Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beruhigt euch jetzt bitte wieder, Leute. Jeder hat andere Ansichten und Meinungen, und das ist auch gut so. Ich bitte euch nun die persönlichen Angriffe zu unterlassen.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, sensor99, Tubii und 2 andere
Soeben trudelt bei mir auf meinem freien Gerät via OTA (ich nix HiCare) das 10.1 Update rein. 4,7GB.
Ich warte aber nochmal etwas...zumal ich gerade ins Bett wollte 😅

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Seit dem Update auf 10.1 verbindet sich meine Samsung Active 2 endlich automatisch. Vorher hatte ich keine Chance. Musste immer erst Galaxy Wear öffnen und manuell verbinden.

Akku wurde direkt nach dem Update durch Facebook extrem schnell entleert, so wie es viele berichtet haben. Jetzt nach knapp einer Woche scheint sich das aber einzupegeln. Es wird definitiv besser.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Hab's heute installiert. Also 10.1.
Bisher läuft alles wie es soll.
Bilde mir ein, das dass System flotter läuft

ja glaub auch das Face ordentlich Akku zieht...Fingerabdruck scheint besser zu gehen und Gestenfunktion glaube ich auch...kann aber auch sein das es die NEUE Folie macht😉

Die letzten beiden Punkte kann ich bestätigen. Das freut mich sehr! (Ich verwende keine Folie.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Also ich bin noch nicht so zufrieden mit dem Update. Wenn der Fingerabdruck einmal nicht erkannt wurde kommt sofort die Pin Eingabe. Das nervt total. Die Gesichtserkennung ist gefühlt auch langsamer geworden

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Fingerabdruck und die Gesichtserkennung einen Tick schneller. Bezüglich deinem Problem mit dem nicht erkannten Fingerabdrucks und direkte Pin Eingabe hab ich nicht. Mal einen Cach Wipe versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Bei mir auch nicht. Fingerabdruck genauer und schneller. Das ganze System ist schneller. Handy macht jetzt richtig Spaß, und der Akku pendelt sich auch ein. Finde gelungenes Update.

Bei mir kommt direkt die Meldung, Gerät vom Administrator gesperrt. Wipe Cache hab ich gemacht, hat aber nix gebracht. Komisch und total nervig.
Bei der Gesichtserkennung flackert auch immer ganz kurz ein der Sperrbildschirm auf bevor entsperrt wird. Hatte ich vorher auch nicht. Werde mal abwarten wie sich das noch entwickelt aber so machts keinen Spaß. Gibt's im worst case die Möglichkeit das Update wieder runter zu schmeißen?
Hab das Problem lokalisiert. Es liegt am Nova Launcher. Mit dem originalen Huawei rennt alles. Trotzdem schade weil ich auf den Nova eigentlich nicht so gern verzichten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Nova-Launcher habe ich nicht diese Probleme.

So, hab alles am rennen. Hatte irgendwas falsch eingestellt bzgl doppel klick um den Bildschirm zu sperren. Jetzt funzt alles ✊

Wo haben wir den doppel Tipp für Display?

Beim Nova Launcher. Da gibt es wohl zwei verschiedene Möglichkeiten. Ich habe wohl aus Versehen die verschärfte Version angeklickt wodurch das entsperren anschließend nur via pin möglich ist

ich bin mit dem Update auch sehr zufrieden, besonders wie oben schon erwähnt funktioniert der FP Scanner auch bei mir viel zuverlässiger. Desweitern habe ich nun endlich nicht mehr mein BT Problem mit meiner FSE

Das Update ist auch sehr gelungen. Aber die Akkulaufzeit ist trotzdem katastrophal!

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen aber das ganze System läuft gefühlt viel runder.Speziell der Finger Scanner ist jetzt merklich schneller. Bin bis dato ebenfalls sehr zufrieden.

Ich gehe jetzt zurück zur Vorherigen Version. Ich bin oft unterwegs und nicht immer ist Strom in meiner Nähe.
Egal was ich tue, ich komme nie mehr als maximal 5 Stunden mit dem Handy hin.
Vorher waren immer 7 bis 10 Stunden DoT schon allein drinnen.
Ich warte dann mal ab bis das nächste Update erscheint.

Schade

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-07-13 um 13.44.19.png
    Bildschirmfoto 2020-07-13 um 13.44.19.png
    3,5 MB · Aufrufe: 163
Handy die ganze Zeit eingerichtet von 100 % bis jetzt. Bei EMUI 10.1 wäre jetzt schon der Akkustand bei 15%.

Nun bleibe ich wieder bei der EMUI 10 😂

Anhänge

• Screenshot_20200713_203345_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200713_203345_com.huawei.systemmanager.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 114
@Droidhelper Schön für dich! Dann hoffe ich auch, dass bis zum nächsten Update keinerlei Beschwerden oder Kommis zu diesem Thema mehr von dir kommen. Danke!

• Haha
Reaktionen: Droidhelper