Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

  • 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Infos. Folgendes hat geklappt. Werksreset über die eRecovery nach updates gesucht und 9.1.0.300 erhalten. Danach hat sich die A1 angepasste Version wieder installiert (A1.AT 9.0.0.12(CT)
FW über DLOAD immer failed.
Mal sehen wie es weiter geht .....
Danke
 
Das ist keine A1 angepasste Version sondern lediglich ein kleiner Provider-abhängiger Zusatz, der kommt auch hier in D von Vodafone und Konsorten. Das ist aber auch alles schon hier im Update Thread entsprechend beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
Stehe trotzdem neben den Schuhen .....

Wieso geht kein update über HiCare?
Wieso geht kein update über die Systemaktualisierung?
Wieso geht kein update über HiSuite?

Werksreset und update kommt prompt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Na ja, warum ist das so. Habe ein neues Mate 20 Pro. Aus gepackt, WLAN aktiviert, update auf die 238. Auch nach ein Legen der Sim Karte nichts weiter, noch nicht mal auf die 266. War ich bedient, da mein altes die 300 hatte. Hicare nichts, Ota, nichts, Hisuite nichts, Handy noch nicht mal verbunden. Hisuite am PC gelöscht und alte Version 300 installiert. Handy an gaschlossen, verbunden und Update auf die 300. Echt cool so ne nummer. Auf die 310 muss ich jetzt warten, aber habe schon mal die 9.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Nur Zur Info:
Ich hatte vor drei Wochen über Dload auf xxx.300 geupdatet
Nun hatte ich gestern mal die HISuite am PC installiert: HiSuite fragte u.a. ob ich meine IMEI übertrage will und zeigte mir dann "Du nutzt die aktuelle Entwicklerversion xxx.300" an. HiCare sagte auch ich bin up2date.

Heute Morgen zeigte mir mein Handy dann die neuen Updates an, bin jetzt auf 9.1.0.310(C432E10R1P16patch02)

BTW und ohne wirkliche Wertung: Antutu gibt meinem Mate 20P im Leistungsmodus nun 309980 Punkte
 
Hallo zusammen.

Habe heute auch Updates für mein Telekom Gerät erhalten.

Grüße aus dem Sauerland,

Thommy
Screenshot_20190820_101514_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Telekom Gerät mit Telekom Branding oder nur bei Telekom gekauft und ohne Branding?
 
@KHE54 evtl. Liegt das an A1. In Deutschland gab es mal das Problem mit Telekom und p20 pro
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
@sieg Gerät bei der Telekom erworben. Branding ist es nicht wirklich. Nach einlegen der SIM wurden diverse T-Apps geladen, die sich aber problemlos deinstallieren liessen. Ob sich da an Einstellungen etwas geändert hat kann ich gar nicht sagen. VoLTE und WiFi-Calling waren z. B. von Anfang an nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und sieg
ich fragte deswegen, weil ich ja das Mate 20 pro seit Anfang August von der Telekom habe, aber ohne Branding und ohne Telekom apps und stehe seitdem
mit der FW 300xxxx und kein Update. Weder über OTA noch über HiSuite oder HiCare, alles sagt aktuelle Entwickler Software.

Gruß
sieg
 
@sieg, ist bei meinem auch nicht anders, also bin bei 300 und so weiter...
 
Steve60 schrieb:
@KHE54 evtl. Liegt das an A1. In Deutschland gab es mal das Problem mit Telekom und p20 pro

- das ist leicht möglich. Ich habe wie oben schon beschrieben die 300er mit eRecovery "geflashed" dann wie "Virtuell_Gitarrist" beschrieben die 310 mit USB-OTG drübergebügelt und voila habe dann den Patch bekommen und bin so glaube ich jetzt am letzten Stand.
- das mit der Entwickler Version hatte ich auch.

Dankeschön
 
sieg schrieb:
Telekom Gerät mit Telekom Branding oder nur bei Telekom gekauft und ohne Branding?
Es gibt generell immer noch kein Branding beim Mate 20 Pro, da hat sich nix geändert. ;)
 
@GigaTom Gab es überhaupt schon mal Brandings in den letzten zwei Jahren?
 
Nein, und da hat sich, wie gesagt, auch nix geändert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Kann mich noch jemand unterbieten? :D

Screenshot_20190821_163804_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Info: Die HiCare App hatte ein Update. Die Aktualisierungsanfrage ist nicht mehr verfügbar.
 
@Marc_1985
Doch, nämlich unter "Mehr".
 
@GigaTom Nein. Da steht Aktualisieren. Das führt einen nur zu der ganz normalen Seite die man auch in den Einstellungen findet.
 
Etwas anderes hatte ich nie.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
762
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.393
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
373
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten