Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google veröffentlicht Android10 am 3.September

@Apfelkind, in welchen Post habe ich das behauptet? Vielleicht liest Du Dir Deinen, auf dem ich mich bezogen habe, vielleicht noch mal ganz genau durch...

@nobby50 Keine Ahnung. Vielleicht durch ne Drittanbieter App?

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit Huawei. Bin seit einiger Zeit auf der Version 9.1.0.300... Zumindest schon mal Emui 9.1.
Aber...
Meine Frau hat das normale Mate 20 und die hat schon seit Wochen die 9.1.0.310 und seit gestern die 9.1.0.320 mit August Sicherheitspatch!

Da läuft doch gewaltig was schief bei Huawei.

Und ja mir ist die Verteilung in Wellen bewusst, aber so wie es aussieht hat das Mate 20 schon eine neue Welle und das Pro noch nicht einmal die alte Welle erwischt!

Lg, mreo

• Danke
Reaktionen: Schussi
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
mreo schrieb:
Meine Frau hat das normale Mate 20 und die hat schon seit Wochen die 9.1.0.310 und seit gestern die 9.1.0.320
Ich hab mit dem normalen Mate 20 noch immer die 300, also nicht aufregen. ;)

Ich kann die Updatepolitik von Huawei auch nicht verstehen, aber sei's drum.

• Danke
Reaktionen: Schussi und sensor99
Tja, da habt ihr mich noch nicht erlebt, wenn ich mich aufrege..
War eine Feststellung mit einer gewissen Frustration.
Habe dann erstmalig die Daten Sim von meinem Ipad (anderer Netz Betreiber) eingebaut und sofort beim Neustart die Update Info (310) erhalten. Also fehlt nur mehr die 320. Dies hat meine Frustration etwas reduziert, zumal sie sowieso noch nicht sehr groß war.
In diesem Sinne, mreo

Juten Tach

Nun auch in der SCHWEIZ angekommen...Grösse auch 4.17 GB...

Provider: SWISSCOM

Und wie immer: Wipe Cache und läuft smooooooth...

In diesem Sinne: Kurze Restwoche und ein fröhliches Weekend...:1f60e:

Bei mir werden deaktivierte Google Apps immernoch zum aktualisieren angeboten und dadurch wieder aktiviert.
Nervt mich. Da ich Apps immer automatisch updaten lasse und jedesmal den Mist wieder deaktivieren muss

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
ich verstehe nicht, wieso die das nicht in den Griff bekommen. Aber eventuell pfuscht da auch Google ganz bewusst mit rein. Theoretisch hab ich immer bis auf den PlayStore und Maps ALLE Google Apps komplett deaktiviert bzw deaktivieren können. Das geht jetzt hier nicht mehr, Chrome und Youtube aktivieren sich immer wieder selbstständig. Auffällig ist, dass nach deaktivieren dieser beiden Apps und löschen der Daten immer sofort die App Android System View aktualisiert werden muss, da gibts definitv ne Wechselwirkung. Wahrscheinlich bliebe nur die Option, per ADB die beiden Apps komplett zu entfernen, aber den Aufwand ist es mir (noch) nicht wert. Und mit jedem Firmware-Update bzw Securitypatch kommen die eh wieder drauf

Hallo an alle,
bestimmte Probleme hier kann ich nicht nachvollziehen. Alle Updates OTA, Apps KEINE automatischen Updates (ich möchte selbst entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht) und die deaktivierten sind von Anfang an deaktiviert, System View trotzdem aktualisiert.
Screenshot_20190829_081016_com.android.settings.jpg
Gruß Henry

Moin Henry,
das ist ja die Krux...bei manchen bleiben die entsprechenden Dienst wirklich deaktiviert, bei anderen nicht. Und mein Chrome und Youtube bleiben teilweise auch über mehrere Tage komplett deaktiviert und dann, von heute auf morgen, melden sie sich alle 3 Std als wieder aktiv. Ich hab da echt keinen Ansatz mehr, vielleicht gibts da irgendwas, was ich übersehen habe

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Lieber Nobby,

Verfolgst Du deine Texte selbst?
Ich gebe dir einen guten Rat:
Suche dir bitte Hilfe!

Ich meine es nicht schlecht und will dich auch nicht doof machen.

Danke dir!
[doublepost=1567072822,1567072755][/doublepost]@sGässje Das stimmt. Irgendwie komisch.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Steve60
Ich habe mal an den Google Support geschrieben warum sich deren Apps immer selbst aktivieren.
Bin gespannt was zurück kommt.
Mich würde interessieren ob das bei Samsung und Co auch so ist.
Sehr ärgerlich

@virtuell_gitarrist das habe ich schon vor wochen, bis jetzt noch keine antwort bekommen

Habe jetzt das 310er Update bekommen. Leider keinerlei Bugfixes wie es scheint. Es stört mich immer mehr wie lausig Emui teils programmiert ist. Benachrichtigungen hängen fest und müssen einzeln weggeswipet werden, hin und wieder scheint sich das Handy neuzustarten, weil ich dann die Pin wieder eingeben muss und unschön sind auch die Symbole links der Notch, die genau bis an die Noch gehen. Wenig elegant. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber ertappe mich doch öfter mal wie ich mich ärgere, weil ich das von meinem vorherigen Samsung nicht kannte. Ich hoffe, dass Huawei da noch fleißig dran arbeitet.

@bight
Das oben beschriebene kann ich bis auf die Notch Geschichte nicht bestätigen.
Läuft alles und Neuststarts hab ich nur nach Updates übernacht wenn es aktiviert ist

• Danke
Reaktionen: elektriker2011