Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Mamboo da kann ich dir zustimmen, auch die 347er haben, soweit ich das hier rauslesen kann, auch noch kein 10er Update erhalten, während die 346er hier schon updaten konnten.
 
Ich bin vor kurzem von der 346er auf die 358er und habe bis jetzt auch noch nicht einmal Android 10 angeboten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoellental
@Mamboo Ich hab die 9.1.0.359 und hab es auch noch nicht bekommen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Mamboo schrieb:
Da frage ich mich wer hatte vor der EMUI 10 die 9.1.0.359?
Konnte bis jetzt noch keinen sehen.
Wie ich bisher hier rauslesen konnte , hängt es evtl. auch von der Version Nummer ab. Die mit der höheren Version Nummern mussten bisher mit den Updates länger warten.
Daher meine Meinung, es ist auch abhängig nach Versionsnummer.

Daher ist es für mich nicht völlig unerheblich!
Also ich habe die 359 Version und Update ist nicht in Sicht 😉
 
Bin auch bei der 359. Laut Huawei Chat handelt es sich um mein (bei MM o. Vertrag gekauftes freies) Mate 20 Pro um ein Gerät mit Distributor Firmware und somit zu abwarten gezwungen....
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und Mamboo
Hallo,
mir wurde über Hicare gerade die 10.0.0.180 angeboten.
 
@ela8000
Welche vorherige Version hattest Du? LG
 
Wie oft wird die Frage gestellt? Die 180 ist die aktuelle die aus gerollt wird. Mit allem Ärger mit warten wie immer. Wer die 9.1 drauf hat bekommt die 180 als full Paket ca 4,5 GB groß. Wer die 154 drauf hat das teilpaket von ca 650mb. Das ist der Stand. Ich warte auch jeden Tag, nur das auf regen bringt nichts. Ist Huawei eh egal wie schnell es wir kriegen.
 
Ist die 180er nicht für Emui 10 bzw. Android 10?
 
Bei mir ist gerade die 180 als Update von der 154 kommend installiert worden
NICHT über die HiCare App verfügbar, erst nach manueller Suche über "normale" Systemaktualisierung
Größe 676MB, Dezember Patch, Vodafone SIM
Ich bin bisher immer bei der letzten Welle der Updates dabei gewesen, daher gehe ich davon aus, dass es jetzt in größeren Wellen ausgerollt wird
Kein Betreiberpatch folgend
Und wie zuvor vermutet, gibt es bei der "offiziellen" 180 keinerlei Änderungen zur 154, die noch als PreRelease lief, zumindest nicht was direkt ins Auge fällt
Da wurde lediglich ein bisschen unter der Haube optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die 180 auch kurz vor 0.00 Uhr angekommen.
 
Bei mir wurde die 180 über Nacht automatisch installiert.

Geblieben ist der Bug, dass 100 % Akku neben dem Symbol nicht angezeigt werden
 
Dito bei mir. Aber 100% werden angezeigt. Hat nix mit 10 oder 9 zu tun. Lag glaub ich an einer bestimmten Einstellung. Wurde vor ca. 1 Jahr drüber berichtet. Musst mal google behelfen. Geht definitiv. Verschiedene Schriftarten ändern oben die Anzeige auch. Z. B. ob der Netzbetreiber angezeigt wird. Irgendwo konnte man die Prio einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Nun ja, bei Android 9.1 wurden die 100 % neben dem Akkusymbol noch angezeigt.
Erst ab der PreRelease vom android 10 nicht mehr. Bei einem Bekannten mit dem M20P und der 180er das gleiche Phänomen.

Wenn du da einen link zur Lösung hättest, wäre das super
 
Es war eine Kombi aus Auflösung und Schriftgrösse/Schriftart. Aber ka ob das mit 10 immer noch so ist.
 
Wie gesagt, für konkrete Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
 
Ich weiß, das ist sicher ne individuelle Sache aber warum stellt ihr nicht die Option "Akkuprozent innerhalb des Symbol" ein
Blöder Vergleich aber man lässt sich doch auch keinen leeren Tacho ins Auto bauen und zeigt das Tempo dann daneben
Oder gibt es einen wirklich nachvollziehbaren Grund dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Weil die Anzeige in prozent im Symbol deutlich schlechter zu lesen ist als neben dem Akkusymbol.
 
Die Anzeige lässt sich kaum konfigurieren und ist sehr schlecht ablesbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107_075006.jpg
    Screenshot_20200107_075006.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Mamboo

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten