Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag bei einigen Usern so sein.
Ich kann nur von meinem Mate 20 Pro berichten.

Und der Fingerabdrucksensor ist seit dem Update auf die PreRelease eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: Mario007 und casimero
@casimero

Ich meine dazu gehöre ich. Kann das so, trotz Schutzfolie, nicht bestätigen. Finde ihn seit dem Update deutlich besser. Kein anlernen und nichts.

• Danke
Reaktionen: Steve60, casimero, massica und eine weitere Person
@Hudrator kann das auch von meiner Seite her bestätigen, seit dem Update funktioniert es viel besser und schneller

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und casimero
Elsi29 schrieb:
Seit der A10 PreRelease ist der Fingerabdrucksensor kaum zu gebrauchen.
Die Fingerabdrücke halten max. 2 Tage und müssen dann neu anglernt werden.

Ob Finger oder Daumen ist egal.
Deswegen hab ich
Facescan aktiviert. Funzt einwandfrei.

Face ID nutze ich auch.

Für GPay ist der Fingerabdrucksensor jedoch sehr praktisch.

Zumal dieser im M20P integriert ist und auch nutzbar sein sollte

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja das P20Pro? Ich das hat doch andere Hardware als das mate 20 pro

Sorry, das ist der falsche link. Suche den für uns

Elsi29 schrieb:
Seit der A10 PreRelease ist der Fingerabdrucksensor kaum zu gebrauchen.
Die Fingerabdrücke halten max. 2 Tage und müssen dann neu anglernt werden.

Ob Finger oder Daumen ist egal.
Kann ich nicht bestättigen. Nutze sowohl Face-ID, als auch Fingerabdruck. Und beides läuft gut mit A10. Die gespeicherten Abdrücke sind auch dauerhaft gespeichert.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Oemmes
nobby50 schrieb:
Du gehst aber nicht davon aus das die fertige um Welten besser ist? Die werden nur die Fehler der jetzigen im Griff kriegen und mehr nicht.
DAs mit den Fehlern war natürlich gemeint. DAs da nix neues mehr kommt, ist mir schon klar. Die Fehler beseitigt ist doch auch ein neues Feature oder? ;-)

Fraglich ob der Sicherheitspatch November für das M20P erscheint Screenshot_20191220_125226_com.twitter.android_1.jpg

ruessel73 schrieb:
DAs mit den Fehlern war natürlich gemeint. DAs da nix neues mehr kommt, ist mir schon klar. Die Fehler beseitigt ist doch auch ein neues Feature oder? ;-)

So gesehen ja. Nur warum brauchen die ewig dafür. Wenn das so weiter geht ist mein nächstes Huawei ein mittelklasse, da passiert mehr. Noch nicht mal sicherheitsupdate, schon traurig für ein 1000 Euro Handy

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Jammern auf höchstem Niveau.

• Danke
Reaktionen: Foggy, Android-Frischling, sensor99 und eine weitere Person
Hab mal die Langeweile am frühen Morgen genutzt und mal nach gefragt.
Vor Februar wohl nichts bei uns Screenshot_20191221_053101_com.opera.browser.jpg

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Ende Februar. Echt ein Witz. Noch nicht mal ein Patch oder so. Ich finde es ein Witz, denn die 10er ist trotz allem eine beta, und die sollen wir Monate testen? Ich verstehe es nicht

Hallo,
wieso ist Android 10 immer noch beta?? Ich bin nirgendwo bei Huawei angemeldet und habe vorgestern ganz automatisch A10 per OTA bekommen. Hat alles nur wenige Minuten gedauert und läuft bis jetzt einwandfrei. Gut, an das Ein oder Andere muss man sich noch gewöhnen, aber insgesamt alles Bestens. Ich weiß gar nicht was das Gejammer hier immer soll, mein Huawei MediaTab M2 hat noch Android 5.1 und ein Sicherheitspatch von Januar 2018 und läuft trotzdem einwandfrei. Auch andere ältere Markenphones im Bekanntenkreis werden lange nicht so versorgt. Ich verstehe hier eure Ängste nicht?? Auch Wäschewaschen und Putzen wird Euer Smartphone nie 😎😉.

Schöne Grüße und entspannte Festtage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, Pirrrlo und Android-Frischling
Sehe ich ganz genauso. Meine "Beta" läuft einwandfrei. Bin da völlig entspannt, auch was diese Hysterie bzgl Sicherheitspatch hier betrifft.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Ich habe die PreRelease Version ja nun nicht installiert weil ich auf die Final warten möchte.
Das Update wurde bei mir ohne Hicare über OTA anzeigt.
Nun wird es allerdings auch nicht mehr angezeigt. Der "Beta" Kreis wurde vermutlich geschlossen.
Bin gespannt ob es wirklich bis Februar braucht.
Ich kann zum Glück auch warten. Läuft ja alles prima. Auf den richtigen Dark Mode freue ich mich aber sehr 😎

Wenn man mal ein wenig darauf achtet auf welche Seiten man mit seinem Smartphone geht und auch darauf, was man sich so runterlädt, können einem verspätete Sicherheitsupdates recht egal sein. Wir haben ein klasse Smartphone was wunderbar läuft. Der Rest wird schon noch kommen, Stichwort Android 10 etc.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Welchen richtigen Dark Mode? Der jetzt mit der 10 ist soll angeblich bleiben. Und ich finde ihn Mist. Dunkelgrau mit grauer Schrift. War mit der 9.1 besser