Cake" Update einzuwenden.

Device: Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X 5G
Model code: HMA-L29, LYA-L29, EVR-N29
EMUI 11 beta rollout date: December 9, 2020
Beta update with Support application: March 19, 2021
OTA update: starting from March 19, 2021

Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
Der Bericht ist nicht aktuell. EMUI 11 bei der Mate-20-Serie basiert auf Android 10.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Möglich, wie gesagt: abwarten und auf "Red Velvet Cake" hoffen ;)
derzeit gibt es viele Gerüchte und nichts bestätigtes; ..wir werden sehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
@Nightly
Wo liegt das Problem, bei einer direkt nachfolgenden Antwort den "Antworten"- statt den "Zitat"-Button zu benutzen?

Ich sehe keines... ^^ außer dass meine zarten Pianistenfingerchen sich hier wohl etwas verklick haben ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom

Mag sein, man liest allerdings auch anderes, siehe: SOURCE
Wir werden sehen, was die Zeit an sich bringt,...
Persönlich bin ich der Meinung, dass HarmonyOS über kurz oder lang die neue Base für Huawei Geräte werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Abramovic
Musst Du diese Fake-News jetzt überall posten?

@GigaTom
Liegen dir andere Informationen vor?

Wie schon früher erwähnt, ist der Umstand, dass ein Pro-Modell, welches noch in der 2-Jahresgarantie ist, keine aktuellen Sicherheitsupdates mehr bekommt, ein Armutszeugnis für Huawei. (Das Mate 9 Pro hat seinerzeit sogar über die 3-jährige Garantie hinaus Sicherheitsupdates bekommen!). Die ausbleibenden Sicherheitsupdates mit EMUI11-Kosmetik zu kaschieren ist meiner Meinung nach keine Lösung. Ich sage einen empfindlichen Kundenschwund im oberen Preissegment voraus....
P.S. Aktueller Stand der Sicherheitsupdates Mate20Pro LYA-L29 im Februar 2021: Sicherheitspatch-Level 1. Oktober 2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo, Pirrrlo und Nokia1976
Huawei wird sich zwangsläufig aus dem europäischen Raum zurückziehen müssen da bis dato eine Zusammenarbeit mit Google verboten ist. Da werden die alten Modelle auch rausgenommen aus der Pflege.

Das war absehbar

• Danke
Reaktionen: scribo
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Pirrrlo, Mamboo und eine weitere Person
Huawei wird ohne Google Dienste und Zertifikaten kaum Absätze auf dem europäischen Markt haben.

Klar gibt's da paar Käufer denen das egal ist. Aber die breite Masse inkl. der großen Reseller wie Telekom, Vodafone, O2, etc. wird das nichts werden.

Die breite Masse möchte gerne den Playstore, Maps, Drive, Pay, etc.

Und nein, ich behaupte nicht, daß huawei schlechte Smartphones liefert. Im Gegenteil, die Smartphones halten gut an gegen die Konkurrenz.

Und so wie es bis jetzt ausschaut, wird auch die neue US Regierung das Handelsverbot aufrecht erhalten.
Klick

• Danke
Reaktionen: scribo und MSprecher
@MSprecher das Mate 10 Pro hat bereits einfach mal ein halbes Jahr keine Update bekommen.

@Elsi29 das sind fanboys.

• Danke
Reaktionen: scribo
Mag so sein, daß es Fanboys sind. Vielleicht ein paar Tausend in Europa.

Die werden nun mal nicht den Umsatz erbringen die vorher die großen Reseller erbracht haben.

Natürlich nicht aber jede Diskussion ist reine Zeitverschwendung. Die Leute sind ja nicht blind...

# Mod
Jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück (siehe Titel).
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und GigaTom
Beim P30 Pro New Edition kam heute das Januar Sicherheitspatch an....
Beim Mate20 pro hänge ich noch auf Oktober!