Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal warten und hoffen. Aber ist info vom support

Anhänge

• Screenshot_20200304_111422_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20200304_111422_com.google.android.gm.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 163
  • Haha
Reaktionen: Pille_S5830
Also dann im April/Mai eine "Aktualisierung" auf den Januarpatch ^^

• Danke
Reaktionen: Tubii
@Schussi da freuen wir uns doch alle sehr darüber 😂

@Schussi sowas blödes aber auch. Wie kannst du in einem Thread bei dem es um das Mate 20 Pro geht auch davon ausgehen das es ums Mate 20 Pro geht 🥳😋

• Danke
Reaktionen: Schussi
Also das mit Sicherheitspatches finde ich auch sehr unverschämt, dass ist ein Grund Huawei nicht mehr zu kaufen und wieder umzusteigen. Was alle Benachrichtigungen von Apps angeht müssen die seit Android 10 alle manuell in Android eingestellt werden.
Benachrichtungen in der App die man einstellt sind somit sinn los.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Genau, am besten ein Sony, LG, HTC oder Honor kaufen 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Der Februar Patch ist da.

Klick

Nein, nicht für das Mate 20 Pro. Für das P20 Lite

• Danke
Reaktionen: Schussi und Tubii
@Elsi29 Erfreuliche Nachrichten für alle Besitzer eines Smartphones was nicht im Ansatz so viel gekostet hat wie ein Premium Smartphone für 999€ (zu Release) :) Das macht Huawei sehr sympatisch ^_^
Aber danke dir fuer die Info :)

@nobby50 lieber Nobby und Co. Ihr lobt Samsung sooooo lieb hoch. Dann kauft euch ein schei* Samsung und jammert nicht wie ein kleines Kind rum was nicht bekommt was es will.

Und nun: Welche Nachteile habt ihr, nur weil ein Update derzeit nicht zur Verfügung steht?

PS. Nicht übel nehmen

• Danke
Reaktionen: Oemmes, Pirrrlo, hellmichel und 2 andere
@Droidhelper Verstehen kann ich das für Leute denen es relativ "egal" ist auf welchem Stand ihr Handy ist ^^
Es gibt aber auch User, die kaufen sich extra ein Premium Smartphone um eben gewissen support zu haben den zbsp ein 400 Euro Gerät im Vergleich zu einem 999 Euro Gerät nicht hat.

Dazu gibt es auch die Sorte wie dich zbsp (und halt andere, ist ja normal) denen ist es egal solange ihr Smartphone funktioniert.

Man sollte jedoch beide Seiten akzeptieren, die einen wollen nicht mal A10, die anderen haben sich die beta installiert.

Jeder hat seine eigenen ansichtspunkte, respektieren sollte man es trotzdem.

Bezüglich dem 1 Abschnitt,
Dies ist lediglich ein Vergleich wie zügig Samsung ist und Huawei mal war, ich bin seit dem Mate 8 dabei und hatte bisher jedes und niemals solche Probleme wie jetzt, das ist schade & normal aus meiner Sicht das man dann mal bei der Konkurrenz schaut wie zügig es dort funktioniert.
Meine sicht jedoch auf die Dinge ist das ich nach dem Mate 20 Pro kein weiteres möchte, das P20 sowie als auch das P30 hat diese Update Probleme nicht, nur das M20 / pro.

In dem Sinne danke ich fürs lesen und allen ein schönes Wochenende.

*dies ist lediglich meine Sicht auf das ganze und keine Feststellung bezogen auf alle.*

• Danke
Reaktionen: CoRupT, Schussi und nobby50
Ich lobe Samsung nicht. Hatte 12 Jahre den Verein, das reicht. Ging um Hinweis das die Updates zügig bringen. Mein Mate läuft sehr gut, darum geht es nicht. Geht um das Prinzip, auch das für das Aod Update versprochen wurde. Für lite Modelle kommt was, und wir?

• Danke
Reaktionen: OllBerch und Schussi
Und die Lite User jammern weil sie noch auf Android 9 sind.
Ohje 😭

Bitte bleibt freundlich in eurem Umgangston. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, sensor99, Schussi und eine weitere Person
Ich denke auch, daß man u. a. den Support bei einem 1000 € mitbezahlt hat.

Und da Huawei sich damals direkt mit Apple verglichen hat....

Oder auf gut deutsch "Wer eine große Klappe hat, sollte auch liefern".

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Zum Glück hat meiner keine 999,00 Euro gekostet, sondern 398,00 . Somit hier nicht auf Prinzipien achten muss. 😁

Ich habe mich schon mal darauf eingestellt, Updates evtl. nur alle 3-4 Monate zu erhalten.

Auf Versprechungen lege ich keinen Wert. Die haben schon viele nicht gehalten, auch im Mobiltelefon Branche.
Siehe LG. Da war es noch schlimmer mit den Patches /Updates Verteilung. Man versprach Verbesserungen und was ist?
Noch genau so schlimm wie vor Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Vielleicht sollte jedem einmal klar werden, das man für den Preis das Produkt mit dem Stand der Technik zum zeitpunkt des Kaufes kauft. Alles weitere wie Updates, neue Versionen sind freiwillige Leistung des Anbieters. Niemand hat einen "Anspruch" auf Updates oder neue Versionen. Nur der "Zwang" seine Kunden zu binden, sorgt dafür diese kostenlos bereitstellen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Und warum dann das Zukunftsversprechen?

Reine PR?

@Elsi29 Das nennt man Werbung, bzw. Kundenbindung

@sj00, ich nenne das dann im konkreten Fall irreführende Werbung. Wenn ein Kunde seine geschäftliche Entscheidung auf Grund einer Werbeaussage trifft (wie z.B. das Zukunftsversprechen von Huawei) und diese sich dann als unwahr herausstellt, dann könnte das ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht sein. Aber das ist eine vollkommen andere Baustelle.

Mir geht es um eine regelmäßige Versorgung mit Sicherheitspatches. Es kann durchaus sein, das dies im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu erfolgen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Schussi schrieb:
Mir geht es um eine regelmäßige Versorgung mit Sicherheitspatches. Es kann durchaus sein, das dies im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu erfolgen hat.
Wo hast du das her? Gibt's da eine Quelle?