Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Mein Problem ist aber nicht App spezifisch... Sondern betrifft jede App in Android 10. Der Mini pop up Player wird in keiner App mehr angezeigt...
 
Astronaut2018 schrieb:
Da ist ja Huawei in Sachen Support und Updates noch schlechter als ich gedacht habe.
Da wird mein nächstes Handy sicherlich kein Huawei.
Sehe ich auch so. Ich gehe wieder zu Samsung. Selbst gar ein veraltetes S8+ hat schon den Dezember Patch! M20 Pro Oktober mit ner Android 10 Beta die bereits 6 Wochen kein Update bekam und erst in 7 Wochen Final ist. 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich bin noch auf dem S8 und werde "wahrscheinlich" auf das S11+ wechseln wenn ich nicht noch was besseres finde.
Übrigens ich habe auch den Dezember Patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Ich würde liebend gerne bei Huawei bleiben aufgrund der Akku Haltbarkeit... Aber was updates (ich rede von mir persönlich) angeht, ich habe auf 9.1 mit September Patch, seit dem 7.11 gibt es die 346 mit Oktober Patch und wir haben schon demnächst Januar... Das kann es für mich nicht sein, dann der Support, keiner weiß etwas vom anderen und und und... Samsung hab ich nach dem Note 4 abgestoßen und habe mich mal auf was neues eingelassen, das war bis heute Huawei, ich will nicht mal zwingend das A10, aber aus meiner Sicht kann es nicht schwer sein für ein kontinent (Europa zbsp) eine Woche als Frist zu setzten das es pro kontinent ausrollt wäre definitiv einfacher als zu sagen ja 2 Monate / 8 Wochen nach Release SOLLTE es jeder haben.
Und um den Leuten hier nicht auf den Schlips zu treten, Es gibt ein Sprichwort, never touch a running system, Das ist an sich korrekt, aber wenn es zbsp ein Sicherheitspatch ist, wird es wohl ein Grund geben weshalb es neue gibt.. Und selbst diese nicht zu bekommen finde ich nicht so schön.

Edit: Aktuell bin ich auf der 338 mit Sicherheitspatch September
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schließe mich Deiner Meinung an. Kam auch von Samsung und ging nach Huawei, und mit dem Mate 9 oder jetzt Mate 20 Pro super zufrieden. Aber seid der Geschichte A10 nicht mehr. Seid Wochen schon drauf und nichts passiert. Die Aussage finale im Februar grenzt schon an Frechheit. Sollten mal weniger vorhandene Handys unter neuen Namen bringen und das Zukunft versprechen halten. War auch regelmäßige sicherheitsupdate. Das Mate 20 Pro ist ein super Handy, nur was Huawei da im Moment macht geht gar nicht. Kein Wunder wenn man überlegt was Samsung so zu bieten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Reisende soll man nicht aufhalten. Auf das rumgenörgele kann man gern verzichten. Das M20P ist auch in der 9.1 Version kein Sicherheitsrisiko und top in Ausstattung und Handling.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolde, Edrick, Foggy und 6 andere
@Oemmes in genörgel sollte man schon Unterschiede sehen, nur weil ich aus meiner persönlichen Meinung etwas kritisiere sollte man auch damit leben können, immerhin habe ich niemand persönlich damit angegriffen sondern lediglich meinen Standpunkt vertreten und ich hoffe bzw gehe davon aus das man sowas auch akzeptieren kann und nicht solch ein Kleinkind Kram schreiben muss. Kritik und genörgel sollte ich sonst hier noch einmal ausführlich definieren. :)


Bezüglich dem was das mate 20 bieten kann gebe ich dir recht, es ist ein sehr tolles Handy, hat eine super Kamera und super Schnelligkeit, dennoch gibt es für mich Punkte die ein hersteller bzw das Handy Model auch erfüllen sollte.
Damit wünsche ich dir noch schöne Weihnachtsfeiertage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tubii
Ich wünsche Dir, und allen anderen, die sich von mir angegriffen fühlen, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Hoffentlich überdenkt Ihr noch einmal den angedachten Schritt. Nichts anderes als das wollte ich mit meinem Thread errrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Skorupiak, psycho-sonic und eine weitere Person
Denke ging auch in meine Richtung, wegen reisende. Würde mal zwischen den Zeilen lesen. Wenn ein 300 Euro Handy aktueller ist als ein 1000 Euro Handy kann ich mich auf regen. Meine Tochter hat sich für 240 Euro ein P30 lite geholt, neu. A10 ist drauf, dark mode vorhanden und Sicherheit November. Warum soll ich dieses denken von Huawei gut finden. Nur weil die lite Modelle mehr verkauft werden? Ich finde das Mate 20 Pro klasse, aber was Huawei damit macht nicht. So wird man nicht Nr. 1,und da hat Amerika nichts mit zu tun. Mein Handy läuft und keine Fehler, es ist ganz einfach das Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
GigaTom schrieb:
Das widerspricht sich aber mit dieser Aussage von Dir:
Da widerspricht sich überhaupt nichts im Kontext meiner Aussage. Die App widerspricht sich, aber das hatte ich ja bereits geschildert:

Seit Wochen versuche ich, über die HiCare App auf A10 upzudaten. Täglich mehrfach. Bis vor kurzem gab es in der HiCare App den Hinweis auf A10 mit einer Liste von Geräten, die für das A10 Update qualifiziert sind/waren. Mein Mate 20 Pro gehört(e) dazu. Alle Versuche, in der HiCare App zu aktualisieren, führten zu dem Ergebnis, das ich die aktuellste Software bereits installiert hätte. Dies sei die 9.0.1.346. So die App.
Da hier schon sei Wochen über die A10 PreRelease-Version über die HiCare App diskutiert wird, kann die 9.0.1.346 nun mal nicht die aktuellste SW sein. Es widerspricht sich hier nur die App, die mich wie den Dackel vor der Würstchenbude stehen lässt, weil das in Aussicht gestellte Update auf A10 einfach nicht klappt. Drücken auf "Aktualisieren (roter Pfeil im roten Kästchen)" ergibt obiges Ergebnis...

Der Hinweis auf A10 in HiCare ist seit ein paar Tagen verschwunden, was aber nichts ändert. Für mich kein A10 Update, weil ich ja die aktuellste Software schon habe, s.o..;-)
 
Rasti1964 schrieb:
Bis vor kurzem gab es in der HiCare App den Hinweis auf A10
Ich habe das so verstanden, dass es Dir bereits angeboten wurde.
 
das lässt sich völlig simpel erklären
Dein Mate20 hat aktuell die offizielle 9.1.338, verfügbar ist jetzt die 9.1.346. Die du noch nicht bekommst, oder bekommen hast, weil deine IMEI noch nicht an der Reihe ist. Nichts anderes als die IMEI bestimmt die Reihenfolge der zeitlichen Zuordnung der Updates

Der Hinweis auf eine Aktualisierung/EMUI10 hat so ziemlich jeder oben in der HiCare App stehen gehabt, den hatte ich sogar noch als die 10 längst installiert war. Das ist aber nicht in dem Sinne zu verstehen, dass HUAWEI jetzt für alle die 10 raus haut, sondern ist schlicht hauseigene Werbung
wenn du jetzt auf "auf Aktualisierung prüfen" gehst, findet erstmalig ein Abgleich IST/Kann statt...gefunden wird die 338, verfügbar wäre die 346...aaaaaber...deine IMEI ist noch nicht freigegeben. Du bleibst auf der 338. Für die 10 bist du offenbar überhaupt noch nicht im Kreis der Erlauchten, die Kriterien dafür kennt nur HUAWEI und du bist damit nicht alleine, nur die wenigsten haben die 10 schon
Zusammengefasst: du hast die offizielle 338, verfügbar für dich wäre die offizielle 346, die kriegst du wegen IMEI noch nicht. Für die 10 bist du noch nicht vorgesehen, kommt aber noch
Fazit: Geduld, das wird
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Oemmes, Skorupiak und 3 andere
Moin

Ich verstehe, dass man "aktuell" sein möchte und sich ärgert, dass man die Updates noch nicht bekommen hat.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man das MATE 20 PRO sogar gegen ein anderes Gerät "austauschen" möchte, bloss weil da die Updates aktueller sind.
Meiner Meinung nach ist das absolut unnötig, da das MATE 20 PRO ein hammergeiles Gerät ist.
Ich werde dieses Gerät möglichst lange behalten, da ich absolut zufrieden damit bin. Und JA, auch ich bin auf ANDROID 10, Sicherheitspatch 6. Okt. 2019.
Die Patches, resp. Updates werden noch kommen, es braucht halt Geduld.

Dies ist nur MEINE Meinung, Freunde.

Ich wünsche euch allen schöne, ruhige, erholsame Weihnachten.

Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: rouge, Don_Ron, Oemmes und 4 andere
@sensor99 Dem stimme ich dir vollkommen zu, das Mate 20 pro ist wirklich einer meiner besten Geräte bisher, jedoch fordere ich bei diesem Preis als Neugerät auch ein Support der weiß was er tut... Das habe ich aktuell aber nicht... Das mate 20 pro als Gerät an sich ist aus meiner Sicht zu aktueller Zeit wirklich unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Habe heute Update mit Sicherheitsebene November bekommen. Sonst nix neues.
Android 9.1.
Das 10er pre Release habe ich ignoriert
 

Anhänge

  • Screenshot_20191224_013502_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191224_013502_com.huawei.android.hwouc.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 109
Danke für die Info. Dann gehe ich nach Weihnachten auf 9.1 zurück. Die 9.1 kriegt updates und die 10er nichts. Dann gehe ich zurück und warte.
 
@Astronaut2018 dafür noch kein Android 10 😝
 
@Steve60
Nein, das wird das S8 auch auf offiziellen Wege nicht mehr bekommen.
Es hat drei Android Versionen bekommen.
Und noch monatliche Updates. 😉
 
Mal Geduld mit den Updates (Sicherheitspatch) ich könnte mir vorstellen das sie erstmal schauen das viele das 10 Updat bekommen und zu garantieren das sie dann die Sicherheitspatch verteilen können bevor den Amis wieder ein pfurtz quer sitzt.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten