Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Also ich hab die 180.
Kann mich nicht beklagen.
Bisher nichts negatives aufgefallen.
Läuft rund.
Aber auch schon bei der 154
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Moin All@ ich denke auch.....erst wenn 10.1 da steht ist datt Teil 🤔 woll vollbracht...wird schon🧐
 
War bei der 9er Version auch so / nicht anders 😉.
Habe mit der 9.1 nichts zu meckern. Stelle aber auch nicht die zu hohe Ansprüche manch anderer.
Hauptsache die Hardware läuft in Zusammenhang mit der Software problemlos und da bin ich bisher vollstens zufrieden.

Zum Bsp. mit der jetzigen AOD bin ich mehr als zufrieden, manch andere nicht.
Ist zwar schön, wenn es etwas personalisiert werden kann, aber überhaupt kein "Must Have" für mich. Hauptsache, es macht keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie911 und kubirz
@Mamboo genau..früher waren wir froh...wenn wir in der Telefonzelle angerufen werden konnten........ 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
@sGässje Habe es jetzt auch noch mal wegen den Schreibrechtproblemen mit A10, die ich hattte, noch mal probiert. Also, A10 installiert, Werkseinstellungen, diverse Galerie- und Dateimanager Apps installiert, und siehe da. Das Problem blieb. "Kopieren fehlgeschlagen" und eine App zeigte eine Fehlermeldung (leider Wort vergessen, irgendwas mit ex...) , die gar nicht mehr weg ging. A9.1 zurückinstalliert und alle Apps laufen ohne Probleme. Es liegt bei mir auf jeden Fall an A10. Ich warte mit A10 erstmal. Vieleicht kommt ja noch eine Version, wo dieses Problem behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hast du denn die NMCard mal neu formatiert im Mate?
 
Ja. Frisch formatiert, Zwei Fotos gemacht und versucht, Sie auf die NM zu schieben. Kein Erfolg.
 
Guten Morgen,

ich habe das jetzt extra einmal ausprobiert. Standardmäßig werden ja Fotos auf der Speicherkarte abgelegt, also Kamera Speicherort (Speicherkarte als bevorzugten Speicher) abgeschaltet, Foto gemacht, Foto aus dem internen Speicherort angesehen, anschließend auf Speicherkarte verschoben, Foto von Speicherkarte angesehen. Kein Problem!!

Gruß und noch einen schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP und TheMissingLink
Wollte jetzt wissen was gemeint ist. Gestern auf Geburtstag gewesen und Fotos gemacht. Mein Bruder auch. Hat sie mir per WhatsApp geschickt. Sowohl kopieren als auch verschieben von Internen Speicher auf Speicherkarte kein Problem.

Aber. Vor Tagen Fahrpläne, PDF Dateien runter geladen und in Dropbox verschoben. Von da wollte ich die Dateien auf Gerät speichern. Kein Erfolg. Ging vorher mit 9.1 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
Noch Leute mit der 358, die bis Dato noch immer kein A10 angeboten bekommen, hier?
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
@psycho-sonic
aber sicher doch. Und kann trotzdem ruhig schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@psycho-sonic Ja muss mit meiner 358 auch noch immer warten!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345 und tomex030
Das Selbe hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Und diejenigen mit der..... 359, wie mein Phone, werden evtl. noch länger warten.
Ich denke, werde evtl. erst im Februar das Update erhalten. Somit dies keine Füßezappeln bei mir verursacht.

Warum Februar?
Weil hier jemand im Thread mit der 359er bei Huawei angefragt hatte. Da hieß es bei ihm, vor Februar kein Update in Sicht /System.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@Mamboo Also ich hatte vor einer halben Stunde einen Rückruf vom Huawei Support. Da gab es auch die Info das mit meiner Buildnummer 359 frühstens Ende Februar das Update auf A10 gestartet wird.
Es sollen wohl auch die Zahlen die im Klammern stehen eine Gewissen Bedeutung haben, aber soviel erstmal dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, tomex030, katze12345 und eine weitere Person
Aber gibt es schon jemanden der das 10er Update von einer .358er per OTA bekommen hat?
 
Also doch offenbar über die Buildnummer, nicht wie einige hier meinen über die jeweiligen Regionen?
Habe noch mal nachgeschaut, ich habe auch die. 359
 
@Spencenator Ne ich glaub nicht!
 
Ich habe die 358...könnte aber über Hicare auf die A10 updaten.
Wo ist denn der Unterschied zur 359 er?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vladi68 Ich hab single Sim und auch die 358!;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200115_083437_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200115_083437_com.android.settings.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 153

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten