Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20191126_172101_com.yandex.browser.jpg
    Screenshot_20191126_172101_com.yandex.browser.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20191126_172057_com.yandex.browser.jpg
    Screenshot_20191126_172057_com.yandex.browser.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Genau das ist die schlimme Optik. Viel zu groß und keine Schrift drunter. Koppel ich meine Kopfhörer muss ich die leiste erst ganz runter ziehen um es zu sehen. Als Beispiel genannt. Und mit dem Dark Modus ist alles in grau gehalten. Also kommt der Mist von Google. Mit dem Dark Modus vorher unter Akku kam es wohl von Huawei, und da war es besser. Schrift weiß und nicht alles in grau. Ich verstehe unter Dark Modus schwarz, Instagram kann es auch, nur Google nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seid doch mal ehrlich. Was soll ich mit einem amoled Display wenn ich alles in weiß lassen muss oder alles grau ist. Kann ich auch LCD nehmen, sieht dann auch dark aus, und das weiß ist heller. Sehe ich beim Mate 9. Anruferbilder sind jetzt klein, Aod ist nichts geändert,alles schlimm grau. Habe mehr erhofft, nur gehe ich zurück kriege ich keine Sicherheitsupdates. Huawei soll ihr Harmonie is bringen, kann nur besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowas mag....

Screenshot_20191125_212247_bitpit.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist sowas einfach nur nervig

Screenshot_20191125_212452_bitpit.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Bild 1. Sieht echt gut aus. Passt natürlich A10 Optik gar nicht mehr. Keine Ahnung was Google sich da gedacht hat.
 
Stimmt "Dark Mode" geht irgendwie anders. Der Sinn ist ja eben bei Geräten mit OLED Strom zu sparen...schwarz=aus, ergo fast kein Stromverbrauch, grau hingegen bringt da wenig. Diese Variante kann ich nicht verstehen zumal bei Google Devices der Dark Mode auch ein solcher ist, soweit mir bekannt...
 
Bei mir ist die 10 über Hicare jetzt auch angekommen...

Gruß
Bluna1974
 
@fursty73
Sag ich doch, es liegt an Google. Denn bei der 9.1 hätten wir Dark Modus über Akku, kam also von Huawei. Da waren Hintergründe schwarz und Schrift weiß, so wie es soll.
 
Bluna1974 schrieb:
Bei mir ist die 10 über Hicare jetzt auch angekommen...

Gruß
Bluna1974

Bei mir auch soeben. Telekom Gerät!

Was ziemlich witzig ist:

Eigentlich sollte es ja keine Provider Geräte mehr geben bzw. Geräte mit spezieller Provider Software. Lediglich diese Zusätze mit Einstellungen und Provider Apps.

Huawei unterscheidet aber sehr wohl nach Provider. Auch ohne dieses Provider update (Resetetes Gerät ohne sim) weiß Huawei dass es sich um ein Provider Gerät handelt. Und Updates werden erst nach Freigabe der Provider für diese Geräte ausgerollt.
 
Bin aus Österreich habe ein Simlockfreies Gerät ,warum bekomme ich kein Update auf Android 10?? kann mir da jemand weiterhelfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher bekommst Du die 10. Dein Handy war bis jetzt noch nicht dran mit der imei. Mehr ist das nicht. Huawei heißt Geduld. Läuft aber bei Samsung im Moment nicht anders, sind bei der beta.
 
  • Danke
Reaktionen: 504518 und fritz66-6603
Weil deine IMEI noch nicht dran ist. Und du kannst es nur bekommen, wenn du es über HiCare anstößt. Nichts anderes ist relevant, auch der Text des Poster über dir stimmt in dieser Beziehung nicht. Es gibt weder ein Branding, noch muss man auf eine Freigabe eines Provider abwarten.
Schon kurz nach Veröffentlichung bekam ich es mit Vodafone SIM, andere bei Vodafone bekamen es erst sehr viel später
Es ist die IMEI, egal wie oft dieser Provider Unsinn noch wiederholt wird
 
  • Danke
Reaktionen: fritz66-6603
nobby50 schrieb:
Sicher bekommst Du die 10. Dein Handy war bis jetzt noch nicht dran mit der imei. Mehr ist das nicht. Huawei heißt Geduld. Läuft aber bei Samsung im Moment nicht anders, sind bei der beta.
Danke für die schnelle Antwort dann heisst es wohl abwarten!!
 
Hallo zusammen,

hier fragte jemand nach dem Update für Geräte im Telekom Netz. Die 10 ist gerade eingetrudelt. Screenshot_20191126_191000_com.huawei.android.hwouc.jpg

Viele Grüße aus dem Sauerland

Thommy
 
Bei mir ist es nun auch da..... Jetzt mal das Update fahren und dann weiter schauen.👍🧐😉
 
Mal ne blöde frage: Ändert das Update auf Q mein Hintergrundbild?

Ich nutze das original neon, das will ich behalten. Per Google finde ich das Bild nicht..
 
Bei mir hat sich am Hintergrundbild nichts geändert. Immer noch das gleiche wie bei 9.1
 
  • Danke
Reaktionen: rebirth
Alternativ, weiß jemand wo die Bilder gespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
@rambus passt doch zum Wetter, draußen viel besser von der Optik. Wenn ich jetzt in Australien wäre würde es mich vielleicht stören, aber hier! 😁 Alles Heulsusen, Weicheier!
 
Also das Hintergrundbild ist gleich geblieben!
Zum drop down Menü.... Ich denke dieses grau/leicht durchsichtige kommt von Emui, also Huawei. Beim Pixel ist es wirklich schwarz!
Mir gefällt beides, nachdem ich es in real vergleichen konnte. Klar ein echter dark Mode ist nur beim Pixel vorhanden und nicht beim M20pro... Zumindest bisher.

Beim Google feed ist es ja ähnlich, startet man ihn über ein Shortcut - >weiß, startet man bzw geht man über wischen ganz nach links im Screen-> grau-schwarz (richtiges 😉)

Auch bei Twitter ist es eher ein grau.... Ich verstehe es nicht... 🤔
Wie gesagt, ich persönlich finde es schick, aber ei echter dark Mode ist schwarz und macht auch nur so sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier meine ersten Eindrücke von der 10:

Das wichtigste, es läuft ohne Probleme. Beim Opera Browser ist mir aufgefallen, dass das Öffnen von neuen Tabs im Hintergrund nicht mehr zum kurzzeitigen Einfrieren führt.

Jetzt zu negativen Punkten im Vergleich zur 9:
Statusleiste ist, wie es viele von Euch schon erwähnt haben, eine Katastrophe. Symbole viel zu gross.
Mit der Anzeigen- und Schriftgröße kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Mal zu groß, dann wieder zu klein. Eine Einstellung wie bisher konnte ich nicht herausfinden.
Darkmode ist halbherzig umgesetzt. Zwar ist das Menü wie bisher überall dunkel, aber die Umsetzung in den Apps taugt bisher nichts. Google Kalender ist grau, Gmail ebenfalls. Da ist der appeigene Darkmode, wie ihn Threema verwendet, viel besser gelöst.

Genug gemeckert.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und fursty73

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten