Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder bin ich blind, oder man kann die Auflösung der Kamera nicht mehr ändern. 🥴

Und da ist es lya 09 über serviceapp👍
Screenshot_20200703_162225_com.huawei.android.hwouc.jpg

Scheint jetzt so zu sein. 🥴

Anhänge

• Screenshot_20200703_165339_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20200703_165339_com.huawei.camera.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 152
Droidhelper schrieb:
@GigaTom Es lädt von 100% auf niedriger Prozente, damit keine Dauerladung stattfindet. Ging sonst nur mit Root!
Ja, aber woher weißt Du, dass das funktioniert? Wie macht sich das bemerkbar? Im P30-Thread schreiben mehrere Nutzer, dass es nicht funktioniert.

@Bibo1234 Jap, würde ich auch sagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom Es hält einfach bei 97% an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich ab und zu diese "magischen" Streifen auf dem Bildschirm bekommen, obwohl die Funktionen wie "Screenshot mit Fingerknöchel" deaktiviert ist?

Oemmes schrieb:
@nobby50
Dann liegt es eventuell am Design. Ich habe Blue Moon aus dem Store installiert?
Korrektur: Moon Vibrations war der Übeltäter nicht blue moon

@Droidhelper

Moin

Gestern getestet. Es lädt normal bis auf 100% und dabei habe ich SMART CHARGE aktiviert.

@sensor99
Das Gerät muss erst deine Ladegewohnheiten kennenlernen. Das funktioniert eigentlich nicht sofort nach dem Update. Darum wundert es mich ein wenig das es bei Droidhelper direkt funktionieren soll. Bei mir funktioniert es jedenfalls noch nicht. Ladekurve geht direkt bis 100%.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und Mamboo
so sehe ich das auch, wie Chris K.
Es heisst ja, dass 'Smart Charge' sich deinem Ladeverhalten anpasst. Somit muss das Smartphone erst einmal die Ladegewohnheiten erkennen und das geht nur durch mehrmaliges laden des Akkus.

Zur Zeit habe ich einen höheren Akkuverbrauch als vor dem Update auf 10.1
Warte nun erstmal mehrere Akku-Ladezyklen ab, wahrscheinlich bessert es sich noch. Daher gebe ich zum Akkuverbrauch noch keine Meinung ab.

Bin aber sonst soweit mit dem Update sehr zufrieden. Kam doch mehr Spielereien dazu, als gedacht. Sogar der Fingerabdrucksensor erkennt meine Finger besser. Dabei dachte ich, es wäre eher ein Hardware-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Android-Frischling
Ladekurve bei LYA 09 auch nu auf 100% angeschlossen an Orginal Ladegerät👍

Ich lade seit meinem Galaxy S7 Edge mit der gleichen QI Station mit 10 Watt. Somit langsam. Das mitgelieferte Netzteil von Huawei hab ich nicht mal ausgepackt.

Habe gestern mal bei meinem M20P einen Wipe Cache durchgeführt. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Das nächste (Provider-) Update für Telekomgeräte ist da...

Die 270 schlägt sich bisher gut. Gefühlt reagiert der Fingerabdruck viel schneller.
Bluetooth läuft viel zuverlässiger. Hatte gestern zum ersten Mal überhaupt keine Probleme mehr, mich mit meinem elektronischen Schloss zu verbinden.
Aufgefallen ist mir noch ein neuer Huawei Browser, den ich aber noch nicht genutzt habe. Hänge seit dem Xperia X1 am Opera... Screenshot_20200704_105658_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@sensor99 Es lag am Ladegerät. Hab das vom MacBook Pro genommen 🤣. Beim original lädt es auch 100% auf.

Der Akkuverbrauch ist aber übel hoch.

• Danke
Reaktionen: SonyEricsson und sensor99
Was mir noch aufgefallen ist...
"Augen schonen" wird neu in der Status Bar angezeigt.
Es gibt eine neue Animation beim Schließen der Apps.
Das direkte Versenden eines Screenshots und das Erstellen eines Scrollshots wurde vereinfacht.

• Danke
Reaktionen: Oemmes
Akku ist bei mir auch wesentlich schlechter. Selbst nach reset

• Danke
Reaktionen: datt-bo
HI 😁
Auch bei mir trudelt grade Android 10.1 rein 👍
Freue mich immer noch über Updates.
Werde jetzt vielleicht mit Mate neu aufsetzen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SonyEricsson
Liegt vielleicht an deinem Namen ? #Scherz 🤡
Wie hast du den Reset durch geführt beim Mate 20 Pro ?

Anhänge

• Screenshot_20200705_102445_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200705_102445_com.huawei.android.hwouc.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist die Frage. Benutze erst jetzt das Aod, meine Akku hält weniger. Aber nach 3 Tagen sollte man vielleicht noch warten. Sonst finde ich die 10.1 klasse, nur das der Klingelton ansteigend ist verstehe ich nicht. Gibt schlimmeres. Benutze mp3 von Speicherkarte und Auswahl Klingelton steht auf medien, aber war vorher auch so. Habe Cache wipe gemacht.

@datt-bo

Ne früher Sony fan und nun Huawei fan. Aber meine Meinung darf ich ja noch äußern...
Ein Reset führt man durch, um mögliche Fehler, die sich während des Updates einschleichen können, auszuschließen.
Ganz normal über die Einstellungen gemacht.

Update zum Akku: im WLAN ist der Akkuverbrauch top. 80% und 3 Stunden sot.

Mit den Mobilendaten ist der Verbrauch schrecklich. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird.

Zuletzt bearbeitet:
@SonyEricsson ..... wie gesagt es war ein Scherz

• Danke
Reaktionen: SonyEricsson