Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

casimero schrieb:
mir wurde jetzt gerade in der HiSuite die 9.1.0.359 (November Patch) angeboten,
aktuell läuft bei mir die 347er auf dem Single SIM (LYA-L09) M20P
Hicare & Softwareaktualisierung zeigten mir keine neue Version an.
Dann bekommst du als nächstes die 180 A10.
Kam bei mir einen Tag später nach der 359 automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Eine Frage an die Leute mit der A10 Version.
Ist es bei euch auch, dass wenn ich WhatsApp für 3 Stunden pi mal Daumen nicht benutze es wohl deaktiviert wird? Ich muss anschließend WhatsApp öffnen ca 2 Sekunden später bekomme ich erst alle neue Nachrichten jedoch habe ich in der Zeit keinerlei Push Benachrichtigungen bekommen. Laut Bild habe ich das so eingestellt.
Als Akku Modus ist bei mir Leistungsmodus drin, Strom Spar Optionen habe ich auch deaktiviert.

Edit:Liegt wohl daran wenn ich es aus dem Menü der aktiven Apps raus nehme, das ging bei der 9.1 bei mir trotzdem aber nun wohl nicht mehr :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231_134110_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191231_134110_com.huawei.systemmanager.jpg
    274 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@Tubii
Unter Einstellungen dann Apps dann wieder Apps dann oben die drei Punkte dann spezieller Zugriff dann auf Akkuoptimierung
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@Steve60 danke für die sehr schnelle Antwort!
Das steht auf nicht zugelassen. Allerdings habe ich WhatsApp eben mal komplett neu installiert, vorher hatte ich es wiederhergestellt über Hisuite. Ich probiere mal jetzt ob es geht sonst würde ich mich bei dir nochmal melden. :)
Guten Rutsch!

Edit: Ja ich muss alle Apps selbst neu installieren, via Hisuite herstellen bekomme ich auch von Twitter etc keine Benachrichtigung. Woran das aber genau liegt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade EMUI 10 installiert und festgestellt, dass die Kontaktbilder wieder nur klein sind. Wie bekomme ich die wieder groß? Danke für die Hilfe....
 

Anhänge

  • IMG_20191231_164748.jpg
    IMG_20191231_164748.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 181
Garnicht, auf 9.1 zurück.... 😂
 
So ist das mit A10. Status leiste grauenvoll, die graue Schrift furchtbar, Anruferbilder klein wie früher. Wer denkt sich so ein Mist aus. Klar kann man zurück, aber ist nicht der Sinn der Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nach meiner vorigen Euphorie für A10 bin ich wieder auf die Ver. 9 zurückgekehrt. Hauptgrund war für mich die Probleme von Apps auf das zugreifen und schreiben auf die Speicherkarte. Diverse Datei Manager funktionieren nicht mehr, GalerieApps könne die Fotos nicht mehr in Ordner auf der Speicherkarte verschieben. Aber was für mich viel wichtiger ist, das OneSync meine Dateien wieder synchronisieren kann. Ich hoffe, das das vieleicht noch behoben wird, dann gehts sofort zurück auf A10.
 
Mal kleiner Tipp von mir, wen die Statusleiste stört.

Unter den Entwicklereinstellungen, kann man die DPI einstellen, etwas weiter unten. Standard ist da 423 eingestellt.

Ich habs jetzt auf 483 gemacht, soweit damit auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Und was ändert sich noch nach der Umstellung?
Finde keine dpi.
Habe geringste Breite gefunden, die steht aber auf 360,und nicht 423
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja öde so heißt es.
Es ändert sich die ganze Darstellung
 
Stimmt. Die komplette Schrift ist mir dann zu klein. Zum Glück kann man es zurück stellen.
 
Du kannst auch andere zahlen probieren.
Nimm mal, 423 oder Eifnach mal selber einfach was rum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73 schrieb:
Dann bekommst du als nächstes die 180 A10.
Kam bei mir einen Tag später nach der 359 automatisch
wäre cool, wenn es mal zeitnah wäre, wovon ich allerdings nichts ausgehe, da meine Updates (meist eine Versions Nr höher [338/339, 346/347, 358/359]) immer einige Tage/Wochen später kommen. Du hattest die 358 und nicht die 359 bekommen.
 
casimero schrieb:
aktuell läuft bei mir die 347er auf dem Single SIM (LYA-L09) M20P
genau sooo muß es sein....viele haben auch ein LYA-L09 zwecks Software/update Bezeichnung🧐🤔
 
@kubirz welche 9er und 10er SW-version hat(te) denn dein SingleSim M20P?
 
@casimero Moin
347 hab es nun selber eingespielt datt 10 LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) ..............läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@casimero
kann aber jeder Zeit zurück
Anmerkung 2020-01-02 103143.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
@kubirz cool, lade mir auch gerade die LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) runter
Updates/Patches werden mir dann auch weiterhin angezeigt, oder?
 
@casimero kann ich noch nix zu sagen...weil ich..... 🤔 🧐 ........ es zumindest noch nicht bekommen habe....aber wie gesagt kannst es über Hisuite zurückspielen auf die 347er jedenfalls bin ich am testen grad hinundher will auch mal die 154er grad testen...hihi
 
Tubii schrieb:
...Klar, beachte: Mit dieser Methode wird dein Handy zurueck gesetzt.!
...
beim Upgrade auf die LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) wird also der Werkzustand hergestellt und man kann dann über HSuite die Apps über das Backup wieder einspielen?

...und sind das die 3 Dateien, die im DLOAD ORdner gehören?
 

Anhänge

  • dLoadFolder.jpg
    dLoadFolder.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten