Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droidhelper
Das ist kein Grund, gleich persönlich zu werden.

• Danke
Reaktionen: Schussi und Pille_S5830
@GigaTom Vielleicht ging ich zu hart ins Gericht. Aber dennoch ist es immer das leidige und gleiche Thema.
Mein Huawei hat noch kein Update.. Samsung ist besser und bla bla bla.
Wenn man das mal verfolgt, sieht jeder, dass sich Nobby mit seiner Art das ganze Forum über dezent im Kreis dreht.
Andere User schrieben doch Anleitungen bzw. Lösungen für das Update.

Nicht übel nehmen :)

• Danke
Reaktionen: Steve60 und Pirrrlo
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und burner8
Sehe das Mate 20 Pro auch als ein zufriedenstellendes Top Smartphone.
Im Detail ist aber Luft nach oben, z. B. der Fingerabdrucksensor. Grundsätzlich funktioniert er. Aber wenn man wie nobby und ich diesbezüglich beim Mate 9 verwöhnt worden ist, dann merkt man halt den Unterschied. Ich komme damit aber mittlerweile klar.

• Danke
Reaktionen: usbln und sensor99
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
@burner8 Seh ich auch so -- zufriedenstellend, aber sehr schlechte Softwarepflege - langsame Updates, mässiger Fingeprintscanner, immer wieder Bluetooth-Abbrüche, jedenfalls habe ich es verkauft und mit ein
Oneplus 7 Pro gekauft -- grösserer Bildschirm, bessere Updates (insbesondere Sicherheitsupdates), Android Q DP

Die Updates kommen doch schneller als bei Samsung. Keine Ahnung, was hier wieder gejammert wird. Und das Argument mit dem Fingerprint würde ich gelden lassen, gäbe es nicht Face Unlock.

@Apfelkind, das halte ich für ein Gerücht, das Galaxy S9 z.B. hat aktuell den Augustpatch...

Wieso man auf den vollen Funktionsumfang freiwillig verzichtet erschließt sich mir nicht. Du darfst das natürlich gern für Dich entscheiden, aber nicht darüber bestimmen was Anderen zu gefallen und was nicht.

Ich komme mir manchmal wie in einem Appleforum vor, zumindest wie ich es dort zum Teil vor Jahren erlebt habe, Kritik war da auch nie gern gesehen...

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Samsung mag bei Updates schneller sein.
Aber wenn ich dort lese, was alles deaktiviert wird um Akku zu sparen.....

@Apfelkind Schneller als bei Samsung?! Das alte S8+ hat seit paar Tagen den August Patch. Während dessen wir nach wie vor den Juli Patch haben.

@nobby50, so was meine ich ja. Ich finde, dass das Mate 20 pro ein wirklich schönes Teil Technik ist, aber wenn was nicht passt, muss man auch benennen dürfen.

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Marc-444
@nobby50 Guten Morgen,

es gibt ein Unterschied zwischen Blöd und kritische Kommentare ;)

Mal wieder back to the roots...

Was denkt Ihr, ab wann werden wir mit Q rechnen können? Ich denke mal das es dann im Oktober soweit sein wird. Angeblich gibts ja noch kein konkretes Releasedatum soweit ich das gesehen hab. Es war wohl von September die Rede. Wenn das so stimmt und Huawei seinem Monat treu bleibt - dann könnte Oktober doch realistisch sein... :)

@Razor04 Hallo, ich gehe nicht vor November von aus.

@Razor04 ende September soll erstmal die beta starten

also eine Beta mit emui 10 läuft schon, ebenfalls eine mit Q. wann es denn dann auf das Mate kommt... das wird die Erfahrung mit dem mate 30 pro zeigen, denke ich

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
@Schussi
Auf welchen Funktionsumfang verzichtet man denn bei Huawei im Gegensatz zu Samsung? Jetzt bin ich ja mal gespannt...