Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt weiß ich warum nichts zu dem Display Problem kommt. Huawei spammt lieber die Foren mit der Mitteilung dass alle Mate 20 Pro die aktuell noch mit einer Firmwareversion unterhalb der B122 laufen, am Montag, den 05.11.2018, in einem beschleunigten Verfahren mit dieser Firmwareversion versorgt werden.

Bei Fragen hierzu steht euch selbstverständlich Huawei gerne zur Verfügung.

:]:1f64f:

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Glaubt Ihr dran?

ich hätte gern auch noch das sicherheitsupdate :D

@Huawei es gibt soviel Besitzer des M20P die verärgert sind ich finde es eine SAUEREI wie man mit uns umgeht.

Ihr habt einen Therad zu Display-Problematik!

Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display.

Hier ist der Update Thread und hier ist die Dsiplay-Problematik Off-Topic.

Posts zur Display-Problematik, hier im Thread, werden kommentarlos gelöscht.

butzerl schrieb:
@Huawei es gibt soviel Besitzer des M20P die verärgert sind ich finde es eine SAUEREI wie man mit uns umgeht.

Ich denke die Anzahl an Leuten die es juckt ob sie eine Woche auf das Update warten müssen liegt im Promille Bereich, von daher ist dieses gehetze reiner Kindergarten.

• Danke
Reaktionen: 447359, DerMeilenstein, 459387 und 2 andere
@comediiian man darf es hier ja nicht schreiben aber es gibt ja schon eine erste offizielle Stellungnahme seitens Huawei

Ich sehe das in etwa genau so wie @Chris-Bochum. Updates brauchen nun mal. Und ich finde es nicht schlimm darauf warten zu müssen. Hauptsache man weiß dass man überhaupt eins bekommt und das man fleißig daran arbeitet um die Kunden, die ja nicht gerade einfach sind, auch zufrieden zu stellen.

Das ist ein komisches Argument. Updates brauchen nun mal. Ja, das stimmt. Aber das Problem ist die Verteilung. Es macht absolut keinen Sinn mit dieser Verteilung als Welle. So viele Geräte dieser speziellen Gruppe gibt es nicht.

Ich kann hier nur einen Vergleich ziehen zu Apple. Die haben hunderte Millionen Geräte, die das Update gleichzeitig bekommen. Wird das zu viel, geht es für ein paar Minuten in die Warteschlange. Wenn Apple das also gut lösen kann, dann muss das auch für Huawei, Samsung und co. gelten.

Just My 2 Cents.

• Danke
Reaktionen: 459387, c0r3 und cyber72
@SuckOr
Soviele Geräte dieser speziellen Gruppe gibt es nicht?
Habe ich da was verpasst?
Ich kenne niemanden, der seine Updates erst nach 8 Wochen erhalten hat.
Die meisten haben es immer spätestens 2 Wochen nach Release.
Wo ist da das Problem?

Hab auch erst Panik geschoben wegen der 8 Wochen, aber nach 2 Tagen hatte ich das Update.

Da mußt ihr euch ja alle freuen auf der 5.11. Drück euch die Daumen.

@butzerl Und selbst dann werden einige jammern weil sie es wahrscheinlich dann erst am 6.11. bekommen.

• Danke
Reaktionen: 447359 und butzerl
butzerl schrieb:

Das mit dem Update ist eine Sauerei?

Stell Dir mal vor, du bekämst eine aggressive Krebsdiagnose und der nächste OP Termin für den Kassenpatienten wird auf das nächste Jahr geschoben, weil in den letzten Monaten des Jahres das Krankenhaus "für Lau" operieren würde.

Wenn du privat versichert bist bekommst du binnen einer Wochenfrist einen OP-Termin.

Da sich Krebs in zwei Monaten von T2 low Grade in T3 High Grade verändern und zudem die Wahrscheinlichkeit einer Metastasierung sehr hoch ist, ist sowas nach meinem Dafürhalten eine Sauerei.

Zwei Wochen auf ein Update für ein Handy zu warten ist in meinen Augen noch nicht mal ärgerlich sondern Systemimmanent.

Nur mal so zur Erweiterung der Perspektive.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Was ist das denn bitte für ein selten dämlicher Vergleich?

• Danke
Reaktionen: bligg, butzerl, cyber72 und 4 andere
@pitti_platsch

Der Vergleich ist wirklich unnötig und natürlich ist damit verglichen ein Update unwichtig, aber dies ist auch nicht sinn und Zweck der Sachen.
Bei dem Update 122 handelt es sich nicht um ein normales Update, sondern um die Final Firmware, welche so sofort auf dem Mate 20 pro im Verkauf sein sollte.
Erst mit dem Update kamen Funktionen, mit welchen Werbung gemacht wird... Für mich ist ein Update eine Erweiterung und nicht eine Datei, welche den sollzustand erst herstellt, sondern das System verbessert und erweitert.

• Danke
Reaktionen: cyber72, DanielKa, WeissSchnee und eine weitere Person
Ja man kann euch ja verstehen. Aber trotzdem kann man doch etwas warten wie ich finde. Ist ja nicht so dass das Update gar nicht mehr kommt oder sehr sehr spät erst.
Einige haben es ja sogar schon. Und Huawei hat ja bereits gesagt dass es ab Montag schneller geht. Also ich weiß echt nicht was sich so beachwert wird.
Vielleicht sind es auch nur Luxusprobleme oder keine Ahnung. Aber so dermaßen auf sowas rum zu reiten ist ja schon fast krankhaft.

Da ist die Aufregung um den Displayfehler weitaus schlimmer.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich bin kein großer Fan davon nach zwei Jahren kostenlose Updates zu fordern. Du kommst bei einem anderen Produkt nach zwei Jahren auch nicht an und verlangst die neueste Technologie. Aber dass ein Gerät mit Finaler Software ausgeliefert wird, ist denke ich nicht zuviel verlangt. Bei mir hängt sich der Gerät zum Beispiel zwei Mal am Tag auf, da hilft nur noch ein Neustart. Meine Kamera startet manchmal erst nach 20 Sekunden. Dass Tester vorab mit Finaler Software ausgestattet werden zwecks guter Rezensionen und die Käufer nicht, das ist wirklich ein Unding. Huawei war m.E in den letzten Jahren der Hersteller mit dem besten Service, dafür wurden sie ja auch schon ausgezeichnet. Aber hier reißt man sich alles wieder ein, denn die Rezensionen auf Amazon etc bleiben am Ende stehen

Na ja wenn dich eben so etwas stört dann gib es doch zurück und hole dir ein anderes, mit dessen Support du eher glücklich wirst :)

Und? Wer hat schon 18$ bei Funkyhuawei gelassen? Die bieten jetzt die 122 an.

Gruß