Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.
23% ist zuviel.
Seit wann hast du denn 9.1?
Akku muss sich ja erst einspielen.
Am Anfang ist erhöhter Akkuverbrauch normal.
Aber nur am Anfang!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Akki10

Ja genau ist auch meine Meinung das das dann doch etwas arg heftiger Verbrauch ist.
Seit cirka Mitte voriger Woche also gut ner Woche hab ich jetzt die 310er drauf , hab allerdings nicht clean geupdatet sondern wie immer nur dirty drübergebügelt , allerdings diesmal nicht OTA sondern per HiSuite und dann abschließend nur nochmal neugestartet.
Am Anfang fand ich den Verbrauch auch ganz ok sprich nicht groß anders als bei der 300er - aber jetzt kommts mir doch etwas seltsam vor.
Vllt komm ich ja diesmal nicht um eine Werkseinstellung und Neuaufsetzen rum ... ... ... aaaaargh

Bei den Verbrauchern kannst du nichts außergewöhnliches erkennen?

Nee eigentlich nicht , Displayhelligkeit ist wie üblich bei mir (da eh son bissl alles auf dark) auf ca 25% eingestellt und zeigt bei den Verbrauchern nix ungewöhnliches an ... ... hmmm nur die Huawei-Watch2 die seit zwei Tagen wieder gekoppelt ist zeigt das WEAR-App erhöhte Werte an. Hmmm vom Zeitraum der erneuten kopplung her könnte das der Drainer sein ??

Hast du die Gelegenheit, mal einen Tag ohne Watch?
Dann bist du auf der sicheren Seite.

@Akki10

Jupp kann ich machen ... ... und hab glaub auch grad den Mega-Sauger mit dem Riesenappetit gefunden. Betrifft wirklich die Watch und zwar ists eine zusätzliche Watchfaces-App welche auf Phone und Uhr installiert sein muss - nennt sich FACER und steht hier bei den Verbrauchern mit unglaublichen 48,24% !!! Mal gleich von AUTOMATISCH verwaltet auf MANUELL mit allen Hintergrundeinschränkungen umgestellt und zusätzlich erstmal deaktiviert. Boaarrr datt war ja heftich - Auahaua.
Mal jetzt über einzwei Tage weiter beobachten und wenns immernoch so am Akku zieht dann fliegt die App runter von Phone & Watch. Datt son kleenet App sonen Akkudrain fabrizieren kann - ich fasse es nicht. ;-)

Danke erstmal für den Tip mit den Verbrauchern - daran sprich an die Uhr hab ich jetzt mal garnicht gedacht.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: 447359
Hallo an die Huawei Mate 20 RS Besitzer,
habt ihr schon das Update mit Sicherheitspatch Juli bekommen? Hier tut sich mal wieder nichts.

@Fledermaus2018

Schau mal mit HiCare ob sich das OTA-Update damit anstupsen lässt oder oder versuchs übern PC/Laptop mit der HiSuite.

Gruß und toitoitoi - Ron

Dann noch viel Spaß mit dem Mate:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
HiCare zeigt kein Update an. Über Laptop habe ich gerade keine Möglichkeit, da die Aktualisierung über Hi Suite nur mit Windows geht, ich aber nur ein Mac Book Pro hier habe.

@Fledermaus2018

Vllt mal inner Verwandschaft oder Freundschaft anfragen ob Du da mal "kurz" rankönntest ... , sofern dort jemand nen Windoof-Rechner oder Lappi nutzt ?? Ansonsten bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als Dich weiterhin in Geduld zu üben.

Sorry was anderes kann ich Dir jetzt grad auch nicht raten - Gruß Ron

Hast Du schon den wipe cache durchgeführt nach dem Update? Das könnte dein Problem beheben.

Hallo,

Also bei meinem Mate20Pro wird weder am PC noch am Handy ein update angezeigt, Ich habe EMUI 9.0.0

1AND1 DE 9.0.0.9 (CTF2)
9.0.0.238 (C432E10R1P16)

warum bekomme ich kein update, mache ich was falsch ?

Mfg

Über Hicare mal versucht?
Ist dein Phone gerootet?

Hallo,

Alles versucht und nein es ist nicht gerootet also Standard.

###### update #######

Habe gerade mit Huawei im Hicare geschrieben, und folgende Antwort erhalten.

Danke. Ich habe auch schon das Ergebnis. Das Update wurde am 05.08.19 ausgerollt. Ein Update ist immer für einen Zeitraum von vier Wochen ausgelegt. Der Update-Prozess wird von unserem Server durchgeführt. Dieser rollt Intervall weise die Updates aus, um so für keine Überlastung zu sorgen. Auf den Algorithmus habe ich leider keinen Einfluss

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 310 auch noch nicht, aber bin da ganz entspannt. War von der 9.0 auf 9.1 anders. Da ging es um Verbesserungen und neues. Jetzt geht es um Sicherheitsupdate mit vielleicht paar Anpassungen. Da ich auf die 9.1 4 Wochen gewartet habe, warte ich jetzt ab. Vielleicht klappt es ja nach 3 Wochen. Kommt schon

Das merkwürdige ist ich habe ja noch nicht einmal 9.1

Mfg

Ich habe nach wie vor, auch mit der 310, den Bug, dass sich YouTube und Chrome nicht dauerhaft deaktivieren lassen. Beide sind nach einem Neustart oder spätestens nach 3-4 Stunden wieder aktiv und wollen sich über den playstore aktualisieren.
Es gibt ja wirklich nichts, was mich am Mate 20 pro stört aber DAS geht mir RICHTIG auf den S...
Es wird noch nicht mal ein Bug sein sondern fest so in der Programmierung drin sein, damit auch wirklich der Mist genutzt werden soll
Die restlichen Apps bleiben alle dauerhaft deaktiviert, selbst die Google Eigenen wie Gmail, Duo, Google App mit Assistent, Drive, Musik, Bücher und der sonstige überflüssige Krempel

@sGässje
[doublepost=1565339707,1565339620][/doublepost]Das Problem habe ich mit Google Musik und Google Foto. Hab das den Huawei Support geschrieben und hoffe das sie das Problem beheben .

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hatte es auch gemeldet, stattdessen ist es jetzt mehr geworden. Und seltsam ist, dass es unterschiedliche Apps sind, die nicht dauerhaft deaktiviert bleiben. Bei mir zB bleibt Musik inaktiv