Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mit bei ^^

Was beinhaltet denn nun dieser Patch 4? Einige haben ihn ja schon und könnten dazu vielleicht mal nähere Angaben machen ;)

@Queeky
Verbesserung des WLAN.

• Danke
Reaktionen: Queeky
mir reicht schon patch1, der den faceunlock verbessern soll. Aber dank der Telekom schau ich wohl weiterhin in die Röhre.

Ich dachte eigentlich dass solche Verzögerungen oder gar komplette Streichungen durch Provider der Vergangenheit angehören. Wurde nun eines besseren belehrt. Ist dann wohl das letzte Handy über einen Provider

Was für Verzögerungen oder Streichungen? Bislang sind das nur Spekulationen, nichts weiter.
Bis letzte Woche hatte ich noch mein P20 im Einsatz. Das ist auch von der Telekom, mit deren Betreiberkonfiguration. Überhaupt kein Problem, sämtliche Updates, die andere P20 von z.B. Amazon oder MediaMarkt bekommen haben, habe auch ich bekommen.

Mag ja für ganze Versionssprünge auch stimmen. Aber kleine Patches wohl nicht. Zumindest hat kein Provider Handy welche erhalten und laut Huawei sind alle freien Handys versorgt.

Ich rede hier auch von Patches. Beim P20 und P20 Pro wurden zuletzt auch einige Patches verteilt. Und wie gesagt, die habe ich auch alle mit meinem P20 von der Telekom bekommen.
Seit gestern wird hier auch berichtet, dass die ersten Nutzer nun Patch 4 bekommen. Ist bei mir noch nicht angekommen. Immer die Ruhe, wird schon kommen ;)

Nur dumm, dass sich die leute nicht über Patch4 beschweren, sondern sogar über Patch1, der schon seit Beginn an ausgerollt werden sollte und noch keiner hier hat. mir sind sicherheitsrelevante dinge halt mal wichtiger als irgendein feature patch.

Patch 1 wird man wohl nicht mehr bekommen.
Sind wohl alle in 4 enthalten.
Bei mir hat es mit Patch 4 angefangen.

Ich verstehe einfach das Problem nicht. Weshalb so ungeduldig? Nutzt ihr euer Smartphone nur zwei Wochen? Wichtig ist doch dass das Gerät bestimmte Updates oder Patches bekommt. Der Rest ist doch total irrelevant. Mein Gott dann wartet man halt.
Komm nicht ganz mit was der Sinn dahinter sein soll.

Bei einem Diensthandy darf ich mir schon die Sicherheitsrelevanten Patches wünschen, vorallem wenn es um Unlock Geschichten etc geht. Das hat nichts mit Ungeduld zu tun.

Dann bist Du bei Android aber falsch, sowas bietet nur Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@eloquent Die Dienste funktionieren und das sogar sehr gut wie ich finde. Obs flüssig funktioniert oder nicht hat nichts mir der Sicherheit der Entsperrmethode zu tun. Bitte nicht verwechseln.

@DerMeilenstein das wird immer so bleiben die Ungeduld. Ist ja manchmal auch verständlich.

@mr bo @Rudeboy09 - Patch4 ist da :)

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und mr bo
Gerade vor ner halben Stunde probiert....da war noch nichts. Jetzt isser tatsächlich da.
Bin ziemlich begeistert von Huawei und deren schneller Reaktion rund um die Fehlerbehebung. Besser wäre noch, gleich saubere Firmware zu verteilen, aber reagieren tun sie ja ganz gut.

Da der vor Ort Austausch jetzt auch in die Wege geleitet wurde, werde ich einfach lächeln und Huawei weiterempfehlen :1f61b:

• Danke
Reaktionen: funkt und Frankithepug
Kam bei mir auch gerade. Handy aus dem "freien" Handel, also nicht Telekom oder Vodafone oder ähnliches.

Anhänge

• Screenshot_20181109_073910_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181109_073910_com.huawei.android.hwouc.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 208
@Queeky jetzt auch bei Vodafone. Entschuldige meine Ungeduld ;)

Bei mir auch, Patch 04 (Telekom Gerät und Telekom Sim)

• Danke
Reaktionen: Queeky