Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@fursty73 ich hab noch den September Sicherheits Patch, also nicht mal wie der Großteil den Oktober Patch ^^
Und unten stand nur noch sobald es zur Verfügung steht ruft mich ein mitarbeiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Habe das Update seit Samstag, habe mein Handy zum Download extra zu Hause gelassen und nicht mit auf die Alm genommen...😎😀
Der Test nach 2 Tagen: Akku evtl noch besser, Android Auto öffnet sich jetzt selbständig, wenn mit dem Bluetooth Radio verbunden. Sonst läuft alles rund. Bin auch 1&1 Kunde, hab's spät bekommen, aber et läuft...
Nur Wipe Cache gewiped...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2 und fursty73
@sKanoS was hat das mit Vodafone zu tun? Hab Vodafone und A10 seit dem 14.11. drauf.
 
😂Hab jetzt auch mal den Chat bei HiCare befragt und da sagte mir die Dame ich hätte ein Gerät von der Telekom.... Wäre mir jetzt neu..... Laut ihren Aussagen hätte sie das an der Seriennummer herausgefunden? 🤔.... Deshalb dauert es angeblich bei mir mit dem Update.
Ich check gerade nix mehr..... Wo kann ich das nochmal nachschauen.... Buildnummer war das doch, oder? C432?....
 
Ich habe gestern bei Huawei nachgefragt wie es mit Updates im allgemeinen so aussieht.
Ich bekam diese Antwort.:

So, danke fürs Warten. Es wurde am 07.11.19 das Update auf .346 ausgerollt. Das ist korrekt. Ein Update ist immer für einen Zeitraum von vier Wochen ausgelegt. Der Update-Prozess wird von unserem Server durchgeführt. Dieser rollt Intervall weise – also in Wellen - die Updates aus, um so für keine Überlastung zu sorgen.
Die erwähnten Wellen haben je eine Dauer von einer Woche. Das Update wird also vier Wochen nach Beginn der Verteilung auf den letzten Geräten installiert.

Das erklärt warum es manchmal so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii, fursty73 und datt-bo
Updates wollen wir alle, keine Frage. Das es 4 Wochen dauern kann ist schon ziemlich lange bekannt. Das Netz ist voll von dieser Info. Wollte auch die 10er und jeden Tag gehofft. Seid Wochenende hab ich sie, aber das Wow ist nicht gekommen. Gibt in der Optik Änderungen die mir nicht gefallen, und neue Funktionen finde ich keine. Also hoffe ich auf die full Version.
 
Zwischen der PreRelease und der endgültigen Version werden die Änderungen/Neuerungen minimal sein. Das wird sich sicher sehr in Grenzen halten. Bugs scheint es nicht viel zu geben, auf neue Funktionen oder optische Änderungen zu hoffen dürfte ziemlich sinnlos sein
Selbst das AoD ist nach wie vor nicht konfigurierbar, was ich eigentlich erhofft/erwartet hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich. Und die status leiste geht gar nicht. Ist keine Optik, ist schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wie ich schon sagte, ich hab mir alles am Mate komplett in schwarz und kleiner Schrift bzw Icons konfiguriert
Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe, ist das ein wuchtiger Schlag in die Optik, DAS stört mich wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wer sich so was aus denkt. Muss man erst runter ziehen um eine Beschriftung zu sehen. Und die Optik und Größe geht gar nicht. Die 9.1 war gut, jetzt ist schlimmer. Status leiste, sch*** graue Schrift und kontaktbilder im Kreis wie vor vielen Jahren mal. Und aod nichts, rein gar nichts passiert. Aber auf 9.1 zurück gehen Mist, keine sicherheitsupdates. Und die fertige wird nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das glaub ich jetzt nicht. Die fertige Version von A10 kommt in 3 Monaten? Das ist nicht die ihr ernst
 

Anhänge

  • Screenshot_20191126_085024_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20191126_085024_com.google.android.gm.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ob das alles so stimmt, was im Chat da mitgeteilt wird?
Ich habe mMn ein freies Gerät und mir wurde via Char mitgeteilt es sei ein Telekom Gerät und deshalb bekomme ich das Update über Hicare noch nicht....

1.haben hier schon Leute mit "Provider" Handys das Update.
2.wird soweit mir bekannt, bei der Telekom keine softwaremässige Anpassung "Branding" vorgenommen, oder?
3.dachte ich, dass man ein Branding an der Buildnummer bzw CUST (C432) feststellt und nicht an der Seriennummer?

Lasse mich aber gerne belehren l, falls ich da falsch liege 🤔🧐
 
@fursty73

Ich würde sagen, dass du das richtig siehst.

Ich habe mein M20P auch direkt von der Telekom und Build-Nr. C432 und hatte dennoch das Update über HICare erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Build Nr C432 bezieht sich doch aus meiner Sicht nur auf ein Europa Modell.
Besitze auch die C432 und habe mein Handy von Vodafone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191126_114459_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_20191126_114529.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Warum macht Ihr Euch das so schwer? Egal ob Provider oder nicht, es geht nach der imei Nummer. Könnt Ihr trixen und machen was Ihr wollt, es ändert sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und TheMissingLink
Das ist mir auch klar, nur der HiCare Chat stiftet mit seinen Aussagen wohl etwas Unruhe bzw sorgt für Verwirrung..... 😉
 
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Besetzung eines Support-Chat, egal welcher Hersteller, fast wöchentlich einmal komplett erneuert wird und sich die Qualität der Mitarbeiter etwa auf Niveau eines Aushilfskellner bewegt, dann darf man auf deren Aussage etwa so viel geben wie auf den Wahrheitsgehalt eines Politiker vor einem Untersuchungsausschuss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne einen Aushilfskellner auch nur ansatzweise herabwürdigen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, datt-bo, fursty73 und eine weitere Person
Also ich bin mit EMUI 10 und dessen Optik sehr zufrieden. Mir gefällt die neue Benachrichtigungsleiste mit den runden Icons.
Das System ist zudem sehr flüssig. Die Animationen noch geschmeidiger. Dei Akkulaufzeit hat sich bei mir um 20% verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, P.A.M., rambus und eine weitere Person
Gerade das Update erhalten und die teilweise graue Schrift, stört mich null. 😄
 
Wie sieht denn die neue Optik der Statusleiste aus?
Könnte bitte jemand einen Screenshot hier zeigen? Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten