Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist bei glaube ich dass die Hülle im Eck im weg ist :(
[doublepost=1564071640,1564071495][/doublepost]
rookiebln schrieb:
Hi an alle !

So jetzt ist das Update auch bei mir eingetroffen. Läuft alles gut soweit, aber WhatsApp oder Telegram habe ich nicht im AOD . Muss ich da was noch einstellen?
Also bei mir war in den Einstellungen/Startbildschirm und Hintergrund /Anzeige stets aktiv deaktiviert.
Vielleicht musst du das auch noch aktivieren?

Ja muss Berechtigung gegeben werden bzw in den AOD-Konfigs Häkchen gesetzt werden - Bei mir klappts mit den AOD-Benachrichtigungen von WhatsApp & Line als Drittanbieterapp.

Gruß Ron

Aber die AOD Einstellung kann für Display und Akku nicht so gesund sein oder?
Wenn das Telefon irgendwo rumliegt und die Uhr ständig an ist... brennt sich das irgendwann ein.

@virtuell_gitarrist die Uhr wechselt alle paar sec.die Position.

Akku wird ca mit 1 % pro stunde belastet.

Ah ok. Aber den Positionswechsel merkt man nicht

@virtuell_gitarrist ca alle 60 sec. musst du mal beobachten.

WIE IMMER ... ... ... muss jeder für sich selbst entscheiden. Zusätzlicher Akkuverbrauch hält sich in Grenzen sprich bei mir kaum gravierender Unterschied zu deaktiviertem AOD. Und zur EINBRENNEN-ANGST ... man kann sich auch selbst krank reden ... ich hab das Phone im originalen Easy-Flip-Cover und wenns zugeklappt ist das AOD eh aus.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: almalama
almalama schrieb:
@virtuell_gitarrist ca alle 60 sec. musst du mal beobachten.
Stimmt ruckelt alle Minute etwas nach unten.
Wird whatsapp nur im Sperrbildschirm angezeigt wenn eine neue Nachricht da ist?

@virtuell_gitarrist ja ,wie alle anderen Apps auch.

Bis auf Uhr und Akku

So wie Du es in den Benachrichtigungs-Optionen konfigurierst ... ich zum Beispiel habs NUR im AOD also Sperrbildschirm ausgeblendet - kannst einstellen ob als ICON oder Zahl der Nachrichten.

SORRY muss mich verbessern - im Sperrbildschirm auf MINIMIERTE Anzeige. Durch die Gesichtsentsperrung gehts öffnen so schnell ... da sieht man den Sperrbildschirm kaum. ;-)

Was mich verwirrt ist die Einstellung "Anzeigen (Inhalte Ausblenden)"
Bei mir werden die Inhalte so oder so nicht im Sperrbildschirm angezeigt

Häkchen bei Benachrichtigungen ist gesetzt ??

In WhatsApp sind Benachrichtigungen alle Aktiviert und für Sperrbildschirm zugelassen.
Hab lediglich Popup deaktiviert in den whatsapp Einstellungen

Jupp so hab ichs auch

Allerdings werden bei mir weder bei Mails noch bei WhatsApp der Inhalt im Sperrbildschirm angezeigt nur die Icons.
Ist das normal

@virtuell_gitarrist siehst du alles ausser Whatsapp ??
[doublepost=1564074943,1564074893][/doublepost]@virtuell_gitarrist Sperrbildschirm?? oder AOD

Nee sehe überhaupt keine Inhalte im Sperrbildschirm
[doublepost=1564075014,1564074949][/doublepost]
virtuell_gitarrist schrieb:
Nee sehe überhaupt keine Inhalte im Sperrbildschirm
Also under der Uhr wenn AOD aktiviert ist kommen nur die Icons bei Nachrichten aber keine Inhalte

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
GENAU ... entweder Icons oder Anzahl - jenachdem was gesetzt wurde

Ok. Ich dachte man kann vielleicht auch schon die Nachricht im Sperrbildschirm lesen.
Bilder mir ein das bei einer Custom Rom auf dem Mate 9 gehabt zu haben

IM SPERRBILDSCHIRM selbst solltest Du DREI OPTIONEN haben - ANZEIGEN , NICHT ANZEIGEN oder ANZEIGEN- Inhalt ausblenden (minimiert) , hab letzteres aktiviert