Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@kubirz
Ein anderes Thema / Designs
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
@casimero Ich warte auch noch.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen .346 und .347 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
@Steve60
Jepp Danke........habe grad festgestellt......Thema ist nur teil kompatibel
Screenshot_20191130_092938.jpg
Screenshot_20191130_112836_com.android.contacts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mir ist Grad aufgefallen daß man den Dark Mode gar nicht Zeitsteuern kann. Kenne das so IOS oder dem Pixel das man sagt der Darkmode geht 18 Uhr an und 8 Uhr wieder aus. Meint ihr das wird noch eingeführt?
 
@kubirz
Ja, aber es geht soweit. Werden hoffentlich die Designer nacharbeiten.
Welches hast du da genommen?
 
@Steve60
Jo....habe Excellent EN von Yiran
Ja alles geht bis auf die kleinigkeit....
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Ich habe A10 gestern Abend bekommen. AKKU ist besser. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was nicht gehen würde. DarkMode ist cool. Optik ist besser, finde ich.
 
@mxxwxx kann ich direkt was sagen.
Statusleiste wird nicht kleiner wenn man die Anzeige auf klein einstellt.

Aber ja, sonst funktioniert bisher echt alles sehr gut und flüssig
 
Bayernstar schrieb:
man den Dark Mode gar nicht Zeitsteuern kann
Bist du sicher dass du den Dark Mode meinst oder evtl. den Blaulichtfilter (Augen schonen)?
Ersteres ging noch nie zeitgesteuert. Zweiteres geht nach wie vor so wie es soll.

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir A10 schon wirklich gut.
Die großen Symbole der Statusleiste sind für mich ok, nutze da eh nur NFC und Flugmodus. Ist mir persönlich egal, ob sich da noch was tut bei der Final.
Zu den grauen Texten im Menü kann ich nur sagen, dass diese wirklich weit entfernt von unlesbar sind. Gefällt mir sehr gut.
Schätze aber auch, dass das mit der persönlichen Sehkraft zu tun hat. Objektiv kann man natürlich sagen, dass es nicht dem maximalen Kontrast entspricht.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch eher nur konsequent, den Dark Mode nicht mit weißen Texten zu verunstalten, das widerspricht sich ja irgendwie.
 
RoKitt schrieb:
Zu den grauen Texten im Menü kann ich nur sagen, dass diese wirklich weit entfernt von unlesbar sind.
Unlesbar sicher nicht, aber doch schwerer lesbar als vorher.
 
RoKitt schrieb:
Bist du sicher dass du den Dark Mode meinst oder evtl. den Blaulichtfilter (Augen schonen)?
Ersteres ging noch nie zeitgesteuert. Zweiteres geht nach wie vor so wie es soll.

Kenne es so nur von anderen Herstellern, was natürlich ein tolles Feature ist. Vllt. kommt es ja noch in einen Update :)

Wie lange hat der Akku bei euch gebraucht um sich "einzupendeln" ?
Nach dem ersten aufladen ging der Akku echt fix leer. Da hatte ich das 1. mal, seitdem ich das Handy habe, Angst nicht über den Tag zu kommen.
 
Nur mal um eine Resümee zu ziehen. Ihr diskutiert über ein Beta, sprich unfertiges Produkt?
 
@tobbis
Bingo 😁
 
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welches Patch ihr habt, bzw ob andere Patch ausgeliefert wurden außer Patch 01?Screenshot_20191201_163107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@simarilon Bin auch auf der gleichen Version unterwegs wie du
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Wollte noch erwähnen. Nach ca. 2 Wochen bin ich total zufrieden. Alle meine Apps funktionieren, auch Banking und Googlepay. Für eine "beta" einfach klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und Hudrator
GigaTom schrieb:
Unlesbar sicher nicht, aber doch schwerer lesbar als vorher.

Und das ist wirklich so. Wäre doch ganz einfach. Man kann wählen in den Einstellungen zwischen dunkler Modus und schwarz. Würde heißen graue Schrift oder weiße. Haben ja nicht alle Augen wie ein kleines Kind.
 
@nobby50 Vielleicht hat Huawei die Zielgruppe geändert? 😉

Bis ich das hier gelesen habe, ist mir das ehrlich noch nicht aufgefallen. Aber ich verstehe wieso das für manche schlechter zu erkennen ist. Ich frage mich gerade, "überschreibt" der Dark-Mode auch die Einstellungen von herruntergeladenen Schriftarten? Also Einstellung von "weiß" nach "grau"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaue Frage. Dachte auch schon an andere Schriftart, nur sehe ich nicht ein dafür zu zahlen. Weiß nur, bei Android 9 war der dark Modus auch da, unter Akku. Und da war alles ok.
 
Bei mir funktioniert Google Fit seit dem Update auf Emui 10 nicht mehr. Hab's schon deinstalliert und auch Cache gelöscht. Wenn ich mich anmelden will, passiert nichts und es kommt nur ewig der Ladebalken. Jemand ein ähnliches Problem?
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten