Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Gut das noch mehr meckern, dachte schon bin der einzige. Klar, es heißt ist noch nicht die fertige Version. Aber diese Version dient ja dazu Fehler zu melden. Also wird feintuning gemacht und als fertige raus gebracht, der Rest wird bleiben.
 
Nachdem ich vom Note10+ zum Mate20pro gewechselt habe und seit gestern das 10er Android nutze, muss ich sagen... perfekt. Die von euch gehasste Statusleiste ist für Samsung bzw. ehemalige Samsung Nutzer blind zu bedienen, die wichtigsten an den Anfang, einmal runterziehen, drauf drücken, läuft. Ich liebe es. Die Wischgeste in den Appdrawer... läuft. BankingApp (N26)... läuft. Dark Mode, brauch ich nicht. Irgendwie ist das Mate20pro in Verbindung mit Android10 genau das, was ich brauche... Huawei Hardware (vor allem der Akku), ein wenig Samsung Style, aktuelles System... bin nach knapp 24h wunschlos glücklich.

Daran sieht man wieder, Geschmäcker (Vorlieben) sind so extrem unterschiedlich... kein Hersteller wird es uns allen recht machen können. :)

Edit: Telekom-Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, wolan64 und Pirrrlo
Ist das jetzt schon Android 10 oder nur EMUI 10? Oder beides?
 
Es ist Android 10 mit Emui 10. Ist aber nicht die finale Version. Deshalb nur über Hicare
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
nobby50 schrieb:
Es ist Android 10 mit Emui 10.

Weil mir wird nur ein Update auf 10.0.0.154 angeboten.

Screenshot_20191127_125846_com.huawei.android.hwouc.jpg

Also ist das ein gebündeltes Update?
 
Ich habe auch noch die 346. Aber mir wird kein Update angeboten. Single Sim Gerät MI VF Karte.
 
@Andronik3000 Ja das ist die Pre-Release Version von EMUI 10 mit Android 10.
 
Die 154 ist richtig, haben wir alle auch.
 
@mxxwxx
Hast du die Anfrage auch über die HiCare App gestellt? Falls da nix rein kommt, ist deine IMEI noch nicht dran
 
Zuletzt bearbeitet:
@mxxwxx
Willkommen im club, wir haben wohl ne sehr späte IMEI-Nummer und müssen daher noch länger warten. :D
 
Ich warte lieber noch bis eine finale Version ausgerollt wird. Überzeugt mich noch nicht zu 100%. Wird noch einiges anders werden in der finalen Version
 
Fehler die bekannt sind werden behoben und das war es. Weder die status leiste noch der dark Modus wird sich ändern.
 
Das befürchte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Man hat sich ja im Vorfeld informiert und Infos genug gehabt. Mit Android 10 wird die Sicherheit erhöht. Gut. Mit 10 ist das anpassbar und das anpassbar. Nichts ist. Der Akku hält was länger und der Rest schlimm. Keine Ahnung ob es der Google Mist ist oder von Huawei kommt. Nur warum sollte Huawei eine vorabversion bringen um Fehlermeldungen ab zu warten und dann Optik und so in der final zu ändern? Also bleibt der Mist wie er ist. Ein Mehrwert zu 9.1 habe ich nicht gefunden, lief mit 9.1 genau so. Nur mit der 9.1 hat das Mate Spaß gemacht, so nicht. Ich warte auf die final, und ist alles wie jetzt gehe ich zurück. Dann halt kein sicherheitsupdates mehr. Kenne eh niemanden wo mal was passiert ist.
 
@mxxwxx auch Voda..bei mir auch noch nixxx...
 
Dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@Schnorke
Dito, dito
 
@nobby50 Dass du A10 auf dem Mate20pro negativ siehst, hast du mehrfach geschrieben... schön wäre es nur, gerade für neue User im Forum, wenn du es nicht pauschalisierst, sondern zumindest sagst, dass es dein persönlicher Eindruck davon ist und es deine Vorlieben nicht trifft. Jeder wie er mag... technisch gibt es nicht viel zu meckern an der preA10, was das Design angeht, ist es halt der persönliche Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, burner8, papanetti und 3 andere
Kann man den Dark-Mode auch bei Apps aktivieren die ihn nicht unterstützen? Hab da mal irgendwas gelesen.
 
Design ist halt Geschmackssache, so ist es nun auch mit EMUI10. Die einen feiern es voll ab, die anderen sind fürchterlich enttäuscht.
EMUI10 pulsiert eben
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten