Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droidhelper Nicht jeder hat die A10 Version bereits, einige warten auf den full Release oder was auch immer. Hätte ich mir via dload mitte Februar nicht die A10 Version selbst installiert, hätte ich bisher immer noch 9.1 / mit SEPTEMBER Patch.
Sind nicht immer diese simplen Sachen die du genannt hast. :)

@Tubii Mein neues Galaxy S20plus5G auch😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mein Mate20p läuft trotzdem noch 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das die Updates beim Mate 20 Pro nicht mehr monatlich kommen werden, eher pro Quartal.
Hab mir vor kurzem ein neues und günstiges Mate 20 RS Porsche Design gekauf. Das ist der Vorteil dieser Huawei Krise, bekommt man teilweise echt fast geschenkt die Geräte.
Top Smartphone, und die 180er mit A10 kam per OTA. Ist sicherlich nicht erfreulich das die Patches nur noch verzögert verteilt werden, aber sehe das nicht so eng. Es funktioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Krise macht schon viel kaputt. Handy läuft und rennt, aber das es schon besser war mit Updates merkt man halt. Echt schade um Huawei, hatten die besten Handys, nur die Zukunft sieht nicht gut aus.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Elsi29, Tubii und 2 andere
Auf Twitter nimmt Huawei Deutschland keine Stellung zu den Updates bzgl. des Mate 20 Pro.

Ja, mein Mate 20 Pro funktioniert einwandfrei. Bis auf das bekannte Bluetooth Problem. Das ist wohl dann ein Bug in Android 10 selbst.
Aber Huawei selbst hat vor kurzer Zeit ein "Zukunftsversprechen" von sich gegeben.
Wieviel Vertrauen nun durch die jetzigen und noch zukünftigen Probleme verspielt wurden, bleibt fraglich.

Aber bei der dünnen Luft weit oben, schaut der ein oder andere User gerne mal zur Konkurrenz (Stichwort Galaxy S20 Reihe, Mi 10, Mi 10 Note, etc.)

Ich persönlich habe keine großen Ambitionen bei einem Flagship im 1000€ Bereich mit kuriosen Anleitungen und Tipps GApps auf Huawei Phones aufzuspielen. Zumal das vom Hersteller auch so nicht vorgesehen ist und zu Problemen führen kann (!!).

Gerne würde ich zum Mate 30 Pro wechseln, aber ohne Google Zertifizierung, gerade bei GPay, lasse ich davon die Finger.

Richtig schade eigentlich, daß soweit kommen musste und ein Politrambo aus den USA uns Europäern so in die Suppe spuckt.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Ist auch vollkommen richtig. Das M30 Pro wollte ich mir anfangs auch holen, ich bin mir nur unsicher ob das bezüglich der manuellen Installation von den G-diensten nicht eher zu Problemen führen kann, da auch schon irgendwo geschrieben wurde das die Lücke wohl gepatcht werden soll.
Es gibt hier immer wieder Legastheniker die nicht verstehen das es nicht um das Prinzip geht dass das Smartphone funktioniert auch oben updates, sondern das wofür man unter anderem auch zahlt, nur darum geht es mir zbsp nicht.
Wenn ich bedenke, vor diesem hängen US Bann gedöhns wurde anfangs gesagt das M20 Pro soll ok November / Dezember A10 final bekommen, nun sind wir im März und bisher sehe ich auch schwarz. Die A10 180er Version kam Anfang Dezember, bisher kam NICHTS, keine bug fixes, kein Sicherheitspatch oder sonstiges. Für mich nach 3 Huawei Phones das letzte. Jeder hat seine eigene Meinung & bitte tut mir ein Gefallen, dieses unnötige Kommentar von wegen das es einige nicht abwarten können und das phone funktioniert, postet das bei Facebook, da ist eher der Ort für dämliche Kommentare :)

Ich hoffe natürlich noch das bis Dezember 2020 wenigstens das AOD Feature implementiert wurde das es vollkommen anpassbar ist :)
Ein schönen Abend euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen das Samsung für das S10 das März Update verteilt. Wo ist die große Klappe mit zukunfts versprechen? Huawei macht sich so selbst kaputt. Schade, kam von Samsung und wollte nicht zurück, aber wenn das so weiter geht wird es wohl passieren.

• Danke
Reaktionen: Leone84, Schussi und Tubii
@nobby50 Laut Samsung blog post kam der März Patch direkt am 1.3, also sehr sehr schnell.
Das es bei Huawei etwas länger dauert, dafür habe ich vollstes Verständnis, ABER das ich auf Oktober patch mit 9.1 Version stehen würde, das sehe ich einfach als Frechheit.
Und zukunftsversprechen, ich hätte mal gucken sollen wie genau die das zum mindestens für such definiert haben, eventuell würde es das erklären.

Ja stimmt wohl. Verstehe die echt nicht mehr, verkaufen nur noch alte Handys unter neuen Namen und die teuren Geräte lassen die links liegen. Sollen doch mal ihr OS bringen, vielleicht geht es ja. So geht es auf jeden Fall nicht weiter, egal wie geil die Handys sind. Dann halt das Mi 10

@nobby50 Auf das eigene OS von Huawei hätte ich mich auch gefreut oder wenn es zbsp eine Möglichkeit der Auswahl gibt ob man Android möchte oder das eigene, aber ist ja gefühlt auch schon 1 jahr her.

Gerade angekommen.

Anhänge

• Screenshot_20200303_190549_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200303_190549_com.huawei.android.hwouc.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, GigaTom, burner8 und 2 andere
@stonebanana ja gut, Sicherheits Patch Januar, fehlen ja nur noch die anderen 2 Monate ^^

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Elsi29
Und Aod Aktualisierung auch nicht. Aber große Klappe.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Tubii
  • Danke
Reaktionen: Tubii und hellmichel
@stonebanana, nützt hier aber nicht viel, ist doch Tunesien, richtig?

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@Schussi.

Wieso Tunesien? Habe ein Mate 20 RS von einem österreichischen Handynetzanbieter, ohne SimLock und Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Schussi schrieb:
@stonebanana, nützt hier aber nicht viel, ist doch Tunesien, richtig?
Nein, die C721 haben alle RS, also Porsche-Design-Geräte.

• Danke
Reaktionen: Schussi
@GigaTom Das weiß ich leider nicht. Mein Bruder zbsp hat das S10 seit Release und bekommt regelmäßig seine Sicherheits Updates und hatte bisher mit Gpay und sonstiges keine Probleme :). Es gibt jedoch auch sicherlich andere Fälle da jeder seine eigenen Erfahrungen macht, ich war immer von Huawei bisher sehr begeistert

Ich bin vom S10 zum Mate gewechselt. Eine meiner besten Entscheidungen im Smartphone Bereich. Das Mate hat die bessere Kamera und die Laufzeit ist vieeeel besser. Da nehme ich Updates nur alle drei Monate gerne in Kauf.

• Danke
Reaktionen: Oemmes, der von da, Mamboo und eine weitere Person
stonebanana schrieb:
@Schussi.

Wieso Tunesien? Habe ein Mate 20 RS von einem österreichischen Handynetzanbieter, ohne SimLock und Branding.

Okay, ich bin davon ausgegangen, das Du Mate 20 pro hast :)