Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Bayernstar hab es mal runtergeladen und Installiert. Hatte kein Probleme mit der Anmeldung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anmeldung ging Automatisch über das Google-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobby50
Das verstehe ich schon. Ich kenne mich da nicht so aus. Ich dachte es gäbe vielleicht auch eine "akzeptable" Schriftart von Huawei vielleich Gratis. Aber gut. Drücke ich mal die Daumen für dich
 
StroyYa schrieb:
@casimero Ich warte auch noch.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen .346 und .347 ?

Das würde ich auch gerne wissen 🤔
 
Habs nun auch installiert. Passt schon!

Einzig die Schriften sind verschwommen(er). Auf dem Sperrbildschirm, als auch im Drawer.

Ich nutze, wie immer, die smarte Auflösung mit Apex Launcher. Aber Schriften waren immer crispy. Das ist aktuell fast alles was mich stört.

Design der Buttons und der Menüs hätte dezenter ausfallen können, aber ok...
 
Hattet Ihr bei der letzten Android 9 Version .346 auch das Problem, dass Gespräche einfach so abgebrochen sind? Hatte ich vorher noch nie? Hoffe die Probleme sind mit Android 10 behoben.
 
Also, mit Android 10 ist das Netz besser, das habe ich gemerkt ( O2). Abbrüche direkt hatte ich nicht. Aber meine Freundin mit dem Mate 9 und der 9.1 ist öfter nicht erreichbar, obwohl Sie nichts macht. Netzwerkeinstellung zurück setzten hilft oft. Ich mit A10 habe keine Probleme. Obwohl die Version ja nicht die fertige ist.
 
Bei mir sind die Telefonate während des Gesprächs einfach abgebrochen. Bei voller Netzabdeckung. Echt nervig.

Kurzes Zwischenfazit zu A10:

Richtig schnell, alles läuft smooth.
Bisher bin ich positiv überrascht, das Mate 20P war ja schon unter Pie nicht langsam, aber da hat Google echt ein feines OS gezaubert. Einzig das etwas an Apple angelehnte Design ist nicht so meine Welt.
 
Na ja, da bist nicht der einzige, aber viele mögen es auch. Ich auch nicht. Mittlerweile klauen die sich gegenseitig Ideen. IPhone 11 zb mit der hässlichen Kamera. Aber ist halt so. Unser Mate ist topp, sieht klasse aus und läuft immer! stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
StroyYa schrieb:
@casimero Ich warte auch noch.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen .346 und .347 ?
meiner Meinung gibt es da keinen Unterschied, außer daß die Updates immer 2-3 Wochen später kommen, war bei der 338/339 auch so.
Habe ein Single Sim Gerät gekauft bei Vodafone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Benachrichtigung so blöd zum wegwischen sind nervt.. Rechts geht's wie immer, wieso nicht links?

Die unnötige Meldung beim beenden aller letzten Apps alla: "xxx Speicher freigegeben. Xxxx verfügbar" nervt ich auch. (Nicht nötig bei Android, ich machs trotzdem..) zudem wird Apex Launcher öfter beendet.

Heute morgen beim Starten war der Apex auch aus, hmm..
 
Ist eigentlich schon etwas bekannt, wie lange der Support für das Mate 20 Pro Bestand hat?

Der Handelskrieg zwischen den USA und China hat ja noch (!!!) Bestand und es wurde von einer Befristung gesprochen.

Und nein, bitte keine Diskussion über den blonden Vollpfosten in Washington.
 
Es passiert nichts mit unserem Mate. Alles geht normal weiter.
 
@casimero ich hab auch ein single sim Gerät von Vodafone und hänge immer noch auf der 338 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier also nicht die aktuelleste Android Version? 😂
Mich nervt es etwas das zb Status leiste keinen Einfluß hat. Wenn ich die Anzeige Einstellungen auf klein stelle
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204_182628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191204_182628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 236
Doch ist die aktuelle. Die finale ist mmn die 168. Weiß nur nicht wann sie kommt, hieß mal im Dezember. Falls einer mehr weiß
 
Gibt's denn einen bestimmten Wochentag, an dem eine neue Charge Geräte zum Update freigegebenen wird ?
 
@groovinroovin Morgen 1848 Uht
 
Ist das schon das neue Android 10 Update? Screenshot_20191206_133114_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
@Dali85 Das ist die Pre-Release
 
Danke, aber was heißt das genau? Habe diese Info von meinen Anbieter bekommen. Screenshot_20191206_133440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten