Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad jetzt von 108 auf 122...endlich

@Leviatan jup, bei mir auch, eben gerade das Update zur Verfügung Ich bin gespannt ob das Problem gelöst ist. Melde mich im Laufe des Tages

[edit:] patch 02

Zuletzt bearbeitet:
@Uzer Bei mir nur die .122 und kein 1-4.

Ich bin bei Vodafone und bin bei Patch 4.
Software Aktualisierung ging bei mir eigentlich recht zügig

@Supahstar ist dein Handy auch direkt von Vodafone?

@Uzer

Habe von einer Internetseite bestellt. Habe zwar einen direkten Vodafone Vertrag.... Aber Handy nicht bei Vodafone bestellt.

Wusste nicht das es ein Unterschied macht.

Bei meiner Software steht auf jedenfall Vodafone mit dabei

Handy von 1&1
SIMs von Vodafone & O2

Gerade das Update von 108 auf 122 Patch 2 erhalten

So sieht bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_20181106_082213_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181106_082213_com.huawei.android.hwouc.jpg
    102 KB · Aufrufe: 154
Update erhalten.

Sim und Handy von 1und1 erhalten.

Scheint jetzt besser zu klappen mit dem Vodaphone Netz über 1und1 nach dem Update.

@Dregen666 jap scheint zu funktionieren, bisher hatte ich keine Abbrüche mehr in geschlossenen Räumen =) (1&1 Vodafone

• Danke
Reaktionen: Dregen666
Gerade auch endlich die 122 bekommen mit patch2

Ich habe über Vodafone 9.0.0.122(C432E10R1P16) bekommen

ich habe es auch gerade bekommen
Gerät von 1und1 mit Vodafone Sim

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr eventuell immer mit angeben, ab es ein freies Gerät ist, oder ein Gerät von einem Provider?
Das wäre sehr interessant, denn ich "hänge" noch (ich weiß einige sind noch auf 108) bei 122 ohne Patch

Telekom-Gerät mit Telekom SIM

Freies Gerät mit Telekom SIM, heute früh die 122 mit Patch 2 erhalten.

Freies Gerät mit Telekom Sim gerade am laden.

Man kann aber jetzt nicht mehr das Fingerabdruck Symbol auf dem Sperrbildschirm deaktivieren ... Oder find ich die Einstellung einfach nicht mehr Hmmm
[doublepost=1541492619,1541492526][/doublepost]Also dann wenn der Bildschirm komplett aus ist meine ich

fosgate schrieb:
Könnt Ihr eventuell immer mit angeben, ab es ein freies Gerät ist, oder ein Gerät von einem Provider?
Provider-Brandings gibt es bei Huawei schon lange nicht mehr. Heute haben alle Handys von Huawei in Westeuropa die C432 drauf. Egal ob von Vodafone, Telekom oder ein anderer.
Früher gab es hier Unterschiede. Da hatte die Telekom C150, Vodafone hatte wenn ich es noch recht in Erinnerung habe die C02.
In so fern ist das heute ohne Belang, wo man das Handy gekauft hat, hinsichtlich wann man ein Update bekommt.
Die Telekom schiebt höchstens ihre Betreiberkonfiguration hinterher. Die ist aber unabhängig von der C432.

• Danke
Reaktionen: 447359
Da wir seit kurzem aber wissen, dass die eingelegte Karte durchaus eine Rolle spielt bei der Verfügbarkeit eines Updates ist es schon nützlich zu wissen welches Gerät Single/Dual und welcher Provider.

scheinbar ist die nicht irrelevant. Ich hab auch ein Gerät mit Betreiberkonfiguration und hab auch noch keinerlei Patches für die 122 erhalten

mit betreiberkonfig ist es auch egal welche simkarte drin ist. die updates kommen einfach nicht