Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam heute früh auch der Patch04. Ist ein freies Gerät bei MM gekauft.

Gab es denn WLAN Probleme? Habe keine und super Empfang .

@Queeky
Nun ja, ich habe ein Gerät von der Telekom (VVL) bekommen. Ich habe zusätzlich zu der Huawei Software 122
Noch die angepasste Version DT.DEU 9.0.0.8 (CT.F01) mit drauf. Ob das vom "Telekom-Gerät" kommt, oder
von der SIM-Karte. Ich glaube das kommt eher vom Telekom-Gerät, denn sonst hätten ja mehrere diese
angepasste Software drauf.

Und soweit ich weiß, hat keiner der diese angepasste Software drauf hat, schon was höheres als 122 (ohne Patch).

Habe auch ein Telekom Gerät mit Telekom Simkarte drin.
Aktuell wird mir neben der 122, die umgehend nach Einrichtung kam, kein weiterer Patch angeboten. Gestern Abend nochmal meine Vodafone Simkarte probiert, aber es kam nichts.

Was wird denn in den 4 Patches noch alles gepatcht?

Aktuell:

Anhänge

• Screenshot_20181106_102742_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181106_102742_com.huawei.android.hwouc.jpg
    92 KB · Aufrufe: 164
hab gestern Patch 4 zur 122 bekommen.
Freies Gerät über Amazon, Twilight, O2 Karte

Also das Empfangsprobleme ist gelöst, mittlerweile kann ich mich mit dem huawei Konto nicht mehr in der cloud anmelden, server nicht erreichbar. Hat das noch jemand?

Läuft bei mir einwandfrei.........

Bei mir wurde heute das patch4 geladen....hatte aber nur gut 10MB. Ebenfalls Vodafone, aber vorher keine gravierenden Empfangsptobleme.

steht nicht was der patch 03 und 04 machen? 02 verbessert den Faceunlock

Patch04 ist die Verbesseung der WLAN-Performance

• Danke
Reaktionen: mista
mista schrieb:
steht nicht was der patch 03 und 04 machen? 02 verbessert den Faceunlock
Hier hatte ich mir aber mehr erwartet. Habe extra nach dem Update auf 122 und Patch 02 nochmal das Gesicht neu angelernt, da er tlw. extrem schnell und tlw. gar nicht erkannt hat. Das ist leider nach wie vor der Fall.

Bundesloser schrieb:
Da wir seit kurzem aber wissen, dass die eingelegte Karte durchaus eine Rolle spielt bei der Verfügbarkeit eines Updates ist es schon nützlich zu wissen welches Gerät Single/Dual und welcher Provider.
Der Trick mit der anderen SIM-Karte ist schon alt, funktioniert seit Jahren, ein System konnte man aber nie dahinter erkennen. Das zieht sich über alle Huawei-Handys, P9, P10, P20, vielleicht sogar noch länger. Man wartet auf ein Update, es kommt nichts, man wechselt die SIM und schwupps kommt das Update reingeflogen.
[doublepost=1541526231,1541526027][/doublepost]
fosgate schrieb:
@Queeky
Nun ja, ich habe ein Gerät von der Telekom (VVL) bekommen. Ich habe zusätzlich zu der Huawei Software 122
Noch die angepasste Version DT.DEU 9.0.0.8 (CT.F01) mit drauf. Ob das vom "Telekom-Gerät" kommt, oder
von der SIM-Karte. Ich glaube das kommt eher vom Telekom-Gerät, denn sonst hätten ja mehrere diese
angepasste Software drauf.

Und soweit ich weiß, hat keiner der diese angepasste Software drauf hat, schon was höheres als 122 (ohne Patch).
Die Betreiberkonfiguration kommt von der Telekom. Eine Telekom-SIM alleine reicht nicht aus, damit diese Betreiberkonf. nachgeschickt wird. Ich vermute die Telekom registriert die Handys, die sie verkaufen und liefern dann diese Software nach.
Ich habe hier noch ein P20, direkt von der Telekom gekauft. Da habe ich auch diese Betreiberkonfi drauf bekommen. Nun mit dem Mate 20 Pro hier, nicht bei der Telekom gekauft, ist bislang nichts nachträglich gekommen. Die SIM ist die gleiche.

• Danke
Reaktionen: fosgate und M--G
Ich frage mich , ob die Betreiberkonfig der Telekom die 4 Patches blockiert?
Oder hast jemand mit der Konfiguration einen der 4 Patche erhalten?

Hier Telekom. 122 ohne Patches.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Freies Gerät, Telekom SIM Slot 1, O2 Slot 2 - Stand 122 Patch2, keine zusätzliche Betreiberkonfig.

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der "Betreiberkonfig der Telekom".
Ich hab das Update im Moment nicht installiert, da die nervigen Klingeltöne und Weckertöne mit installiert werden und als Standard gesetzt werden.
Kann man dass irgendwie ändern ohne root?

PS: habe Aktuell: 9.0.0.122 und das Gerät zeigt mir nur die Betreiberkonfig als mögliches Update an.

@cdvw100 Die Töne kann man nachträglich auch wieder ändern ;)
Die sind nicht in Stein gemeißelt

Update kam heute an. 122. Ihr redet von Patches, davon habe ich wiederum keine Ahnung was davon noch drauf ist.

@DerMeilenstein Schau mal unter Einstellungen / System / Über das Telefon was bei Build-Nummer steht. Da steht bei mir "9.0.0.122(C432E10R1P16patch02)". Da kannst du nachschauen, ob du auch einen Patch mit dabei hast und wenn ja welchen.
Unter Softwareaktualisierung steht dann bei mir bei patch02 "Diese Aktualisierung optimiert die Face Unlock-Performance".

Ich habe die Telekom Konfig und auch noch keine Patch bei der .122 FW.

Habe ein Gerät von der Telekom.
Bei der ersten Einrichtung, mit eingelegter Telekom-Sim, kam direkt das Update auf .122 ohne Patch. Zusätzlich wurde die Betreiber-Konfig der Telekom installiert. Danach wurde unter Telefon-Info angezeigt, dass eine angepasste Version installiert ist.
Später habe ich die SIM entfernt und das Handy komplett zurückgesetzt. Daraufhin war die Anzeige unter Telefon-Info bzgl. angepasster Version verschwunden. Seitdem nutze ich das Gerät ausschließlich mit WLAN und ohne SIM. Trotzdem habe ich keinerlei Update (Firmware sowie Betreiber-Konfig) mehr erhalten.