Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal wegen der Aussage man müsse sich die Coronavirus App selbst runterladen. 😅

Obwohl die Corona-Infektionen stark zurückgehen, will die Regierung die Krise nutzen, um nachhaltig in die Privatsphäre und Freiheit der Bürger einzugreifen und den Grundstein für einen digitalen Überwachungsstaat zu legen. Mit der geplanten „Corona-App“ des RKI sollen künftig die Standorte aller Handy-Nutzer automatisch aufgezeichnet werden, das heißt, die App registriert und speichert, wo sich jeder Nutzer zu jedem Zeitpunkt aufgehalten hat und wen er getroffen hat. Bereits jetzt haben Google und Apple angekündigt, die dafür notwendige Software mit der nächsten automatischen Aktualisierung auf alle Betriebssysteme zu installieren, so dass dem staatlich angeordneten Ausspionieren der Bürger ab voraussichtlich Juni nichts mehr im Wege steht. Mit anderen Worten: Privatsphäre endgültig ade! Zwar sollen die Standort-Daten anonymisiert werden, jedoch ist bekanntlich keine Technik vor Missbrauch gefeit. Und es wäre ja auch überaus praktisch für die Regierung genau nachverfolgen zu können, wo und mit wem sich politische Gegner treffen...

Android und iOS: Technik für Corona-App kommt jetzt auf alle Handys

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Marc_1985 schrieb:
will die Regierung die Krise nutzen, um nachhaltig in die Privatsphäre und Freiheit der Bürger einzugreifen und den Grundstein für einen digitalen Überwachungsstaat zu legen.
Blödsinn🙄

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Marc-444, Andronik3000, Daniel-TO und 3 andere
@Marc_1985
Politische Fragen werden hier nicht diskutiert. Bitte dran halten. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daniel-TO, Schussi, Mamboo und 5 andere
Ich sehe da nichts politisches..., nur eine Aluminium-Allergie auf der Kopfhaut.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Grabbo, Daniel-TO, Marc-444 und 3 andere
Die Aluhüte sind überall... 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Marc-444 und Tubii
Bild Seite.. Das sagt irgendwie alles schon aus...

Och Kinners.... Threadtitel lesen, feddich.

Verschwörungstheoretiker bitte zu Facebook. Da ist das Niveau so tief, die glauben auch an die "Earth-Flat".

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daniel-TO, HCD, sj00 und 11 andere
Funktion "Benachrichtigungen zu möglichem Kontakt mit COVID-19-Infizierten" auf Ihrem Android-Smartphone verwenden
Wenn Sie wissen möchten, ob Sie mit einer Person in Kontakt gekommen sind, die eine COVID-19-Erkrankung gemeldet hat, können Sie die "Benachrichtigungen zu möglichem Kontakt mit Infizierten" aktivieren. Wenn Sie diese Benachrichtigungen nicht mehr erhalten möchten, können Sie die Funktion jederzeit wieder deaktivieren.

Damit Sie die Funktion verwenden können, müssen Sie die App Ihrer Gesundheitsbehörde herunterladen.

Wenn Sie COVID-19 haben, können Sie über die App Personen, mit denen Sie in Kontakt gekommen sind, darüber informieren.
Wenn Sie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der angegeben hat, an COVID-19 erkrankt zu sein, werden Sie in der App darüber benachrichtigt und über die nächsten Schritte informiert.
Voraussetzungen
Laden Sie die App der für Ihre Region zuständigen Gesundheitsbehörde herunter. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Behörde, ob eine App verfügbar ist.
Aktivieren Sie auf Ihrem Smartphone Bluetooth. Informationen zum Aktivieren von Bluetooth
Aktivieren Sie die Standorteinstellung Ihres Smartphones. Informationen zum Aktivieren der Standortermittlung Das System sucht nach Bluetooth-Signalen. Dabei erfasst oder verfolgt es Ihren Standort nicht.

Anhänge

• Screenshot_20200524_154626_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200524_154626_com.google.android.gms.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20200524_155629_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200524_155629_com.google.android.gms.jpg
    688,4 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Das hat mit dem Titel "Rund um Updates zum Mate 20 Pro" was zu tun?
Was kommt als nächstes? Vegane Kochrezepte?

Nebenbei: Das Update auf Emui 10.1 für das Mate 20 Pro rückt näher. Das P30 Pro bekommt das Update aktuell.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kubirz, sensor99, DarkAngel und 8 andere
Hallo Leute,
jetzt kommen wir bitte alle wieder zum Ursprungsthema. In der Plauderecke kann gerne über Tracking App "Corona Tracing"? diskutiert werden. Hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: kubirz, Daniel-TO, Steve60 und 3 andere
Lt. Cashys Blog ist ab heute Emui 10.1 für das Mate 20 Pro verfügbar

Klick

• Danke
Reaktionen: Denowa, Droidhelper, kubirz und eine weitere Person
@Elsi29 Nice 👌. Leider keine Funktion die mich persönlich ansprechen würde. Außer das es um 28% schneller reagiert. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Die Meldungen häufen sich das für unser die 10.1 da ist. Mal gespannt wer sich meldet und sie hat.

Droidhelper schrieb:
das es um 28% schneller reagiert.
dann hoffe ich persönlich, dass es beim Fingerabdrucksensor die volle 28 % sind.
Der Rest ist mir schnell genug.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, der von da und Daniel-TO
@Mamboo OH ja, wäre echt angebracht

Ende Juli, ja super. Noch 8 Wochen warten.

• Danke
Reaktionen: Schussi
Und?
was ist so schlimm daran?
funktioniert dein Handy bis dahin nicht ?

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Android-Frischling, Pirrrlo und 2 andere
Ich bin ein wenig verwundert, dass Emui 10.1 nun doch erst Ende Juli erscheint. Ich hatte früher damit gerechnet.

Aber ich gebe meinem Vorredner recht. Das Mate 20 Pro funktioniert bei mir einwandfrei mit Android 10.

Und der Launch von Android 11 steht noch in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Droidhelper