Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@fursty73 kannst mal versuchen mit Sim raus und wieder rein
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Morgen zusammen,
hab gerade das Update auf 10 bekommen.Hoffe die Frage ist nicht zum 10.mal gestellt worden, aber wie kann ich Bookmarks auf dem Startbildschirm ablegen?Was mir noch fehlt ist das wenn man am Startbildschirm lange auf ein Icon drückt kein popup menü mehr kommt.Ansonsten siehts schon nett aus.
Lg
 
Ich werde wohl zurück gehen auf die 346,damit war ich zufrieden. In Einstellungen, Kontakte usw die graue Schrift bei dunkler Modus gefällt mir überhaupt nicht, war vorher weiß. Und Anzeige steht aktiv ist wie vorher, keine Änderung. Hieß ja könnte man dann an passen. Hab ich nichts von.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wo ist die app Downloads? Einfach weg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobby50 schrieb:
Und wo ist die app Downloads? Einfach weg
Ist doch in der App Darien.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry sollte Dateien heissen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123_103018_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20191123_103018_com.huawei.hidisk.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Gab aber vorher direkt die app download, hab mich gewundert warum ich eine Lücke habe. Nur die graue Schrift macht mich verrückt
 
nobby50 schrieb:
Ich werde wohl zurück gehen auf die 346,damit war ich zufrieden. ...
Ich würde erstmal nicht zurückgehen, wenn Du nicht gravierende Probleme hast. Erstmal nen paar Patches abwarten.

Ich meine man kommt durch das zurücksetzen über die HiSuite auf irgendeine Anfangversion 9.0.xxxx und k.A. , ob man dann auch alle Updates auf die 346er wieder bekomt oder ob einem nicht die 10er wieder angeboten wird.
EDIT: siehe unten, es wird die 346 angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass das induktive Laden länger dauert als unter Android 9.1.
 
Hisuite bietet mir die 346 an. Heute und morgen komm ich eh nicht dazu. Wie kommt man auf so eine scheiß Idee die Schrift von Weiß auf grau zu machen? Sieht ja schlimm aus. Vom aod rede ich erst gar nicht, ist nicht anders als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Guten Morgen,
ich habe Probleme mit meinem Phone - dazu muss ich etwas ausholen;

Das Handy wurde im Januar 19 von Sparhandy zusammen mit einem o2 Vertrag gekauft.
(Das Kleingedruckte sagt mir "kein Branding o.Ä.")

Weil ich meine alte Nummer noch nicht Portiert hatte, habe ich meine Telekom Prepaid Karte eingesetzt.Und die o2 Karte beiseite gelegt.
Dank der Telekom habe ich gleich ein Software Update bekommen mit irgendwelchen Einstellungen, dass sich "neben" die Eigentliche Huawei Firmware installiert hat. Das hat mich erstmal nicht weiter gestört.

Nach kurzer Zeit habe ich die Portierung bekommen, und konnte die o2 Karte nutzen - jedoch habe ich noch immer die Telekom "FW/SW" drauf?! Okay - egal?! Google bemüht - lässt sich nicht löschen - Toll!

Diverse Service SMS (2-Wege Auth.) kommen einfach nicht an, meine Vermutung, es hat etwas mit dem Telekom Zeugs zu tun.
Weil mich das über die Monate hin immer wieder genervt hat, habe ich bei Huawei nachgefragt wann ich denn Android Q bekomme.
Da gabs dann die Ernüchterung vom Support; Kann noch dauern, ich habe ein TELEKOM Gerät!! Nach ewiger Diskussion und Erklärungen meinerseits habe ich mich entschlossen die Kiste zurückzusetzen. Ich habe vermutet, die sehen irgendwie das Telekom Update und gehen dann vom Branding aus....

Nach dem einrichten wieder den Support bemüht - die Telekom FW war ja verschwunden - auch hier wurde mir wieder versichert, ich habe ein Telekom Gerät. Darauf hin habe ich Sparhandy kontaktiert - die haben mir versichert, sie haben KEINE PROVIDER Geräte und hatten auch nie welche von Huawei, ich soll mein Gerät einschicken, sie schauen sichs mal an.... Und nun? Wieder den Huawei Support aktiviert, wieder die gleiche Antwort, Telekom Gerät. Das Highlight: Ich soll mich an die TELEKOM wenden. Ich frage mich, was soll ich denn, als Nicht Kunde, mit der Telekom anfangen? Wie sollen die mir den Helfen?
Ein weiterer Tipp vom Support, die HiCare App installieren und checken ob es zumindest das Update gibt. Gabs nicht, aber es gab ein Update auf die 346. Die habe ich installiert - Seitdem ist meine Kamera DEUTLICH schlechter, das Bild rauscht, auch der Supermakro Modus ist so nicht mehr zu gebrauchen.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen?
Sparhandy das Handy schicken? - Was wollen die denn damit anfangen? Die Seriennummer/Buildnr. (LHS7.. und C432...) habe ich bereits mitgeteilt, und mehr können die auch nicht "auslesen".
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu "Formatieren"? Ich kenne das vom alten Samsung, wo die Firmware nur noch mit Odin Flashbar war.
(Stand jetzt bin ich froh kein Android Q Update bekommen zu haben, das Samsung Design is ja zum Kotz**...)
 
SIM raus, mit HiSuite verbinden, Wiederherstellen (aller internen Daten und alle Einstellungen gehen verloren), und dann mit O2-SIM neu starten und einrichten
Es gibt keine gebrandeten Mate20
 
Hat einer die Möglichkeit das aod zu ändern? Mir wird nichts an geboten
 
Hallo an alle! Ich hätte eine Frage zum angebotenen Update. Und zwar habe ich aktuell das Mate 20 pro von 1und1 mit dem 346 Update und seit heute morgen wird mir das 10er also die 154er Version über Hicare angeboten. Habe gelesen das es wohl Probleme mit den Geräten von 1und1 geben soll allerdings wird mir parallel zum Update noch ein Update von 1und1 angeboten. Setzte gleich mal ein Screenshot mit rein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen ob es die Probleme die mit 1und1 Geräten auftreten behebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123_125239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191123_125239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 141
Wenn Du hier paar Seiten gelesen hast weißt Du das viele mit 1&1 das Update gemacht haben und zufrieden sind. Würde es machen wenn die 10 haben willst
 
  • Danke
Reaktionen: Kater1999
Ich habe das Update heute morgen bekommen mit 1und1.

Also ich finde die a10 ziemlich gut. Alles läuft der Darkmodus ist klasse... Keine Ahnung was andere hier haben. Läuft bis auf eine App genial. Joom läuft nicht richtig, sonst geht alles.
 
Ich warte leider auch noch verzweifelnd auf das Update mit der Vodafone Version.

Meine Freundin hat heute für ihr normales Mate 20 mit Vodafone über HiCare schon die Android 10 angeboten bekommen. Schade das dass Mate 20 Pro bei Vodafone anscheinend noch warten muss. :(
 
@sKanoS mach mal die Sim-Karte deiner Freundin mal in dein Mate und schau ob was kommt
 
Ich glaub nicht das dass was bringt, sind ja beides Vodafone Sim-Karten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@sKanoS ich hab nur eine Sim-Karte aber drei Huawei Geräte, und HiCare hat mir erst das 10er gegeben mit SIM drinnen. Über WLAN gab es nichts. Ein Versuch ist es sicher wert
 
  • Danke
Reaktionen: sKanoS und Tubii
Sim Wechsel bringt leider nichts, Hab es mit einer Vodafone Sim & einer Sim ohne Betreiber Patch versucht (24h im Handy gelassen). Resultat war das es nichts gab, Sogar Werkseinstellung das der Provider Patch runter kommt brachte nichts ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
Ich werde es mal versuchen und eine Vodafone Sim-Karte durch eine VDF-SimKarte tauschen.

EDIT: Hat natürlich nichts gebracht, leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten