Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cyber72 Und? Ich kenne die Seite und den Artikel. Aber legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Und hängt euch an bestimmten Satzstellungen auf. Denn irgendwer hat auch mal ein Gespräch gepostet mit einem Huawei Mitarbeiter wo drin stand dass das Updateverfahren ab dem 5. BESCHLEUNIGT wird.
Und das klingt eher realistisch.
Also sollte man nicht iwas was man gern hätte rein interpretieren und sich dann beschweren.

Immer cool bleiben. Falls euch die Updatepolitik nicht gefällt dann wechselt doch einfach den Hersteller ;)

Irgendwie scheinst Du es nicht zu verstehen. Das Gerät wurde mit einer Beta Version ausgeliefert. Kannst Dir gerne eine Auto kaufen und dann fehlen noch Features wie Navi, Reifen, Lenkrad, wird alles noch nachgeliefert. Es wurde so beworben mit Funktionen die fehlen. Es geht nicht um die allgemeine Update Politik, sondern die Frechheit zu besitzen eine Software von September auf dem Gerät zu spielen. Das ganze noch nicht mal zu kommunizieren. Irgendwie verwechselst Du das mit der Monatlichen Updatepolitik. Wegen Leuten wie Dir, machen es die Hersteller mit uns. Was sind heute schon 1000€!!!!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, c0r3, hsts180 und eine weitere Person
@DerMeilenstein doch diesbezüglich lege ich das sehr wohl auf die Goldwaage. Scheinbar willst du es aber nicht verstehen ,was in dem Post steht bis 05.11 und nicht ab 5.11 ist für mich ein großer Unterschied. Das hat mit reininterpretieren nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, c0r3, hsts180 und eine weitere Person
Hab eben ein Gerät im Laden gekauft, in Betrieb genommen und sofort das 122 Update bekommen.
Lief alles gut.

Edit: Achso, Patch 02 erst, na gut, brauche kein Update, läuft ja alles gut.

Anhänge

• 2018-11-05 17_32_07-Foto - Google Fotos.png
    2018-11-05 17_32_07-Foto - Google Fotos.png
    29,6 KB · Aufrufe: 151
Also ich kann den Ärger über ausstehende Updates durchaus verstehen. Zum einen kostet das Teil immerhin 1000 Euro und zum anderen grenzt es für mich an Frechheit ein Produkt ohne finale Firmware auf den Markt zu werfen. Als Mate 10 Pro Benutzer kenne ich allerdings die Updatepolitik von Huawei seit einem Jahr - von daher überrascht mich das jetzt überhaupt nicht. Bin nur froh dass ich dem "Will Haben Drang" widerstanden habe und nicht gleich gekauft habe. Mich wundert nur dass es noch kein grösseres Theater deswegen gibt - Gott behüte Samsung wäre so etwas passiert ....

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und cyber72
Bin auch gespannt, wie es für die Telekom-Kunden weitergeht.
Ich bin auch auf 122 allerdings ohne Patch. Den Patch hat meines Wissens nach
kein Gerät mit Telekom-Software bekommen.

Es steht #308 hier am 5.11. und nicht bis zum 5.11.

@butzerl bei Twitter steht es anders, das zeigt aber nur wie unkoordiniert die sind.

Bei Facebook Huawei steht es auch bis 05.11.2018, und nicht ab 05.11.2018

fosgate schrieb:
Bin auch gespannt, wie es für die Telekom-Kunden weitergeht.
Ich bin auch auf 122 allerdings ohne Patch. Den Patch hat meines Wissens nach
kein Gerät mit Telekom-Software bekommen.

scheint wohl so zu sein... ich hab auch keinen patch bei der telekom

@cyber72 da hast Du recht.Das ist nur Kundenverarschung. Sorry für den Ausdruck.

Was wird da eigentlich gepatcht?

Habe heute den Patch 04 bekommen.
Ver. 122.... WLAN wurde gepatcht

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
tuningstar1982 schrieb:
Irgendwie scheinst Du es nicht zu verstehen. Das Gerät wurde mit einer Beta Version ausgeliefert. Kannst Dir gerne eine Auto kaufen und dann fehlen noch Features wie Navi, Reifen, Lenkrad, wird alles noch nachgeliefert. Es wurde so beworben mit Funktionen die fehlen. Es geht nicht um die allgemeine Update Politik, sondern die Frechheit zu besitzen eine Software von September auf dem Gerät zu spielen. Das ganze noch nicht mal zu kommunizieren. Irgendwie verwechselst Du das mit der Monatlichen Updatepolitik. Wegen Leuten wie Dir, machen es die Hersteller mit uns. Was sind heute schon 1000€!!!!

Sorry, aber der Vergleich ist einfach nur dämlich.

Das Mate 20 Pro funktioniert auch mit 108 ganz normal, sämtliche grundlegende Funktionen sind vorhanden.

Es fehlen lediglich zusätzliche Optionen bzw das Feintuning.

Ein Auto ohne Lenkrad oder Reifen ist nicht einsatzfähig bzw fahrbar, dein Mate hingegen funktioniert normal.

So ein Fass kannst du aufmachen, wenn Huawei zum Release den Akku vergessen hätte, oder das Display.

Und bezüglich Software .. du willst garnicht wissen, wie oft und lange Fahrzeughersteller bei der Software nachbessern, da die Programmierungen ab Werk alles andere als optimal sind ...

@comediiian

Mein Gott, dann sehe es als krank an und dämlich und dann ist gut.
Beta Tester werden gesucht und zahlen nicht 1000€.

Scheinbar wollen es manche einfach nicht kapieren. Der eine diskutiert und behauptet der Grünstich ist normal. Der andere findet die Beta Geil und normal, dass es nicht kommuniziert wurde das am Anfang einige Funktionen fehlen. Hey, was soll es ;)

und mein Fass wurde aufgemacht weil ich heute in zwei Stores war. Bei Huawei direkt und mir alles versprochen wurde und nichts passiert ist. Nur mal davon. So einen Support habe ich noch nie gesehen. Die brauchen jetzt 48 std. um eine RMA Nummer zu generieren. Das muss man sich mal vorstellen. Das konnte ich als damaliger Call Center Agent mit 2 Klicks. Und die brauchen 48std.
Hinhalten tun die einen!

• Danke
Reaktionen: cyber72
Alle mal etwas ruhiger werden.

Naja mehr als warten kann man momentan sowieso nicht. Echt schade aber es ist nunmal so.
Hoffnung habe ich noch...

• Danke
Reaktionen: olih
@comediiian "ganz normal" stimmt leider nicht... In Verbindung mit einer 1&1 Sim Karte (D-Netz) ist es mir z.B. nicht möglich in geschlossenen Räumen mobile Daten zu verwenden... Siehe dieser threat: bit.ly/2OnnZGL (Empfang Mate 20 pro)
Und ein (1000€) Gerät das ich nur im freien benutzen kann ist ein bißchen wie eine Auto mit 3 Reifen ...

• Danke
Reaktionen: DanielKa
Ich kann mit 1&1 Vodafone eigentlich überhaupt keine mobilen Daten empfangen. Deshalb wäre es nett, wenn das Update endlich mal eintreffen würde.

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
@Sp1k3-85 Dann liegt es an deinem Anbieter. Ich habe wohl besseren Empfang wie vorher mit meinem S8+

@comediiian Lass gut sein. Nachdem ich im Displaythread schon gesagt habe dass man hier miteinander arbeiten sollte und nicht gegeneinander, so hat er sich anscheinend entschieden sich hier Luft zu machen.
Soll er doch. Auf die Frage hin warum er dann nicht den Hersteller wechselt wenn er so unzufrieden ist wirst auch du keine Antwort bekommen :)
Aber mir einreden wollen ich würde etwas nicht verstehen. Manchmal frage ich mich was Leute wie er hier zu suchen haben. Oder auf was sie hoffen.

step12 schrieb:
Hab eben ein Gerät im Laden gekauft, in Betrieb genommen und sofort das 122 Update bekommen
Genauso bei mir auch. Noch während der Einrichtung wurde die 122 im Hintergrund runtergeladen, Patch 02.

Haben denn schon Vodafone Handys irgend einen Patch erhalten?