Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein empfinden nach paar Stunden. Akku meine ich ist besser. System läuft sehr gut. Aod und Fingerabdruck gefällt mir auch, mal was anderes. Was mir auf gefallen ist:hatte Kontakte geöffnet und sofort gemerkt das die Schrift wieder in Weiß ist und nicht grau. Danke Huawei. Klingelton bei Anruf ist ansteigend, mal warten ob es bleibt. Sonst alles super

Update installiert. LYA-L29, Gerät von und im Netz der Telekom.

@nobby50
Dafür sind die Startbildschirmeinstellungen im dunklen Modus wieder nicht zu sehen.

Doch, bei mir ja

Anhänge

• Screenshot_20200703_110938_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200703_110938_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
@nobby50
Dann liegt es eventuell am Design. Ich habe Blue Moon aus dem Store installiert?

Versuch mal, könnte gut sein.

Tatsächlich, liegt am Design, schade.

Ja schade, aber Fehler gefunden. Jetzt such ich noch warum der Klingelton ansteigend ist. Blöd

Habe das Update auch bekommen. Nach der Installation Wipe durchgeführt und ich muss sagen.... Genial. Richtig schnell. AOD ist auch ganz klasse.

nobby50 schrieb:
Jetzt such ich noch warum der Klingelton ansteigend ist. Blöd
Komisch, bei mir nicht ansteigend. Ich finde keine Einstellung dafür.

Was bewirkt ein Wipe Cache? Gibt's negative Seiten? Wie wird ein Wipe Cache ausgeführt?

Wipe cache
Ist ein Muss nach jedem Update und schadet auch zwischendurch nicht

Danke für die Antwort. Da ist aber auch ein recht hohes Risiko verbunden, daß ein Wipe Cache schief läuft

Endlich funktioniert Wi-Fi Calling und VoLTE mit Mobilcom Debitel. Hab vorhin telefoniert und die Sprachqualität ist um Welten besser.

Ich mache auch immer einen Wipe. Ich mein muss man nicht machen, aber ich habe es schon bei Samsung ständig gemacht und nie Probleme gehabt.

@Elsi29 da gibts Null Risiko, sofern du keinen Komplettreset machst. Also darauf achten, dass du mit der Wippe auf Clear Data und danach auf Wipe Cache gehst und NICHT Factory Reset. Dann auf Back und Restart. Das ganze dauert nur 1-2- Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastenkombi Power u. Lauter funktioniert leider nicht.

Handy aus. Vol + und powertaste gleichzeitig drucken und nicht los lassen. Handy vibriert und dann kommt Schriftzug Huawei. Jetzt kannst lis lassen. Es schaltet dann um

Ok, hat funktioniert einwandfrei. Mit Hülle geht's wohl nicht

Gut. Kann nichts passieren. Mache es auch nach update und zwischendurch, so 1 mal im Monat.