Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Bei einem Upgrade auf die 10 wird nur dann zurückgesetzt, wenn eine Nicht-OTA-Version per DLOAD installiert wird. Bei einer OTA-Version, die manuell per DLOAD geflasht wird, sollte alles erhalten bleiben. Auch bei einem Upgrade per HiSuite bleibt alles erhalten
Bei einem regulären OTA-Update bleibt ebenfalls alles erhalten
Bei einem DOWNGRADE, zB von 10 zurück auf 9.xxx per HiSuite wird grundsätzlich alles gelöscht und das Smartrphone muss komplett neu eingerichtet werden
 
  • Danke
Reaktionen: casimero und kubirz
@casimero Updates bekommst du dennoch per ota :)
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und casimero
ok, danke, hat alles geklappt und bin jetzt auch auf der LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15)
 
@casimero freut mich, viel Spaß damit :)
 
Nachdem ich damals über die HiCare App auf die 10 gegangen bin, kam nun auch das erste Update bei mir mit Dezember Patch. Auch das Scrollen im Kalenderwidget ist nun ohne Umwege möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103_072938_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200103_072938_com.huawei.android.hwouc.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20200103_072932_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200103_072932_com.huawei.android.hwouc.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: fosgate und simarilon
Die 180 ist gerade auch bei mir angekommen (freies Gerät aus dem MM) - keinerlei Probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und simarilon
@ruessel73 moin
seh da aber nur ein Mate 20 🤔 🧐 😳
 
@H5N1Martin
Deine Frage hast Du bereits dort gestellt. Dort ist Deine Frage auch besser aufgehoben. Bitte dort weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kubirz schrieb:
@ruessel73 moin
seh da aber nur ein Mate 20 🤔 🧐 😳
darunter zählt auch das Pro. wie man sieht bekommen jetzt nach und nach alle die finale Version 180 hier im Forum
 
Hab eben auch die .180 erhalten via OTA. Installation ging relativ flott. Veränderungen zur .154 sind mir keine aufgefallen. Läuft geschmeidig wie vorher.
 
Wie komme ich denn bei Version 180 ins Menü wo ich wipe Cache machen kann?
Handy aus, dann Power und lauter Taste gedrückt halten klappt es nicht. Fährt dann normal hoch
 
Du mußt wenn der
Huawei Schriftzug kommt, die powertaste los lassen
 
  • Danke
Reaktionen: H5N1Martin
ich bin ja noch auf der 154 und das juckt mich auch nicht besonders aber mir ist eben mal aufgefallen, dass mit dieser Version SEHR viele Wege nach Rom führen...oder eben auch nicht

Einstellungen-Sicherheit-Sicherheitsupdate-Softwareaktualisierung
Einstellungen-System & Aktualisierungen-Softwareaktualisierung-Softwareaktualisierung
Apps-Softwareaktualisierung-Softwareaktualisierung
Apps-HiCare-Aktualisieren-Softwareaktualierung
PC-HiSuite-Software-nach Update suchen

5 verschiedene Wege für eine einzige Aktion... Respekt, Huawei
 
puuuhh...hoffentlich senkt sich bald datt Update-fieber 🤔 ist ja schlimmer wie Vergaser aufbohren (früher bei die Mopeds )😂
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345, daylie, vmddorf und eine weitere Person
180 via OTA angekommen. es sind alle Hinweise auf ein Prerelease aus der Beschreibung verschwunden
 
habe gerade mit HiSuite über meinen PC
auch das Update 10.0.0.180 bekommen 😉
 
Es ist ja schön, wenn ihr die 10er Update erhalten habt.
Nur ist es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht hilfreich, wenn nicht die vorige Versionsnummer genannt wird.
Somit für mich sinnfrei und gar nicht hilfreich. So wissen andere und ich nicht, ob nun unsere Versionen dran sind für die 10.0.0.180
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Das ist auch völlig unerheblich, weil es nach IMEI und nicht nach Versionsnummer geht
 
Da frage ich mich wer hatte vor der EMUI 10 die 9.1.0.359?
Konnte bis jetzt noch keinen sehen.
Wie ich bisher hier rauslesen konnte , hängt es evtl. auch von der Version Nummer ab. Die mit der höheren Version Nummern mussten bisher mit den Updates länger warten.
Daher meine Meinung, es ist auch abhängig nach Versionsnummer.

Daher ist es für mich nicht völlig unerheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten