Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es neue Funktionen bei der 215er Version?

@GigaTom Moin. Hatte mein Mate zum Telekom Vertrag erhalten. Leider auch das Problem mit den ganzen Telekom Apps und Provider Patch. Werksreset und mit andere Sim trotzdem geblieben. Hatte aber Glück das Huawei das Handy tauschte wegen den Gluegate. War dann ein freies Gerät.

@Droidhelper
Das ist seltsam.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@GigaTom Jap ist es wirklich. Die Updates kamen zwar über Huawei selbst, aber immer nur mit Telekom Patch.

Letzteres ist klar. Wenn der Patch erstmal drauf ist, bleibt er auch drauf. Da ändert auch ein Update nix.

@GigaTom Na der kommt ja nicht von Huawei drauf, sondern direkt von den Providern wie Zb. Telekom. Es ist zwar kein Branding, aber ähnelt sich sehr. Früher gab's noch Netlook und das Logo der Provider. Was gottseidank nicht mehr ist. Jetzt sind es nur noch die Apps und sogar noch Töne 😂

Moin, gerade bekomme ich den Hinweis auf die 9.1.0.358..........
Gemacht habe ich nichts weiter. Kein Werksreset oder ähnliches.
Mal schauen, ob es jetzt noch weiter geht!?

Zuletzt bearbeitet:
358? Ist bisher nicht erst die 214/215 FW erschienen?

@Elsi29

Ich bin immer noch auf Android 9......

Ups, Sorry. Überlesen

Moin @muppet
zumindest ist diese Android 9.0 (EMUI 9.1) 358 meine Rückstelldatei von 10.0 kann nur besser werden 🙏😉

Danke nochmal an alle hier!

Nach der 358 kamen nacheinander 5 Updates und ich bin jetzt auf der 214.

Ich denke, es lag bei mir daran, dass 2 SIM Karten drin steckten. Eine war aber inaktiv.
Diese zu entfernen muss eigentlich der Ausschlag gewesen sein. Sonst habe ich nichts verändert.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Die 214 ist dann auch bei mir per OTA angekommen

Anhänge

• Screenshot_20200514_104330_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200514_104330_com.huawei.android.hwouc.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 92
@Droidhelper
ist nur ein Sicherheitspatch ohne sonstige Systemänderungen/Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@muppet freut mich das Tipp 1 geholfen hat. Viel Spaß dir mit A10 :)

Zuletzt bearbeitet:
@shinari Danke für die Info 😎

• Danke
Reaktionen: shinari
@shinari nicht ganz, der Bug bei der Anzeige in dunklen Modus ist jetzt endlich behoben

• Danke
Reaktionen: shinari
Moin

Gestern ist die 10.0.0.214 auch in der Schweiz angekommen...Grösse 571 MB, Sicherheitspatch 1. April, Provider: SWISSCOM

Wie immer läuft sie nach einem "Wipe Cache Partition" sehr smooth...

@sensor99
der Patch der 215 Version ist gerade mal knapp 180 MB groß. Ein gewaltiger Unterschied. Habt ihr zusätzliche Systemänderungen bekommen?

@shinari

Hi...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du ein L09-er Gerät hast, ich jedoch ein LYA-L29...Spezielles ist mir im Beschrieb auch nicht aufgefallen...