Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Ich bin von der 9 auf die 10 und nie Werkseinstellung gemacht. Funktioniert alles tadellos!
 
Da das anstoßen von dem Huawei Chat nichts gebracht habe bin ich manuell auf die A10 155 gegangen.

Hab erst die 346 geflasht via Dload, Anschließend kam per OTA die 358 und dann einfach die A10 155 drüber installiert.
Nun komplett ein Wipe gemacht & es passt endlich alles.
 
@Tubii
Kannst du mir mal beschreiben wie du die 346 via Dload geflasht hast?
Ich hänge immer noch auf die 338 fest.
Danke schon mal im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@Hoellental Klar, beachte: Mit dieser Methode wird dein Handy zurueck gesetzt.!
Schau hier nach: LYA-L09 emui 10... firmware

Das geht nur mit diesem Modell:LYA-L09 C432 !!!

Um auf Android 10 zu kommen musst du mindestens auf der 9.1.0.346 oder hoeher sein.


Du klickst auf den letzten Link (LYA-L09 9.1.0.346 C432) lädst alle 3 Dateien herunter.
Klickst auf Umbennen & nimmst bei allen 3 Dateien die (1) am Ende weg, mit klammern.
Erstellst dir auf der SD Karte ein Ordner namens: "Dload" und packst die 3 Datein da rein.
Sobald dies fertig ist im Anruf Menü das eingeben: *#*#2846579#*#*
Dann sollte ein Punkt mit Software Upgrade dort sein. Den wählst du an, Drückst auf Weiter & es startet neu.
Anschließend wird die Aktualisierung durchgeführt.
Nach dem das Handy rebootet ist hab ich alles übersprungen & habe das Update per OTA auf die 358 bekommen.
Habe dies gemacht & nachdem auch dies fertig war habe ich mir aus dem Link oben die LYA-L09 10.0.0.155(C432E7R15) version heruntergeladen.
Beachte wenn du den Link selber anklickst das die richtige Cust version ist da es dort im unteren Link eine C605 ist.
Anschließend ziehst du dir die 3 Dateien in dein Dload Ordner und gehst über den Anruf Dialer wieder auf den Punkt Software Upgrade, Läst dies wieder laufen und dann sollte wie bei mir nun A10 auf deinem Handy sein. OTA Updates bekommst du trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero und kubirz
Dankeschön erst einmal
Habe nur das Problem das mein Modell ein LYA-L29 ist.
 
@Hoellental Ok, Dann empfehle ich dir diese Methode nicht, da würde dann beim Update paket Verifizierung ein Fehler auftauchen .. Ich kann mal gern schauen ob ich morgen etwas für das L29 finde :)
 
@Tubii
Werde mich auch mal auf der Suche machen.
Falls du etwas findest, kannst mir mal bescheid geben.
Nochmals vielen Dank
 
@Elsi29 Was für ein Quatsch. Die Final kam vor 2 Tagen raus inkl. Dezember Patch
 

Anhänge

  • Screenshot_20191230_093136_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191230_093136_com.huawei.android.hwouc.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 306
Totaler Quatsch. Finale Version ist da mit Dezember Patch. Huawei. Blog ist eh nicht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@ruessel73
Hast du ihnen das per Screenshot gezeigt/geschickt, wie sie es angeregt haben?
Hast du hier einen screenshot für uns diesbezüglich von deinem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mate 20 Pro, Mate 20 Lite und P Smart 2019 erhalten Update

Jetzt klärt mich mal einer auf. Laut Artikel ist für unser M20pro ein sicherheitsupdate November für die 9.1 unterwegs. Hier war aber zu lesen das für A10 die 180 mit Dezember Patch als finale Version verteilt wird. Was ist jetzt richtig?

Vor allem, wenn die 180 die finale sein soll, müssten doch die mit der 9.1 die 180 angeboten kriegen, und nicht November patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje wen meinst du bezüglich deinem post?
 
solange keine weitere Antwort dazwischen rein kommt, beziehe ich mich immer auf den unmittelbaren Post davor, ansonsten kommt ein @ davor.
Hab`s jetzt ausnahmsweise mal angepasst
 
@sGässje Ah OK, Dann sry dafür :)
 
nobby50 schrieb:
Mate 20 Pro, Mate 20 Lite und P Smart 2019 erhalten Update

Jetzt klärt mich mal einer auf. Laut Artikel ist für unser M20pro ein sicherheitsupdate November für die 9.1 unterwegs. Hier war aber zu lesen das für A10 die 180 mit Dezember Patch als finale Version verteilt wird. Was ist jetzt richtig?

Vor allem, wenn die 180 die finale sein soll, müssten doch die mit der 9.1 die 180 angeboten kriegen, und nicht November patch.
Wenn du weiter vorher lesen würdest, habe ich das Update von 9.1 auf die 180 bekommen mit Dezember Patch.
Ich hatte vorher kein A10
Musst du weiter vorne gucken, da sind auch Screenshots
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sGässje schrieb:
@ruessel73
Hast du ihnen das per Screenshot gezeigt/geschickt, wie sie es angeregt haben?
Hast du hier einen screenshot für uns diesbezüglich von deinem Smartphone?
Guck weiter vorne. Da sind Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Post 3.564
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Nachbar hat es vorgestern bekommen. Auch von der 9.1 auf die A10 Version 180.
Ebenso fast 5GB das update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hatte die 358 Android 9.1 und habe über softwareaktualisierung die 180 A10 bekommen. Nix vorher mit A10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz und TheMissingLink
OK. Danke euch für die Infos
 
mir wurde jetzt gerade in der HiSuite die 9.1.0.359 (November Patch) angeboten,
aktuell läuft bei mir die 347er auf dem Single SIM (LYA-L09) M20P
Hicare & Softwareaktualisierung zeigten mir keine neue Version an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät das gleiche wie beim "casimero" und ist mit der Aktualisierung von 9.1. 0.347 auf 9.1. 0.359 aufgestiegen.

Ist halt abwarten angesagt für EMUI 10.
Kein Problem für mich, da mein Phone bisher zu vollster Zufriedenheit läuft.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten