Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Ich denke wenn man so Updategierig ist wie so mancher, sollte man auch offen für Neuerungen und Bugs sein.
Ist nichts für Gewohnheitstiere :)
Großes Update soll auch viele Neuerungen haben.
Viele Neuerungen bedeuten mehr Platz für Bugs...

P. S. So manchem Update schadet es auch nicht mal sein Handy neu aufzusetzen.

War bei Windows auch nicht anders
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Marjun und Steve60
Hatte früher immer nach Updates neu auf gesetzt. Unterschied war nie einer. Seid Huawei die Updates wie die 10er als full verteilen, sehe ich kein Sinn drin, außer Handy läuft nicht. Hab ich aber mit Huawei noch nicht erlebt
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Kurze Frage....
Muss ich zum suchen eines eventuellen Updates über Hicare über Mobilfunk oder WLAN gehen.
Danke im voraus....
 
@tomo68
Natürlich über WLan
 
Hab es über Mobile Daten bekommen. Ich hab kein WLAN.
 
Danke für die Infos.
Hatte nur immer wieder was zum Anbieter gelesen und war mir nicht mehr sicher.
 
@Andronik3000
Wahrscheinlich schon
 
Hallo Gemeinde...
Mal dumm gefragt....
Ist das das letzte Update für das Mate 20Pro?
Oder wäre 11 auch noch möglich??

Soryy fur dieses Zukunft Frage...
 
@Bibo1234 Das kann dir (aktuell) keiner beantworten. Theoretisch wäre auch Android 11 möglich als zweites großes Systemupdate. Vom US-Bann ist das Gerät ja nicht betroffen.
 
Tamkin schrieb:
Noch jemand Probleme mit GPay? Tut bei mir einfach nicht mehr nach dem Update.
(Zahlung per NFC ist futsch). Jemand eine Idee?

Ich kann auch nicht per gpay zahlen, es reagiert überhaupt nicht am Leser. NFC selbst funktioniert, nur Gpay reagiert nicht darauf.
Hab alles mögliche mit Ausnahme vom factory reset probiert, nichts hilft:
  • Cache Partition wipe
  • Google play services deaktivieren und wieder aktivieren (Achtung, löscht Kreditkarte die ich wieder telefonisch bei der Bank aktivieren musste)
  • Update der Google Play services und play store
  • Google companion vom Nova Launcher deinstalliert und Nova Launcher selbst danach (hatte ich nach Update installiert)
  • Safety net und CTS profile überprüft (alles ok)
  • OnePlus meiner Frau funktioniert an den Lesern, die sind ok
Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Huawei Chat meint factory reset ohne Garantie dass es danach geht, notfalls zurück zur 9er Version.

Tipp zum testen: Getränkeautomaten die mobiles Zahlen unterstützen, da steht man nicht wie der Depp da wenn es nicht geht und man muss nichts kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andronik3000 schrieb:
ich hatte damals HiSearch entfernt. Dafür habe ich folgende Anleitungen benutzt

Wenn ich auf A10 gehe, muss ich das dann wieder machen?

Nein, das ist noch viel schlimmer, der Standard Launcher hat als swipe up Geste jetzt das öffnen der App Liste drin.
D. h. jegliche Widgets die nach unten scrollen können sind fast unbrauchbar (man muss vorher kurz nach unten wischen und dann nach oben, dann kann man trotzdem scrollen). Nervt total, finde nichts um es abstellen zu können deshalb habe ich den Nova Launcher installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh dass ich Android 9 habe...
Werde noch warten sollte das Update angeboten werden.
Bekommt ihr eigentlich in hisuite eine Downgrade Option angeboten?
Also wenn ihr auf 10 seid, zurück auf 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein downgrade per HiSuite geht nur über die Option "Update/Wiederherstellen“ und ist grundsätzlich MIT Verlust aller internen Daten verbunden
 
@virtuell_gitarrist
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: virtuell_gitarrist
Ich bekomme über HiCare noch nicht mal ein Update angeboten :)
Scheint also nicht zu gehen wie es in den letzten Tagen geschrieben wurde, das man darüber das Update eher beziehen kann, sondern es scheint wirklich Zufall zu sein das es für manche Imeis schon freigegeben wurde und für manche nicht.
Habe alles versucht, SIM raus und Werkseinstellungen, dann ohne SIM das keine Providersachen installiert werden kam es dennoch nicht.
Alle Updatesachen auf manuell und trotzdem nix.
Man muß wohl wirklich warten bis die Imei mit an der reihe ist und kann es selbst nicht beeinflussen.
 
Emui-Twitteraccount machte heute Werbung für die Hicare Methode. Probiert, Fehlanzeige. Aber war mir keinen bösen Kommentar wert ;)
 
Ich habe das eben auch mal probiert - aus purer Neugier. Ich bekomme über HiCare auch nichts angeboten. Macht nix, 9.1 läuft hier super.
 
Kriege die 10 auch noch nicht an geboten, also lese ich hier mit bis ich sie kriege. Nur was ich hier lese klingt nicht gerade positiv für die 10. Will mein Handy auch nach update benutzen wie jetzt nur mit Verbesserungen. Aber was ich lese klingt nach Müll. Also lese ich erst weiter mit und kann dann entscheiden wenn sie an geboten ist.
 
Soeben eingetroffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nobby50 keiner sagt das man den "Müll" Installieren muss. Bitte vor dem Installieren lesen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191120_185931_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191120_185931_com.huawei.android.hwouc.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20191120_193801.jpg
    Screenshot_20191120_193801.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Also alles Betatester. ne Danke, bei ir läuft alles, weiß auch nicht was der ganze Updatewahn soll. Ich guck in 2 Monaten nochmal, wenn ihr alles getestet habt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und Don_Ron

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten