Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

So jetzt 2 Tage A10 im Einsatz, bessere Performance (System und Fingerabdruck), die PSD Banking App funktioniert, das Musikkopieren auf dit GT2 funktioniert nun endlich. Mir persönlich gefällt das Design gut (nutze den Darkmode). Teilweise müssen Rechte nochmal neu vergeben werden. Telefonkalendereinträge (Geburtstage) werden im Widget doppelt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Edrick schrieb:
@nobby50 Dass du A10 auf dem Mate20pro negativ siehst, hast du mehrfach geschrieben... schön wäre es nur, gerade für neue User im Forum, wenn du es nicht pauschalisierst, sondern zumindest sagst, dass es dein persönlicher Eindruck davon ist und es deine Vorlieben nicht trifft. Jeder wie er mag... technisch gibt es nicht viel zu meckern an der preA10, was das Design angeht, ist es halt der persönliche Geschmack.
Natürlich ist es Geschmackssache, habe ich aber auch schon gesagt. Das System läuft gut für eine nicht fertige. Fehler hab ich auch keine, nur halt Dinge gesucht die nicht da sind, zb Aod anpassbar. Jetzt heißt es ist für das Mate 30 Pro. Hieß vorher anders. Aber auch das ist persönliche Meinung
 
Service
Alle getesteten Apps von Sparkasse, ING, Comdirect und auch Google Pay funktioniert hier ohne Probleme
 
Was bedeutet AoD?
 
Always-On-Display ... Das ist eine dauerhafte Anzeige von Uhrzeit,Akku und Benachrichtigungen
 
Ah! Okay. Wurde die denn nun doch nicht geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@rebirth Nein, ist immer noch wie unter 9.1. Sollte ja mit EMUI 10 anpassbar sein; wohl aber nicht für das Mate 20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: rebirth
Screenshot_20191128_155807_com.huawei.phoneservice.jpg


Banner in der Highcare App ab sofort verfügbar für Handys ohne Betreiber patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
was soll das sein? Auf diesem (abgeschnittenen?) Bild sehe ich 3 Spalten. Modellnummer, interne Nummer und die letzte 9.1er Version der Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Andronik3000 Das geht leider nicht. Nur Apps, die den Darkmode unterstützen, übernehmen ihn sofort.
 
Habe seit gestern auf Android 10 mit EMUI 10 aktualisiert und bin rundum zufrieden (Telekom Gerät).

Mir gefällt das sog. Magazine Design mit dezenten Grautönen sehr gut und erinnert an Samsung. Einzig das AoD könnte noch weitere Funktionen erhalten. Ich nutze den dunklen Modus.

Die Informationen zum Update waren auch alle bekannt und wurden dort auch noch einmal erläutert (Vorabversion zum Testen, Hinweise zu möglichen Fehlern, Magazine Design mit Morandi Farbe etc.).

Seit dem Update von EMUI 9.0 auf EMUI 9.1 sowie jetzt auf EMUI 10 hat sich einiges getan, was die Bedienung und das Design besser und einfacher gestaltet.

Mit den sehr guten Funkeigenschaften und der hervorragenden Akkulaufzeit, welche mit die ausschlaggebenden Kriterien für ein Smartphone sind, können bspw. Samsunggeräte ohnehin nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Don_Ron, bvbsoccer und 2 andere
sGässje schrieb:
und auch Google Pay funktioniert hier ohne Probleme

hmmm, bei manchen funktioniert's, bei machen nicht. Klingt nicht wirklich nach einem ROM Problem, sondern eher nach Einstellungen. Hast Du irgendetwas besonderes eingestellt? Ist Deine SIM-Karte bei NFC Einstellungen als Standard-App auswählbar? Hast Du die Huawei-Dienste (Wallet etc.) akzeptiert?
 
@so33320 bei mir kann ich bei NFC die SIM als Standart auswählen
 
Bei den Benachrichtigungen ist mir was unschönes aufgefallen. Die lassen sich nur noch nach rechts weg wischen. Wischt man nach links, werden einem weitere Optionen angezeigt:

Screenshot_20191129_102153_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Ich hätte gerne, dass man die Benachrichtigung bei beiden Seiten weg wischen kann. Jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Andronik3000 nicht nur halb links wischen, sondern ganz nach links. Bei mir geht es auf beide Seiten.
 
Yippie, ich hab's mit Google Pay geschafft. Sim in das 2. Sim Fach gelegt, schon funktioniert es blendend.
Bei anderen Phones kann man in den Settings zwischen SIM und HCE (Host Card Emulation) auswählen bzgl. des Zahlens, diese Funktion ist aber nicht in der EMUI 10 vorhanden. Daher nehme ich an, dass fälschlicherweise versucht wird die SIM zu nehmen, und es dann fehlschlägt. Mit der SIM in Schacht 2 steht auch bei der Option der SIM Karte, ich solle eine Sim in Schacht 1 einlegen um es zu nutzen.
 
@MizuQ
Wird aber leider wie von Huawei bestätigt durch den Chat angeblich weiterhin nur in Rollen ausgerollt. Also eine Verfügbarkeit "ab Sofort" gibt es hier nicht, wie immer.
Also weiterhin bringt ein zurück setzen nichts sondern man muss einfach warten und Geduld zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück setzten hat noch nie geklappt. Es bleibt aber die Frage offen wann die finale kommt.
 
Ly-09 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20191129_185547_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191129_185547_com.huawei.android.hwouc.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20191129_185841.jpg
    Screenshot_20191129_185841.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 131
Bei mir leider auch noch kein Update verfügbar 🥺
Handy ist ohne Branding
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten