Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Elsi29
Kann ich nur bedingt was zu sagen, da ich kein Vergleich zu Samsung habe. Das S6 war mein letztes Samsung und habe die Funktion nicht benutzt. Ist also für mich jetzt eine Spielerei aber mit nutzen. Man kann viel für sich ein stellen und auch erweitern. Läuft auch ohne Probleme. Deine Meinung wäre dann interessant da Du ein Vergleich hast. Lass es uns wissen wenn möglich.
 
Erster Eindruck mit der Android 10!Ist wirklich gut! Bis jetzt keine Fehler festgestellt.
Patch ist sogar auch schon installiert.
Läuft
 
Ich bekomme meine Fenix 5 plus von Garmin nach wievor nicht richtig verbunden.
Anrufe werden auf der Uhr inzwischen sporadisch mal angezeigt, jedoch keine anderen Meldungen, wie Mail, WhatsApp , etc.
Die 10er Version ist in dem Punkt für mich unbefriedigend.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ich kann da genau das Gegenteil gerade sagen... Auf meinem Honda Conect hat es ewig dauert bis er sich verbunden hat... A9 pi
Heute früh hatte ich kaum Bluetooth angewählt, da war ich auch schon verbunden....
 
Ich habe auch noch kein A10 Angebot.
Dual Sim 1und1 aber vielleicht schadet das Warten ja gar nicht :D
Es läuft ja alles wunderbar.
Warum 9.1 verlassen nur für a bissl Optik und Darkmode und dafür mehrere Bugs?
Ähm nein
Bei mir ist so auch das meiste dark von daher...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Also ein Grund wäre der geringere Akku Verbrauch bei A10.
Schon einen Tag nach der Installation kann ich feststellen, dass der Akku länger hält als unter A9.1
Und normalerweise dauert es ein paar Tage bis der Akkuverbrauch runtergeht. Ich bin sehr zufrieden.
 
@nobby50
Ich persönlich finde die App recht gut gemacht. Aber die originale App von meinem Galaxy S8 war besser und feinsinniger.

Nicht mein Ding, habs wieder deinstalliert
 
richtig eingestellt ist sie doch genau gleich, wie bei bei samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Geschmackssache. Ich finde die App gut und nützlich. Verstehe nur nicht warum man sich ein Huawei kauft aber alles von Samsung will.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Foggy
@funnix Ja.
 
fosgate schrieb:
Also ein Grund wäre der geringere Akku Verbrauch bei A10.
Schon einen Tag nach der Installation kann ich feststellen, dass der Akku länger hält als unter A9.1
Und normalerweise dauert es ein paar Tage bis der Akkuverbrauch runtergeht. Ich bin sehr zufrieden.
Joo bei mir auch! Top!
 
Aktualisierte Apps werden nicht in der taskleiste angezeigt.

Gab es da nicht mal einen Workaround?
 
@Elsi29
Sorry falscher link

Probiere mal das:
Geh in die Einstellungen, Apps, System apps anzeigen.
Suche dort, android-einrichtung, lösche dort chache und Daten.
Gehe wieder zurück und suche den Download Manager, dort die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Handy neu starten und schon sollte es dir die Downloads anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolan64 genau das funktioniert bei mir nicht - wenn die Uhr einmal raus war, verbindet sie sich nicht mehr von allein, nur mit Bluetooth aus und wieder an...
Auch Cache Wipe und Connect neu installieren hat keine Verbesserung gebracht
 
@funnix Hier auch Telekom Patch, aber angekommen ist noch nichts mit der "10"........
 
Heißt warten, warten, warten. Habe mich schon auf Dezember ein gestellt. Dann halt normal Ota. Zwar schade, aber ist halt so. Also durchhalten
 
@virtuell_gitarrist
Danke, aber das war nicht die Lösung
 
@nobby50
So richtig begeistert bin ich von dem PreRelease nicht. Da sind noch Bugs vorhanden.

Ich hoffe mal auf ein baldiges Fix oder der Final Release
 
Wie ich gelesen habe wird auf Bugs hin gewiesen. Die finale wird wohl normal Ota wie geplant im Dezember sein. Hat doch alles mit dem Trump Müll zu tun das Huawei Updates vor zieht auch mit Fehler. Man kann diesen Ami Müll nicht mehr hören und lesen. Hoffe das bald die fertige aus gerollt wird und läuft.
 
Ich konnte bisher keine Fehler feststellen. Alles funktioniert wie bisher auch.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten