Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dauert bei euch der Kameraschnellstart ca. 3-4 Sekunden bis die App startet?

Nein, sofort offen. Wie alles andere auch. Antippen und offen.

Glaube er (sie) meint die Lautstärke Taste zwei Mal drücken. Dauert ne gute Sekunde würde ich sagen. Also wie vorher auch

Ja, richtig. Kameraschnellstart eben indem man 2x Volume down drückt.

Wie gesagt, genau wieder vorher. 3-4 Sekunden ist ja ne halbe Ewigkeit und kein Schnellstart.

Ist wie vorher. Wie hier schon gesagt, ca 1 Sekunde

Bei mir dauert es auch ca. 3 Sekunden. Zum ersten Mal seit dem Update getestet und früher ging es auf jeden Fall schneller

Kurze Anmerkung zu unserer Diskussion die wir hatten. Hab nun wieder Android 9 installiert und da funktioniert die Anzeige richtig! PS. Bin mit der 9er Version zufrieden 😂

Anhänge

• Screenshot_20200727_124050_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200727_124050_com.huawei.systemmanager.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 122
Geh doch mal zurück auf 8. Wirds bestimmt noch besser 😉

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mamboo, Droidhelper, Pirrrlo und 3 andere
@der von da 😂 Wie soll das funktionieren?

@Droidhelper
Dann wünsche ich dir mal viel Glück mit den veralteten sicherheitspatch

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Habe gerade noch diesen Artikel gefunden.
Huawei: Vorsicht vor diesem Update für Android-Handys
Da ich nur Gelegenheitsknipser bin, fiel mir das zuerst noch gar nicht auf das man die Auflösung jetzt gar nicht mehr einstellen kann. Das ist echt schade.
Hab ich dem Huawei Dienst mal geschrieben. Ebenso das mit dem seit eh und je fehlenden Kontrollkästchen für die automatische Helligkeit. Wird angeblich weiter geleitet.
Mit dem Akku hab ich gar keine Probleme unter 10.1. Hab sogar das Gefühl das er etwas besser geworden ist.
Und alles läuft mega smooth 👌🏼

• Danke
Reaktionen: Steve60
Der Artikel ist von Giga. Die haben schon eine Menge Müll geschrieben. Den call Rekorder hatten wir noch nie, musste per apk installiert werden unter Android 9,unter 10 geht er per apk nicht. Die Neuerungen sind alle gut und das System läuft besser als vorher. Wüsste kein Grund zurück zu gehen. Zudem wird sicher ein Update kommen.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Da ich auch nur Gelegenheitsfotos mache und die Bildqualität mir vollkommen ausreicht / gefällt, habe ich die Auflösungeinstellung noch nie gebraucht. Daher ist es mir persönlich egal, daß diese Einstellung fehlt.
Mit der Firmeware 10.1 kann ich mit meinen Mate 20 Pro sehr gut durch den Alltag starten.
Bisher habe ich überhaupt keinen Kritikpunkt gefunden. Evtl. sind meine Erwartungen nicht so hoch und daher zur Zeit vollstens zufrieden.

Hallo kann mir jemand weiter helfen,kann seit dem update kein Scrollshot mehr erstellen.Mit dem Fingerknöchel auf dem Bildschirm klopfen und ein S zeichnen geht,aber es Passiert nichts.

Ein paar kleinere Fehler/Änderungen/Verschlimmbesserungen sind in der 10.1 zu finden.
Bei mir läuft die neue Firmware eigentlich ganz rund. Akku Standzeit wie vorher auf der 9.1, subjektiv sogar besser.
Dunkler Modus sei dank :)
Bluetooth ist beim verbinden jetzt gefühlt schneller geworden und auch stabiler.
Die Probleme dass der Akku nicht voll geladen wird, einfach "Smart Charge" abschalten.
Fotos mit hoher Auflösung aufnehmen ist jetzt unter "Mehr" zu finden.
Den Startbildschirm kann man jetzt nicht mehr manuell einstellen, auf das Häuschen klicken funktioniert nicht mehr. Ok hab nicht vor den jetzt umzustellen aber na ja, ist schon seit ewiger Zeit so zu bedienen und nicht gerade eine Auszeichnung der Programmierer sowas zu vergessen :).
Aber alles in allem sind das Kleinigkeiten, und kein Grund die 10.1 nicht zu laden.
Ich muss jedoch eingestehen dass ich die 10.0 nicht installiert habe, war aus meiner Sicht eine Beta Version ;)

@Mamboo
Naja, ich habe es jetzt fast gar nicht benutzt. Dennoch ist es ja gut das es da ist, bzw. war. Wird immer jemand geben der mit sowas auch arbeitet. Warum also dann raus nehmen? Das fällt für mich unter Verschlechtbessert 😄
Hoffe das es mit dem nächsten Update wieder drin ist, und das keiner mehr Akku Probleme hat.

@Zecka
Danke für den Auflösungshinweis 👍

Zuletzt bearbeitet:
@bst63
Bedienungshilfen - Bewegungssteuerung. Knöchelgeste ist eingeschaltet?

@Zecka
Finde das Update grundsätzlich auch prima und habe keine Probleme oder Bugs.
Das neue Multitasking ist allerdings ein Witz. Komplizierter, unkomfortabler und unsinniger geht es wohl nicht.
Vorher brauchte man nur die letzte App Taste gedrückt halten um zwei Apps im Split anzuzeigen. Und nu ist das eine Frickelei sondergleichen.

• Danke
Reaktionen: der von da