Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Akkuverbrauch ist bestimmt nicht sooo viel schlechter das er einen downgrade rechtfertigt. Allein schon der Fingerabdruck Scanner ist gefühlt doppelt so schnell und zuverlässig

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Pirrrlo
@der von da Ist ein gelungenes Update. Wäre da nicht die Sache mit dem Akku 😅.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shinari Mal sehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich bei fast 10 Stunden DoT. 😀 ES LEBE EMUI 10 STATT 10.1 😂

Anhänge

• Screenshot_20200716_220740_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200716_220740_com.huawei.systemmanager.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 164
Sieht man nicht an der Grafik, dass du das Mate 3x geladen hast O.o? Da schaffe ich auch 10 Stunden. Lade das Mate 1x auf, auf 100%, und schau mal auf welche Zeit du kommst.

Solange du nicht auf >90% ladest wird der Zähler nicht resetet. Steht aber auch in deinem Screenshot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: mach6 und GigaTom
Mit 2 Mal nachladen? Da ist die Screen in Time nicht sonderlich berauschend.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Chris K. 8 bis 10 Stunden.

Was bringt dieser Wettbewerb mit dot Zeit. Ich habe ca 6 Stunden dot Zeit bei 100% Helligkeit und Auflösung Standard. Würde ich die Auflösung auf hoch stellen etwas weniger, bei Helligkeit 50% mehr. Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen. Telefoniere ich sehr viel hab ich auch gedeutend weniger, und das war mit der 10 nicht anders. Nur auf die Funktionen verzichten und den jetzt super Fingerabdruck wegen mehr dot Zeit bestimmt nicht. Zudem kommt ja ein Update, und dann sehen wir.

Ich komme immer noch ganz locker durch den Tag, und mehr braucht doch eigentlich kein Mensch.

Genau so sehe ich das auch. Lade alle 2 Tage, und wenn ich an Zeiten vom Mate S denke bin ich jetzt zufrieden. Ständig nach dot Zeit zu schauen ist mir zu blöd, wenn ich laden muss ist es halt so. Samsung schafft zum Teil diese Zeiten nicht, aber verkaufen sich auch gut.

@Droidhelper , aber man sieht doch, dass du keine 8-10 Stunden schaffst. Das war dir nur möglich, weil du dein Mate 3x geladen hast. Ist jetzt keine Kunst. Ich tippe, mit der einen Ladung hättest 5-6 Stunden geschafft.

@Vitmaster88 Nein, hatte es nur am Computer um Daten auszutauschen.

@Vitmaster88 Im Durchschnitt schaffe ich 8 Stunden. Bei EMUI 10.1 waren es nur 3 bis 4 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom stimmt. Aber ganz langsam 😂 Da müsste ich schon das Handy viele Stunden dran lassen um es voll zu laden 🤣

naja einmal ca. 30% und einmal gut 60% "refresh".... dachte schon immer du hättest ein sehr spezielles Mate...allerdings zweimal Laden, und quasi ein Offline-Nutzung.. erklärt alles

• Wow
Reaktionen: Droidhelper
@sj00 Welche offline Nutzung? 😳
Was meinst du damit?

Es sind weder dauerhaft mobile Daten, noch ein WLAn aktiviert --> Offline Nutzung

• Wow
@sj00
Mobile Daten sind doch aktiv?

• Danke
Hm. Also nutze eine Flatrate beim Namen und das ist immer Aktiv 😎

@GigaTom ich nutze die Flat über die Firma, da bei mir nur DSL 6000 zur Verfügung steht 😫

@GigaTom ist um weiteres besser als DSL 6000 😎

Anhänge

• Screenshot_20200717_172754_de.telekom.hotspotlogin.de.jpg
    Screenshot_20200717_172754_de.telekom.hotspotlogin.de.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20200717_173038_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    Screenshot_20200717_173038_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom ja, für geschätzt 1 Std. Der Rest der Zeit gibt es keine Kommunikation über die Schnittstelle. Zumindest ist keine Dargestellt.

@sj00 Ist aber falsch. Ich verwende immer das Internet. Es ist Dauer On 😎

Anhänge

• Screenshot_20200717_194836_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200717_194836_com.huawei.systemmanager.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 93