Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermisse kein Update. Mit Android 10 läuft mein Mate super. Vor allem im Vergleich zum S10 davor.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling und Steve60
Hiho,

hab da mal eine Frage.Hab jetzt die 180er drauf und 2 dinge stören mich dann doch sehr im vergleich zu Android 9.
1. ich kann keine Lesezeichen mehr auf dem Homescreen ablegen.
2. durch langes drücken auf z.B. den Telefonhörer ist ein kleines popup aufgegangen mit den letzten Anrufen, bzw bei den Nachrichten konnte man im popup auswählen ob man eine neue Nachricht senden will, usw.
Gibt es diese Funktionen unter Android 10 nicht mehr, oder muss man diese wieder irgendwo einschalten.

Danke und lg Laf

Zu 1: Das funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings nutze ich den Nova Launcher

• Danke
Reaktionen: Lafman
@Elsi29 Ich bin noch komplett Stock unterwegs.aber gut zu wissen das es mit dem Nova geht.

Wenn ich lange auf Telefon Symbol drücke, geht bei mir ein Popup auf mit den letzten Anrufen und kann Favoriten anklicken.

@Mamboo Bei mir auch

Screenshot_20200229_090643_com.huawei.android.launcher~2.jpg

Moin,
mir ist aufgefallen, dass nach der Deinstallation von Apps (Ziehen nach rechts oben) weiterhin das Symbol für die Deinstallation angezeigt wird. Dadurch wird auch die obere Symbolleiste ausgeblendet. Erst ein Neustart lässt dieses wieder verschwinden. Grafik zeigt Screenshot nach einer Deinstallation.

Habe xxx.180 drauf

Grüße
Seek

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@seekape diesen Bug hab ich auch.
Grüße

• Danke
Reaktionen: seekape
Hoi,
wenn ich bei mir lange draufbleibt, kommt einfach nur ein deinstallieren popup.Hab schon den cache gewiped, hat aber nix geändert.Habt ihr vielleicht noch eine idee ausser auf werkseinstellungen zurücksetzen?

@Lafman
Leider nicht.
Es wurde so, ohne mein zutun, beim Upgrade auf EMUI 10 übernommen.
Hatte nach dem Upgrade nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich selbst würde und werde, bei erkennen von Problemen mit der 10er Version , Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dies wird bei Versionsprüngen (auch in der heutigen Zeit) empfohlen. Nimmt man den Support in Anspruch, wird auch danach gefragt oder dazu aufgefordert.

PS:
Wie sieht es bei Whatsapp oder Play Store Symbol aus, wenn man da lange draufklickt ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mamboo - Grund: *PS:* hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Lafman
@Mamboo Das hab ich leider befürchtet, Handy auf Werkseinstellungen setzen ist wie den Rechner neu aufsetzen.

Da ich Handy privat nutze und vieles in den Cloud´s gespeichert habe, würde es für mich kein Problem darstellen. Es wäre nur etwas zeitaufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
@Mamboo ist bei mir auch so. Aber alles wieder so hinbekommen ist bissi zeitaufwendig.Habe gehofft das ich mir das erspare.

Upate. Problem gelöst. Hab einmal in den einfachen Modus gewechselt und wieder zurück und alles geht wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das März Update ist raus
Klick

Nein, natürlich NICHT für das Mate 20 Pro

@Elsi29 Das ist eine Unverschämtheit seitens Huawei. Das M20 Pro hatte schon 8 Wochen kein Update mehr.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Ich hänge sogar noch bei Dezember 2019....!

Ich glaube das tun wir Alle...

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Das Samsung S10 hat heute das "März Update" bekommen, irgendwie traurig wie es bei Huawei so voran geht ..., Das Gerät funktioniert zwar trotzdem, jedoch merkwürdig das immer noch kein offizieller Rollout begonnen hat für die finale A10 Version und somit auch regelmäßig Sicherheitspatches.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Huawei, TROTZ VERSPRECHEN, noch Mühe und Geld in den europäischen Markt investieren?

Keine Ahnung ob ihr jetzt nachteile habt ohne aktuellen Security Patch oder neue Funktionen.
A10 läuft bestens mit dem Dezember Patch!
Gravierende Sicherheitsrisiko's gibt es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: hellmichel